![]() |
Brenner läuft nicht Warum????
weiß nicht was das für ein Brenner/Laufwerk ist drauf steht nur: writermaster ligt Scribe
unter Eigenschen alle Laufwerke steht nur das: ATAPI iHES 106 2 ETUDM WTENKP2ROTI SCSI CD Rom Devive ETUDM WTENKP2ROTI SCSI CD Rom Devive Folgendes Problem: Der Brenner/Laufwerk liest zwar die CD/DVD und zeigt den Dateninhalt an so balt ich setup starte läuft das Laufwerk an aber passiert nichts. Und läuft ständig und versucht die Daten zu lesen. So balt ich die CD/DVD rausmache fragt mich Windows 7 Benutzerkontensteurung wollen sie dieses Setup zu lassen vorher tut es aber nicht beim lesen der CD/DVD. Brennen tut er auch nicht Ich hab den aus meinen alten Rechner ausgebaut der unter Windows XP lief und in meinen neuen Rechner als 2 weiteren Brenner eingebaut der jetzt unter Windows 7 läuft. Übriegends der 1 Brenner und die Festplatten laufen bei mir über S-ATA Nur der 2 Brenner den ich eingebaut hab läuft über (IDE-Kabel) hab auch probiert mit Master und Slave bringt alles nicht!!!! Woran könnte es noch liegen???? Bräuchte dringend HILFE!!!! Vielen Dank Mfg Alex |
Möglicherweise ist die Linse des älteren Brenners, einfach nur verschmutzt.
Hierdurch kommt es dazu, das viele der CD / DVD-Medien, nicht mehr lesbar sind. Ein Brennen von CDs/ DVDs , ist dann in der Regel, unmöglich. Abhilfe könnte eine Reinigungs-CD schaffen. Bekommt man in jedem besseren Computer-Laden. Sollte dies auch nichts nutzen, muss man seinen Werkzeugkoffer holen ! :T Siehe hier : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und siehe da : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Niemals reinigungs cd bei nem brenner verwenden !!!!!!!!!!!
|
Schau mal unter Ausführen regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} nach Upper und Lower Filters nach. Wenn die vorhanden sind, dann lösch die mal. Mfg |
Zitat:
Jetzt nextes Problem er brennt nicht, hab mit verschiedene CD/DVD Rohlinge probiert!!!! z.b. Leere Disc eingelegt nach 30sec kommt die Meldung: Bitte legen sie ein leere Disc in folgendes Laufwerk Ein: ATAPI iHES 106 2 AL02:dozey: Woran kann das liegen???? dein Tipp in deinem Beitrag habe befolgt hat mich nicht weiter gebracht!!! Vielen Dank |
Zitat:
liegt es jetzt am Brennprogramm optionen die man da Festlegen muss. Hab jetzt mit CloneCD und CDRWin 8 probiert!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |