myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   WII an Festplatte NTFS (https://mygully.com/showthread.php?t=2080285)

gomorra 19.07.10 17:19

WII an Festplatte NTFS

Moin Profis,

hab mir für meinen Sohn eine Wii zugelegt! Alles gemacht isolader........

Jetzt hab ich 2 Fragen:
1
Ich möchte meine ex. Festplatte benützen, aber möchte von
dem 1 Terrbyte nur 250 giga für die WII hergeben und ich
möchte den Rest auf NTFS lassen. Wie geht das?

2.

Hab jetze Spiele in Format iso und WBFS was mach ich jetze mit denen
oder so (sorry)

Danke für den der mich aufklären kann.

Grüße

gomorra:T

rssc 19.07.10 18:02

du musst die festplatte partionieren, mit einen programm gibt es ein paar stück

hier zum beispiel dies [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

du kannst dann mehrere partionen machen, wenn du dann die festplatte wieder anschließt dann wird sie als zwei angeschlossene festplatte erkannt ( kommt drauf an wieviele partionen du gemacht hast)

du kannst auch die partionen wechseln oder mehrere erstellen oder auch löschen ohne das du sie formatieren musst. naja probiers aus ist eigentlich ganz einfach

gomorra 19.07.10 18:17

Ok! Aber:
meine Fragen?:rolleyes:
1
Ich möchte meine ex. Festplatte benützen, aber möchte von
dem 1 Terrbyte nur 250 giga für die WII hergeben und ich
möchte den Rest auf NTFS lassen. Wie geht das?

2.

Hab jetze Spiele in Format iso und WBFS was mach ich jetze mit denen
oder so (sorry)

rssc 19.07.10 18:24

die hab ich doch damit beantwortet^^

Mit diesen programm kannst du die festplatte aufteilen, du machst zwei teile draus einmal 250 gb fat32 und noch ein zweitesmal ntfs mit dem rest

denn dann wird die festplatte nämlich als zwei festplatten erkannt von mir aus z.b Laufwerk e (250gb) und f (750 gb)

dann benutzt du dein tool das du ja sicherlich schon hast oder? und formatierst den ersten teil der festplatte unser angenommenes laufwerk E in das wbfs format.

und fertig

El_Barto 19.07.10 18:32

1. Start->verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

ACHTUNG!!! Du musst die Partition dort löschen d. h. alle deine Daten auf der ex. Platte sind unwiderruflich gelöscht!!!
Rechtsklick: Neue Partiotion da kommt ein wenig blablabla bei der MB Größe dann 256000^= 250 GB dann Laufwerk benennen erstmal in NTFS und dann Nochmal mit dem Restlichen Speicherplatz. Dann besorsgt du dir von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] den WBFS Manager dort wählst du die für die Wii ausgesuchte Partition undklickst auf Formatieren UND AUCH DAS LÖSCHT ALLE DEINE DATEN AUF DIESER PARTITION!!!!!!!!!! und im Manager kannst du auch Spiele von ISO Dateien auf die Partition für Wii hauen. Danach in den (bei einer Liegenden Wii) unteren USB anschluss und dann mit USB Loader GX GeckoOS oder ähnlichem starten.

pokalsieger 19.07.10 20:04

und auf die festplatte kommen dann die ISO's

gomorra 19.07.10 21:47

OK !

Aber ich kann die restlichen 750 als NTFS immer weiter nutzen mit dem PC ?

Danke und super Arbeit :T

sadrak 19.07.10 22:23

sag mal kannst du lesen oder nicht? deine fragen sind doch alle beantwortet, auch deine letzte.

R2-D2 19.07.10 23:00

Du hättest auch einfach die komplette Platte NTFS formatiert lassen können und die Spiele dadrüber laden, aktuelle USB Loader können auch von FAT32 und NTFS laden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.