![]() |
nv4_disp Error
Hallo,
also ich habe folgendes Problem und zwar geht es darum das ist vor einigen wochen meinen PC neugemacht habe und jetzt treten immer wieder währed ich am spielen bin(nach einiger zeit) folgende Erroer Meldung auf nv4_disp(genauer Detais in den links) oder im spiel kommt es zu felhstellungen die dann sich aber auf den ganzen pc auswirken ich habe bereits einige stunden bei google rum gesucht aber ich konnte nichts finden was zur beseitiegung das Problems helfen konnte Ich habe eine GeForce GTX 275 un habe bereits die neusten treiber insterliert aber ohne erfolg bei google fand ich folge Thmen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] diese Bilder treffen auf mein problem zu vllt. helfen sie ja jemanden weiter der mehr ahnung hat als ich davon Ich danke Für jede vermutung/hilfe oder vllt. hatte ja schon mal jemand das problem Mfg Pascal |
Mir ist bekannt, dass dieses nv4-Problem auftreten kann, wenn noch störende, ältere Treiberreste, vorhanden sind.
Problem tritt immer nur beim Spielen auf, wenn die GraKa in den 3D-Modus wechselt. Versuch mal mit Driver Sweeper, diese zu entfernen. Vielleicht ist das ja schon die Lösung Deines Problems. Hier der Link : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Unter Umständen hilft aber auch einfach eine andere DLL (nv4_disp.dll) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] P.s. : Dein zweiter Link lässt sich bei mir nicht öffnen. |
OK DANKE ich versuche mein Glück :D
so ich hoffe der Link geht jetzt und ich habe mehrere datein gefunden C:\WINDOWS\system32\nv4_disp(2).dll C:\WINDOWS\system32\nv4_disp(3).dll C:\WINDOWS\system32\nv4_disp(4).dll C:\WINDOWS\system32\nv4_disp(5).dll .... die habe ich jetzt alle entfernt und die treiber erneut insterliert jetzt werde ich mal testen :-) |
hatte leider keinen erfolgt :(
nach einer Runde MW2 war schluss |
Frage :
Hast Du dieses Problem bei allen Spielen, oder nur bei MW2 ? Habe mal im Netz etwas rum geforscht, und stelle fest, dass anscheinend nur bestimmte Spiele davon betroffen sind. Auch scheint es ein alt-bekanntes Problem zu sein, das seit XP besteht. Keine Ahnung, ob Du beim Googeln schon auf dieser Seite warst ..... dort gibt es einen Sammel-Thread zu Deinem Problem, der über 27 Seiten groß ist, mit Erfahrungen von 2007 bis Ende 2009, .... vielleicht schaust Du dort einmal rein, und findest eine Antwort : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Viel Glück :T |
Ok danke
ich habe die Probleme auch bei andern spielen allerdings nicht bei allen Z.b. Prototype läuft einwandfrei ja bei mir passt all das was im Deinem link erwähnt wird jetzt hoff ich mal das sich auf einer 20seiten eine passende Lösung findet |
ich konnte leider keine passende Lösung finden da ich mir nicht vorstellen kann das meine Grafikkarte kapput ist da alles bis vor ca1 monat perfekt funktioniert hat deshalb vermute ich auf Software fehler oder falsche einstellungen im Bios :-(
|
Dies geht auch aus dem Sammelthread hervor !
Das Problem scheint sehr Vielschichtig zu sein. Manche konnten das Problem lösen, indem sie ihre BIOS-Einstellungen änderten, und die Latenzzeiten senkten. Andere, installierten das Betriebssystem neu, oder wechselten Speicher eines Herstellers gegen Speicher eines anderen Herstellers aus, und so weiter. Oder auch das einfache Umsetzen von Steckkarten auf einen anderen Slot. Das es an der Grafikkarte selbst liegt, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wie man auch lesen kann, tauschten einige ihre neu gekaufte Grafikkarte um, und dann war auch da, das Problem beseitigt. Ich denke, das Problem könnte einfach nur ein Hardwarekonflikt sein. Zum Beispiel Grafikkarte, Mainboard und Arbeitsspeicher, bestimmter Hersteller, die einfach nicht miteinander harmonieren wollen. Aber wäre es mein PC, würde ich diesen Hinweisen aus dem Sammelthread nachgehen, beim BIOS anfangen, Latenzzeiten mal runterschrauben, Schritt für Schritt, alles an Hardware was nicht notwendig ist, vom Mainboard abklemmen, den Arbeitsspeicher mal gegen den eines anderen Herstellers austauschen ( kann man sich ja mal von jemand ausleihen ) anderes Betriebssystem installieren , etc. , um bestimmte mutmaßliche Fehlerquellen ausklammern zu können. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, ist es doch die Grafikkarte. Ärgerlich ist halt nur, dass dieses Problem nicht grundsätzlich besteht, sondern nur in Verbindung mit bestimmten Spielen. Vielleicht solltest Du bezüglich der Grafikoptionen im Spiel, und Windows, mal Verschiedenes ausprobieren. Also Auflösung und Bildwiederholfrequenz, erhöhen oder niedriger einstellen, PhysX mal aktivieren, bzw. deaktivieren, V-Sync. An, bzw. Aus …. Und so weiter. Tut mir leid, dass ich Dir also nicht großartig helfen konnte. Ich hoffe für Dich, dass Du den Fehler noch findest ! Poste mal das Ergebnis, falls Du den Fehler finden solltest. :T |
ja vielen danke
ich hatte gehofft das einer auch schon mal das Problem hatte oder vllt. einen unkomlpizierten lösungsweg kennt, aber hilft ja alles nichts der sonntag ist ja noch lang :D dir nochmal vielen dank MFG Pascal |
Schon mal andere Treiber ausprobiert?
Von offizielen, über Beta & angepasste Forcewaretreibern gibts eigentlich eine rießige Auswahl ;) Lg T3quil4 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |