![]() |
O² SMS Verarsche
Also folgendes ist passiert:
Ich habe eine SMS von O² bekommen darin steht: Zitat:
Alle meine freunde auch so! So dann bekomme ich meine rechnung und es steht ein betrag zwischen 150-200€ auf der rechnung! ich habe bei O² angerufen und gefragt wie das sein kann sie meinten nur zu mir das dieser sicherheitspuffer nur fürs internet geht aber das steht in dieser sms nirgents beschrieben! Jetzt wollte ich wissen ob euch auch soetwas passiert ist und wie ihr da vorgegangen seit?! Ich hoffe das ist das richtige forum dafür aber ich denke schon Bitte um baldige rückmeldung! MFG Heromarvin |
Tut mir leid, muss dich entäuschen, aber wäre der Sicherheitspuffer einzeln gemeint, dann hätte er sicherlich einen neuen Absatz bekommen ;)
|
Jemand mit ein bisschen Grips hätte direkt verstanden, dass das aufs surfen bezogen ist!
Selbst Schuld ;D |
ich glaube du hast nicht richtig verstanden der Sicherheitspuffer was einzelnd gemeint! also NUR FÜR DAS INTERNET
und mehr nicht aber ich finde das steht da nicht genau beschrieben?! |
Naja sollte man schon drauf kommen das du nen bestimmten Tarif hast und warum sollteste für sms und telefonieren auf einmal nur noch maximal 59 euro zahlen wäre ja bekloppt für O2
|
Zitat:
dir ist bewusst was dieses wort bedeutet ? :D |
Ist doch auch eigentlich logisch, dass man nicht auf einmal so viel telefonieren und SMS schreiben kann wie man will und nur 59,50€ zahlen muss.
Es zeigt sich mal wieder "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" (nicht böse gemeint) Aber für die Zukunft solltest du besser beim O2 Support anrufen, wenn du solch eine SMS bekommst und nicht genau verstehst, worum es da geht. |
Na bissi missverständlich isses schon formuliert, da muss man ehrlich sein. Werden genug Leute drauf reingefallen sein. Aber ich würd da einfach ne Beschwerde (schriftlich) schreiben und das denen so erklären. Evtl hast Glück und aus Kulanz bekommst ne Gutschrift. Was willste sonst auch groß machen? zum Anwalt rennen? Wirste mehr Kosten als Erfolg haben.
|
mag nun überheblich klingen, aber ich finde die sms ziemlich eindeutig.
Außerdem surfen Sie in der EU für 0,05€/begonnene 10KB. Und zahlen dank unseres Sicherheitspuffers nie mehr als 59,50€/Abrechnungsmonat. was ist daran nicht zu verstehen ? eigener satz, der mit dem "Außerdem" nochmals auf einen anderen Sachverhalt hinweist .... |
Das Und verbindet die Sätze aber mMn wieder. In einer SMS ist der Text immer ohne Unterbrechung, zumindest hab ich glaub noch nie eine bekommen wo Leerzeichen waren. Und wenn das so zusammen steht finde ich das es schon so aussieht als ob das als Zusammenfassung gemeint wäre.
Ab 1.7. telefonieren Sie EU-weit...Außerdem surfen Sie...Und zahlen dank unseres Sicherheitspuffers nie mehr als.... Also ich find das schaut schon aus als ob's zusammen gehört... |
Zitat:
|
Zitat:
dh für mich immer noch alles!! |
1. schließ ich mich den anderen an, das ist nur aufs Surfen bezogen, weil
2. Warum sollte O2 sonen Tarif rausbringen wenn es eh schon den Tarif O2o fürs Telefonieren und SMS gibt. 3. Die SMS ist mit absicht so formuliert damit sone Leute (wie du jetzt) darauf reinfallen und schön lostelefonieren und simsen was das Zeug hält |
Zitat:
wenn ja könnte man da gegen vorgehen? |
die dinger sind immer komisch formuliert aber trotzdem eindeutig, komisch formuliert da du mit lauter €-Beträgen bombadiert wirst, eindeutig aber weil da das wort Außerdem steht.
O2 hofft darauf das sich die Leute nur abschnitte der ganzen SMS durchlesen und sofort den Tarif haben wollen. Dagegen vorgehen denke ich wirste Schwierigkeiten haben, du kannst auf Kulanz hoffen das O2 vielleicht ein paar € der Rechnung wegnimmt aber komplett befreit von der Rechnung wirste nicht weil du ja keine Flatrate hast und du Kosten verursacht hast. |
Zitat:
|
ich habe ca 150€ im ausland telefoniert
|
Jepp, ich verstehe das auch so dass das nur fürs surfen innerhalb der EU gilt.
Für alles andere würde der O² Kostenairbag gelten, welcher aber soweit ich weiß auch zusätzlich gebucht werden muss. |
@PP
Wobei mMn Kostenairbag und Sicherheitspuffer nun auch schon wieder sehr ähnlich klingt und deswegen ne zusätzliche Verwechslungsgefahr besteht... Was du halt machen könntest wäre an die Verbraucherzentrale zu schreiben oder z.b. bei ComputerBild oder akte mal deinen Fall vortragen, die helfen einem bei solchen Sachen ja eigentlich auch.. |
die angegebenen preise sind sowieso wucher.. lol..! ka wie manche menschen auf so hohe telefonrechnungen kommen.. kanns echt nicht begreifen..! handy zu festnetz kostenlos gibt es mitlerweile von fast jedem anbieter .. zu etwa 10 euro im monat.. bei manchen auch 15 euro... wer dazu ne internet flatrate möchte zahlt für diese.. zb bei base.. 10 euro .. ! wer dann noch nen festnetz anschluss .. tv und internet besorgt.. zb. bei unity media.. aber is nur nen beispiel.. der zahlt dort noch mal.. glaub 25 euro..!
damit hat er aber zuhause festnetz und fax.., internet und tv.... alles in einem.. und festnetz zu festnetz flat ist da glaub auch schon dabei..! also lass ich das mal neben stehen und komm wieder aufs handy.. das kostet also maximal mit allem schnick schnack 25 euro / monat.. und jeder den ich kenne hat nen festnetz anschluss.., ist also kostenlos erreichbar..! wenn es dann so ein paar hirnis gibt die immernoch in solchen zeiten hunderte von eure mim telefonieren verbraten verstehe ich auch wieder warum sich die ganzen anbieter dumm und dämlich verdienen! omg.. normal versucht man doch seine kosten so niedrig als möglich zu halten ? und wer jetz mit sms kommt.. es gibt auch sms flatrates in alle netze.. zb bei base.. 10 euro.. wer also viel sms schreibt nutzt dann halt sowas..! ich kann nur sagen.. wer so ne telefonrechnung hat.. is selbst schuld. |
ja meine normale rechnung ist 20€ für festnetflat und O² flat + 5€ fürs handy die rechnung ist nur so hoch gekommen weil ich im ausland telefoniert habe aber da ich dachte das ich nicht mehr als 60 € zahle
sonst bin ich mit meiner handyrechnung zufireden nur dieses eine mal nicht! |
jau und mein letzter vertrag bei O²
|
achja für jeden der auch das problem hat ich habe o2 soweit bekommen das ich nurnoch 80€ zahlen muss! mein anwalt hat mir gesagt das ich wegen 20€ noch weißter machen könnte aber zuviel stress wär! also wer das gleiche problem hat dagegenvorgehen ist also aufjedenfall machbar!
|
Und was hat dich der Anwalt gekostet? Alles in allem kommst du dann bestimmt auf das Gleiche als hättest du die Summe gleich bezahlt. ^^
|
Zitat:
Aber generell find ich's immer noch unverschämt und mit Hang zum Betrug seitens des Betreibers^^ |
bei mir ist auch so genauso rechnung :-/ ich habe schon mit scheiss kunden gesprochen dass ich nur 55 euro jeden monat egal wie lange ich telefonieren und.... aber nun kam ein rechnung stand da "122,95€"
WTFFFF? so ich holl die waffe und schiess jeden o2, t-com,usw... dan bin ich wieder beruhig -.- |
ich liebe das
einfach unten drunter unterschrift und dann glauben das man NUR das zahlen muss liest die verträge durch AUFMERKSAM nicht so wie oben die sms zb was für mich aber eindeutig nur die kosten fürs internet miteinbezieht vllt liegt es daran das ich an einer kaufmännischen schule war oder keine ahnung woran aber ich schau mir die verträge an VERSTEHE was darin steht und unterschreib erst danach wer zu blöd dafür ist ist selber schuld tut mir leid ist aber so und ich wurde bisher nie verarscht und wenns jmd versucht hat hab ich mit ihm gesprochen und fertig wars ihr kommt gleich mit anwälten-.- |
ich habe genauer vertrag alle durchgelesen und das war fest so "55€" und nicht mehr!
und nun zeigt trosdem rechnung "122 euro" ?!?!?!? |
ins ausland telefoniert? andere netze? sms kosten?
irgend ein schrott handy das sich mit dem internet verbindet? VERTRAG DURCHGELESEN? evtl gibts auch eine grenze in so einem vertrag kann viel stehen |
@bastiboy16
Also 1) .. wenn 16 dein Alter ist solltest du gar keinen Vertrag haben.. 2) Wenn Du liest wie du schreibst wundert mich nicht das du was überlesen hast 3) Wie wäre es wenn du die rechnung anschaust und dadurch rausfindest wodurch du mehr zahlen musst? Steht da nämlich genau aufgelistet was welche Kosten verursacht. Und mit Kunden zu sprechen hilft dir da nix. Eher mitm Kundendienst. |
Zitat:
stimme Thorasan vollkommen zu! es bringt absolut nix über ein "hätte - wenn - aber" zu debattieren. ich kann dir auch nur den rat geben : 1. was decken deine 55 € genau ab ? ( telefonate, sms,inet ... wohin und wieviel?) 2. nimm deine rechnung und schau drüber, wo deine extra-kosten entstanden sind ( im o2o kostenairbag ist kein inet drinne, als beispiel ) 3. wenn immernoch keine lösung gefunden hast, dann ruf doch einfach mal o2 an. die erklären dir dann den sachverhalt. aber achtung : der ton macht die musik ! 4. was willst du mit anderen kunden bereden ? was soll das ? die können dir in deinem sachverhalt wenig bis gar nicht weiterhelfen. |
also bei mir hats geklappt wie gesagt :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.