![]() |
Router (Halber Reset?)
Servus,
erstmal ein hallo in die Runde leider ist mein erster Post direkt eine Frage ;). Ich hab folgendes Problem: Ich habe mit einer Freundin eine WG übernommen mit dieser WG auch das Internet + Hardware. Der Router ist von o2 und verfügt über Wlan. Leider können wir das WLan nicht verwenden da es mit einem Passwort versehen ist. Der Vormieter ist nicht mehr zu erreichen und das Router-Passwort wurde geändert. Ich selber habe Zugang zum Internet + Router, da er in meinen Zimmer steht. Meine Mitbewohnerin geht da leider leer aus. Die Internet-Zugans-Daten habe ich noch nicht bekommen. Ein Anruf bei o2 hat mir veraten das es Probleme mit der Ummeldung gab und mein Vormieter noch Anschlussbesitzer ist. Sie hat mir geraten mich erst am Montag umzumelden, da die Anträge wohl Freitags nicht mehr raus gehen und sobald ich neue Zugangsdaten anforder/ummelde die alten ungültig sind. Jetzt ist meine Frage ist es möglich ans Router-PW zu kommen oder den Router aufs Standard-PW zu resetten aber die Internet-Einstellungen zu behalten? Zusammenfassung Fakten? Router-Zugang wird benötigt! +Router Zugang per Lan-Kabel +Im Besitz des Standard-PW vom Router -Internet Zugangsdaten nicht vorhanden Hab es mal mit Bruteforce versucht Problem hierbei es wird kein Benutzername abgefragt. http://img828.imageshack.us/img828/2503/routeru.jpg |
Also du kannst den Router nur komplett zurücksetzen dafür würde ich mal schauen ob es außen ein kleines Loch gibt wo du mit ner Büroklammer reinkommst, sollte es das nicht geben könnte man den Router aufschrauben und gucken ob es auf der Platine einen Taster zum resetten gibt. Das wäre die Brechstangen Methode die aber nicht unbedingt funktionieren muss wenn die Entwickler keinen Resettaster eingebaut haben.
Laut Handbuch sollte es genügen den Einschalttaster 7 Sekunden Lang zu drücken das setzte die Kiste auf die Werksseinstellungen zurück und du kannst dein Standardpasswort verwenden. Problem: Du hast die Providerdaten nicht. |
Danke für die Antwort aber eher keine Methode für mich, da meine Mitbewohnerin damit nicht mehr alleine Internet los wäre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |