![]() |
Gehäuselüfter und Netzteil?
Hätte ein Paar fragen zu Gehäuselüftern, wollte mir einen neuen Pc zulegen dazu habe ich mir mal die ungefähren Komponenten herausgesucht die im Pc drinnen sein sollten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 Graka: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI MoBo: ASUS M4N68T Pro, AM3, ATX Netzteil: Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil Festplatte: Samsung F3 Spinpoint Nun meine Fragen: Wie viele Gehäuselüfter sollte ich nach meinen obengenannten System anbringen und welche Größe (80mm, 92mm...)? Kann man eig. alle Lüfter auso egal welche Größe am Gehäuse anbringen oder ist das von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich und welche Lüfter könnte ich dann an meinem Gehäuse anbringen? Reicht die Wattzahl des Netzteils aus oder sollte ich ein größeres nehmen? Vielen Dank schonmal im Vorraus für die beantwortung der Fragen! |
Welches Budget hast du denn. Da ist neben dem Netzteil noch beim Mainboard Verbesserungsbedarf. ;)
|
Budget ist ca 700€ +- 10€ allerdings inkl. Zusammenbau wie er bei HwVersand angeboten wird für 20€. Was würdest du denn verbessern an Netzteil und MoBo?
Hätte hier noch ein 2tes System zusammengestellt: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 sofort lieferbar 89,89 € Artikel-Nr. HV1131MLDE MSI 770-G45, AM3 sofort lieferbar 61,64 € Artikel-Nr. HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 sofort lieferbar 146,88 € Artikel-Nr. HV203N09DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil sofort lieferbar 29,86 € 1 Artikel-Nr. HV1022WNDE Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5, HDMI, DVI 238,99 € Artikel-Nr. HVR600OSDE OCZ StealthXStream 600W sofort lieferbar 57,79 € 1 Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) sofort lieferbar 38,34 € 1 Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 20,00 € 1 Artikel-Nr. HV30EN18DE Enermax T.B.Silence 92x92mm sofort lieferbar 3x =13€ Artikel-Nr. HV30XI05DE Xigmatek Monocool Fan Controller sofort lieferbar 4,49 € 1 Summe: 701€ |
Kannst du auch selbst bauen?
|
nehm den 965 ist besser für benchen und höcher oc'bar mit normal kühlung.
|
Zitat:
@Ge3k: Selbst zusammenbaun is echt nicht schwierig... hab das auch gescheut, aber mich dann doch durchgerungen... wenn man sich davor bisschen damit beschäftigt, kann man eig nix falsch machen! ;) und bei fragen gibts immer hilfe in nem forum... ich würds probieren, mir hats auch noch ne menge spaß gemacht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
!(habe den selben CPU wie du) |
würde auf jeden fall nicht beim mainboard sparen!!
es ist das wichtigste untensil um ein perfektes zusammenspiel deiner komponennten zu gewährleisten. wurde dir diese empfehlen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
wenn du ned weis wie man ein pc zusammenbaut solltest du mal corsafahrers sig anklicken
|
Zitat:
|
1x 120 mm (Rückseite)
1x 120 / 92 / 80 mm (Front, optional) 1x 92 / 80 mm (Rückseite, optional, statt 1x 120 mm) 2x 120 / 92 / 80 mm (linkes Seitenteil, optional) |
Mindfactory.de
http://www.abload.de/thumb/mindfactory4327.jpg Die HD5830 ist nen Ticken schneller als die GTX460. ;) |
Zitat:
Zitat:
Hab hier jetzt noch n System zusammengestellt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Laufwerk brauche ich nicht. |
Netzteil Marke kenn ich nicht, glaube auch noname
Und Wärmeleitpaste brauchste auch nicht da du die Boxed Edtion hast und da der Lüfter mit nem Pad bei ist... |
Die Wärmeleitpaste brauchst du nicht. Investier dann lieber noch etwas Knete in die HD5850.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Immerhin sparst ja die Versandkosten, wenn du nach Mitternacht bestellst. ;) Am Netzteil kannst noch sparen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Tagan ist nicht NoName, sondern ne richtig gute Marke. |
Zitat:
|
Mindfactory.de
http://www.abload.de/thumb/mindfactorys6z4.jpg Dann brauchst nur noch nen Lüfter für vorne. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hinten ist schon einer. Die beiden reichen dann. :) Lieber etwas am Mainboard sparen, dafür eine stärkere Graka nehmen. Die HD5850 wischt mit der GTX460 den Boden. :D |
Zitat:
Die 5050 leigt in Spielen wir Crysis vorne allerdings bei vielen anderen überholt die GTX die Ati auch mal locker, bei manchen Spielen ist halt einfac ATI vorne, bei anderen Nvidia, aber durch das Preis/Leistungs Verhältnis und auch PhysX hab Ich mich für die Nvidia entschieden ;) Aber vielen Dank an alle für die Beantwortung meiner Fragen und Dank deim Tutorial versuch ich ihn auch selbst zusammen zu bauen :D |
Ja klar, PhysX, da gibts ja so viele tolle Spiele für. :rolleyes:
Egal, viel Spaß mit dem PC. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |