myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Grafikdesign (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Photoshop Farbstich wegretouchieren (https://mygully.com/showthread.php?t=2087936)

michael3535 31.07.10 17:59

Photoshop Farbstich wegretouchieren

Hallo zusammen.

Da dies mein erstes Thema ist, erstmal ein Hallo an Alle, gefällt mir sehr gut die Seite :T.

Jetzt zum Problem:
Ich habe ein Auge mit Photoshop ein wenig bearbeitet um es dann auf einen Hintergrund einzufügen. Ich hab das Bild auf zwei Arten bearbeitet. Ein zweites Mal, da es beim ersten Mal eben diesen Farbstich drinnhat. D.h. das erste ist mitten in der Arbeit unterbrochen, das zweite sollte so eigentlich fertig sein ;)
Bei "Bild 1" habe ich mit Farbe/Sättigung gearbeitet, bei "Bild 2" mit dem Ebenenmodus.
Meine Frage ist die: Wie kann ich das Rot wegretouchieren und gleichzeitig das Gelb behalten?
Ich bin relativ neu auf Photoshop (2 Wochen), ich brauche sehr wahrscheinlich genauere Ausführungen der Lösungswege :rolleyes:

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe :)

EDIT: Kann ein Mod beim Titel bitte noch "Brauche Hilfe:" oder so hinzufügen? Nicht, dass das hier von aussen wie ein Tutorial aussieht.

Viele Grüsse,
Michael

michael3535 02.08.10 18:25

Mhh, keiner der Helfen kann?

Takeo 02.08.10 19:23

also entweder habe ich eine rot-grün schwäche oder da ist überhaupt kein rot im bild... oder redest du von dem bisschen rot in der iris? (falls da was vorhanden ist)

XXX-Freak 02.08.10 19:37

Zitat:

Zitat von Takeo (Beitrag 21060465)
also entweder habe ich eine rot-grün schwäche oder da ist überhaupt kein rot im bild... oder redest du von dem bisschen rot in der iris? (falls da was vorhanden ist)

ich seh da auch kein rot^^

koffeinjunkie 02.08.10 20:02

@michael3535
Die Farbstärke ist doch zu übertrieben so dass es eigentlich gar nicht mehr schön aussieht. Wenn du schon wie du sagst mit Farbton/Sättigung das Auge (vielmehr das ganze Bild) bearbeitet hast, musst du lediglich den Rotton auswählen und die Sättigung herunterrunterfahren. Somit dürften keine Rottöne mehr vorhanden sein. Ich benutze zwar Paintshop aber das dürfte bei Photoshop genauso sein.

michael3535 02.08.10 20:14

@koffeinjunkie: Danke für den Tipp. Meinst du mit der Farbstärke das erste oder das zweite Bild? (oder beide? :D)

@Takeo, XXX-Freak: Mhh, ich hab zwar versucht meinen Bildschirm richtig einzustellen, ist vielleicht aber doch nicht wirklich gelungen und nur ich seh das rot irgendwie intensiver :(
Ich werde das nochmal überprüfen.

Danke für die Antworten.

Grüsse, Michael

Mennox 05.08.10 15:59

Es gibt ein nettes Plugin: Niks Color Efex Pro.
Oder google mal nch Niks Software.
Damit bereichert man Photoshop mit vielen Automatiken.

Photoshop bietet enorm viele Möglichkeiten. Jedoch alles liegt im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] des Betrachters.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.