![]() |
AMD Athon X2 5000+ zu langsam für MSI Nvidia 9800 GT mit 512MB
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC: Ich vermute dass der CPU zu langsam für die Grafikkarte ist. Kann das sein? Bei Spielen wie Anno 1404 oder Grid ruckelt es schon ziemlich hart und das noch nicht einmal auf höchster Stufe, meistens so um die Mitte rum. Eigentlich ist die Grafikkarte doch ganz gut oder? AMD Athlon X2 5000+ 4 GB Ram MSI K9n neo v2 MSI nvidia 9800 GT 512MB 430 watt netztteil vielen dank schonmal |
Naja eigentlich ist beides nicht wirklich mehr Zeitgemäß. Der CPU selber ist schon recht langsam, und die 9800 ist auch nicht mehr die schnellste. Gerade die Version mit "nur" 512 MB.
|
ok, würde sich ein umstieg auf ein core i5 750/760 system lohnen mit entsprechendem mainboard, 4gb ram und 530 be quiet netzteil? und die graka lassen.
|
Das musst du doch wissen ob es sich für dich lohnt Geld auszugeben. Umstieg auf neuere Hardware kann nie falsch sein.
|
Zitat:
nv 8800 Gts 512mb 4GB ram konnte es auf max zocken aber auch mit hin und wieder rucklern |
Eine 8800 ist aber um einiges schwächer als eine 9800. Bei Spielen kommt es hauptsächlich auf die Grafikkarte an.
Da kann eine sehr gute Grafikkarte noch eine Menge reißen wenn man einen schlechtes CPU hat, auch wenn die Grafikkarte dann vom CPU aus gebremst wird. |
Zitat:
|
Ist ne 9800GT nicht einfach ne umgelabelte 8800GT? :D
Was würdest denn in neue Hardware investieren wollen? Welches Netzteil ist das genau? |
Zitat:
|
das ganze würde so um die 450 euro kosten, aber der pc ist mir auch so viel zu lahm wenn man mal was mit photoshop machen will oder videobearbeitung.
be quiet Pure PowerL7 530W [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
@Rainboww
Doch es kann sein, da ich Grid auch mit so einem ähnlichen System spielen konnte auf MAX. Mein altes System: Core 2 Duo E8400 Gigabyte EP35-DS4 Sapphire HD3870 mit 512MB 4GB Ram mit 800MHz Taktung Und bei mir gab es keine Ruckler. Kann höchstens sein das dein System nicht richtig Konfiguriert war. Aber es ging mit so einem System ;) |
|
Auch wenn du es Spoilerst musst du dich dennoch an die maximal erlaubte Bildgröße halten!
|
Zitat:
ja das ist gar nicht schlecht. aber von amd hab ich iwie die nase voll:D ich mache zu 65% internet, photoshop und videobearbeitung. den rest spiele ich. ist da ein intel nicht besser? und der o.g. i5 hat noch viele reserven. |
mhm... kannst eig bei amd bleiben bleiben weil photoshop die grafikkarte nutz, damit ist photoshop mit der grafikkarte sogar schneller als ein core i7 naja wenn du intel haben willst musst du noch drauf legen aber dann reicht die grafikkarte auch dann nicht mehr aus
Zitat:
|
Anno ist ein sehr CPU lastiges Game, durch die vielen Berechnungen ist deine CPU schon sehr am Ende. Tausche sie einfach gegen einen Quadcore aus allerdings benötigst Du noch ein neues Mainboard.
Bei Interesse deinerseits hätte ich noch einen Intel Q6600 mit Kühler, Epox Mainboard und 2GB DDR2 667Mhz als Paket abzugeben. |
@MadPro : Und was willste dafür haben ????
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |