![]() |
Frage zu Fujitsu Siemens Server
Hallo!
Könnte evtl. sehr günstig an folgenden rankommen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Nun meine Frage: Möchte gern das Teil in mein Wohnzimmer stellen und ihn an mein grossen LCD anschliessen um dann damit im Internet zu surfen und Filme schauen. Kann ich ohne weiteres ein passendes Betriebssystem darauf installieren (evtl. WinXP Prof.)? Und alles würde problemlos laufen? Oder muss ich was beachten, bzw. nachrüsten oder Ähnliches? Kenne mich leider mit solchen Servern gar nicht aus. Danke schonmal für kommende Antworten. |
Na ja du kannst den schon ins Wohnzimmer stellen und Windows drauf machen aber warum solltest du das tun kauf dir für das GEld doch lieber einen kleinen mini-ITX PC der kommt auf 0 db und wird genau so gut funktionieren.
Die Kiste ist einfach als Server gedacht und nicht als HTPC. |
Also ich bekomme den server vieeel günstiger als einen htpc, deshalb frage ich.
Leise soll der auch sein, zumindest nicht lauter also meine PS3 :) |
Man kann Windoof oder so etwas installieren aber um das Geld kauf ich mir nen Quadcore (oder den 6 Kern Prozessor von AMD) mit 8 GB Ram 1,5 TB Festplatte ner Radeon 5710, das ganze System mit einer passiven Wasserkühlung, also was man maximal hört ist mal ein leises Brummen der Pumpe.
Und vom Rest des Geldes was übrig bleibt kauf ich mir noch den Monitor dazu und die ganze Verkabelung und Maus Tastatur etc. und selbst dann dürfte sich noch das saufen gehen und ne Stunde im Puff ausgehen am nächsten WE Und zocken kann ich dann auch drauf |
Zitat:
Für das Geld was ich ausgeben müsste um den Fujitsu Siemens zu bekommen.........glaub mir mein Freund, davon könntest du dir nicht mal die Stunde im Puff leisten :T DESHALB frag ich ja. Eben weil ich das Teil so gut wie geschenkt bekommen würde!!!!! |
Also ich würde die Kiste auch für wenig Geld nehmen aber ich würde sie mir nicht ins Wohnzimmer stellen.
Du hast ja gesagt der Rechner sollte deine PS3 nicht übertönen, auf der Fujitsu Seite ist die Lautstärke mit 27 dB im Leerlaufbetrieb angegeben (Leerlauf) das bedeutet, dass die Kiste im Leerlauf deine PS3 schon um weiten übertönen wird. Und wie schon gesagt wurde, natürlich ist es möglich da Windows XP drauf zu installieren, und Filme drauf zu gucken. Aber das wäre etwa so wie wenn du in einen Ferrari nen Golf Motor baust und dann damit nur zum einkaufen fährst. Außerdem solltest du noch bedenken, dass du nur ne Onboard Grafik hast. Das bedeutet dass du Probleme mit der Auflösung bekommen wirst, weil der Onboard Chip nicht darauf ausgelegt ist an einen Fernseher angeschlossen zu werden und laut Datenblatt hast du nicht die Möglichkeit eine Grafikkarte einzubauen. |
Danke für die Antworten!
@spartan Laut Datenblatt hat er doch einen normalen PCI Steckplatz?? Da kann man doch eine low-profile PCI Grafikkarte anschliessen, oder sehe ich das falsch`? |
ähm PCI Grafikkrten sind so aus der Ära 90er ;)
kriegen wird man schonoch welche aber das wird keinen unterschied zur Onboard Karte machen. Mein Pentium 1 hatte damals glaube ich eine PCI Graka mit 8 MB Also nur mal grob geschätzt wird der OnBoard Chip mehr Leistung bringen als eine PCI Graka Ich weis ja nicht um wieviel du das Ding bekommen würdest. Aber Mini PC's was HD tauglich sind oder eben nen PC mit der CPU, 2GB Ram und ner Graka was HD schaft kostet nicht die Welt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |