myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] PS3 HACK! Geohot Patch bringt Other OS zurück! (https://mygully.com/showthread.php?t=2070498)

techhelp 01.07.10 16:00

PS3 HACK! Geohot Patch bringt Other OS zurück!

Zitat:

Seit April ist es nun sicher Other OS Funktion wurde mit dem Firmware-Update (3.21) vom 1 April vollständig entfernt. Wohl hatte man zu viel Angst vor "Raubkopien",so nannte man doch das Feature Other OS "ein potenzielles Sicherheitsrisiko".

Hacker Geohot der schon durch das Jailbreak des iPhone's bekannt wurde, hat nun einen patch entwickelt der die Other OS Funktion wider zurück bringen soll (Siehe Video) .Damit sollte es wider möglich sein mit dem von Geohot entwickeltem exploit und einem Linux Betriebsamstem vollen Schreibzugriff die ps3 zu bekommen .

Was aber nun Letztendlich aus dem Hack wird und ob es nach dem Patch noch mit Online-Gaming und PS-Network reibungslos mit Hack funktionieren wird sich wohl in Zukunft erst noch zeigen .

Quelle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

cr4nks 01.07.10 16:11

Bitte News Zitieren

techhelp 01.07.10 16:13

hmkay ...:T

Chris Nunez 01.07.10 16:19

Und bitte zu Ende editieren. Da geht noch was. ;)

SilentSoul 01.07.10 17:12

der hat schon 3 mal gemeint ja ps3 gehacked hier und patch da,nun hatter nach MONATEN!!!!! was geschafft
und nun soll man dem noch beachtung schenken? oh man

techhelp 01.07.10 17:34

Zitat:

Zitat von SilentSoul (Beitrag 20937557)
der hat schon 3 mal gemeint ja ps3 gehacked hier und patch da,nun hatter nach MONATEN!!!!! was geschafft
und nun soll man dem noch Beachtung schenken? oh man

na so ganz richtig ist das aber nicht die PS3 ist Offen
...was nur damit jetzt passiert und ob es Einsatz fähig ist besonders im Hinblick auf Online spiele bleibt abzuwarten

ganz Offiziell: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SilentSoul 01.07.10 18:21

es hieß "ich arbeite am patch" dann war ewig fnukstille dann hatter gemeint jo ich hab gemerkt ihr seid doch keine idioten drum kümmer ich mich drum(wahrscheinlich das iphone mit gemeint) nur ich glaub dem garnix mehr.

koller2 01.07.10 23:30

Also von Geohot wird de bestimmt nichts kommen. Denke andere (fähigerere Leute) bringen da viel eher was, wenn mal jemadn was releasen würd un net nur für sich behalten würd.^^

techhelp 02.07.10 02:50

Wohl wahr Geohot legte ja auch nur die Grundlage ,er selbst meinte ja in seinem blog das er daran interessiert sei etwas wirklich sinnvolles damit anzustellen nicht am cracken e.t.c. .

viS 02.07.10 06:16

@ koller2 und SilentSoul:

finds ja schon krass, wie anmaßend die leute im internet (vielleicht auch durch das internet) geworden sind... aber gut, die gefühlte anonymität :rolleyes:

hat einer von euch schonmal was gecrackt? oder programmiert? oder irgendetwas sinnvolles mit nem pc angestellt?! nein?! wie könnt ihr euch dann rausnehmen jemanden, der sich aktiv in der community engagiert um etwas kostenlos für alle und damit auchfür euch zur verfügung zu stellen, schlecht zu machen und zu behaupten, er könne eh nichts?!

bitte, gehts noch?!:confused: bitte zukünftig mal nachdenken, was man da schreibt, bevor man postet...

SilentSoul 02.07.10 06:36

oh warte ich hab die ps3 gehackt und morgen kommt der hack...
dann 3 monate später nix sagen und alle huldigen mir immernoch^^ fänd ich nice^^.
der kerl soll nicht von hacked ps3 sprechen wenn er im grunde nur zugriff auf die hardware hat,jeder sollte nur denken jetzt gehts los..ich denke nur so weil ich monate gewartet und ihn beobachtet habe. never again

DaLexy 02.07.10 09:16

Mit dem einzigen unterschied, das du mal absolut nix vorweisen kannst. Von daher wird dir keiner erst glauben schenken.

SilentSoul 02.07.10 12:26

ihm wird doch auch aus der hand gefressen,nur weil er das iphone gehackt hat. schöne leistung,ganz klar. aber bei der PS3 hör ich bis jetzt immer nur gerücht hier,gerücht da.. ein video von seiner CFW gabs vor MONATEN!!! und nichts kam...

koller2 02.07.10 12:44

Zitat:

Zitat von viS (Beitrag 20939796)

finds ja schon krass, wie anmaßend die leute im internet (vielleicht auch durch das internet) geworden sind... aber gut, die gefühlte anonymität :rolleyes:

hat einer von euch schonmal was gecrackt? oder programmiert? oder irgendetwas sinnvolles mit nem pc angestellt?! nein?! wie könnt ihr euch dann rausnehmen jemanden, der sich aktiv in der community engagiert um etwas kostenlos für alle und damit auchfür euch zur verfügung zu stellen, schlecht zu machen und zu behaupten, er könne eh nichts?!

bitte, gehts noch?!:confused: bitte zukünftig mal nachdenken, was man da schreibt, bevor man postet...

Was ist los?
Schlechten Tag erwischt oder wie!? Wo bin ich denn anmaßend??? Wenn ich so ne Show wie geohot abziehe artet das halt in Lächerlichkeit aus. Sry aber was soll das sonst sein was der da macht? Wenn ich nix gescheites hab, dann verarsch ich die Leute net weiter! Ok er hat die PS3 Community weiter gebracht aber sonst? Ka ob dir das entgangen ist aber WIE er seine Entdeckungen der community "kostenlos" zur verfügung gestellt hat war ja alles andere als selbstlos und freiwillig. Ist ja auch sein gutes Recht aber da passt vieles nicht, wie er sich gibt und was er von sich gibt. Er stellt sich doch selber als ne art Messiahs dar und anfangs ham die Leute das au geglaubt ( du wohl jetzt sogar noch) aber nun.....
Mir ist egal was er noch machen wird (von ihm alleine wird ehh nix kommen), denke andere Leute haben da mehr Ergeiz und sind selbstloser als er.

Zu deiner Anonymität.:rolleyes: Selber erwähnen aber mir und dem User SilentSoul vorwerfen nix sinnvolles in Richtung PC usw gemacht zu haben. Woher nimmst du deine Behauptung? Kennst du uns???:eek:
Das von dir geschriebene passt eher auf dich selber!
Echt schon krass wie anmaßend Leute im Internet geworden sind. :confused:

kickstarter 02.07.10 15:00

Oh mein Gott er hat die Sicherheitslücke der PS3 gefunden. Das dauert schonmal.
Ich kann mich niucht erinnern dass er sagte, der "Patch" sei "morgen" da.

Die Software zu programmieren, das geht nicht eben an nem freien Nachmittag.
Da muss man sehr viel Zeit investieren.

Aber kritisiert ihr nur weiter jemanden, der wie viS schon sagte, sich hinsetzt und tüftelt um der Öffentlichkeit und damit auch euch! etwas kostenlos zugänglich zu machen.

Solche Unwissenheit regt mich immer wieder extrem auf.!

techhelp 02.07.10 15:04

Zitat:

:T

hätte das nicht besser sagen können

Chris Nunez 02.07.10 16:09

Quelle ändern!

Sorry aber dein Blog gilt hier nicht als sichere Informationsquelle. Werde ich auch in Zukunft
nicht als Quelle zulassen da du wohl weder Journalist bist, noch Nachrichtenagenturen nahe stehst.

hIgHsEc 02.07.10 18:12

Zitat:

!!!!!

viS 02.07.10 18:19

OT

B2T
Ja bin ja mal gespannt, ob ers denn wieder mal geschafft hat. Wenn ja, wirds wohl bei Sony wieder mal Ärger geben...

SilentSoul 02.07.10 19:19

Also erstmal solltet ihr aufhören mich zu flamen. ich finde ja nicht,das er nichts kann,aber ich finde das er zu große Töne spuckt und meint,joah,SW ist bald fertig und dann hört man monatelang nichts mehr,außer geflame gegenüber den usern welche was sehen wollten(ich bezieh mich auf seinen blog bzw twitter). ich mein,sicher nervts wenn ständig leute nerven mit "Kann man anschließend raubkopien abspielen?" aber nach MONATEN! hab ich die schnauze voll vom warten und empfinde seine versprechen an der SW zu arbeiten nunmal als gelogen. man könnte ja immerhin sagen "ich hab keine zeit,keine lust,wurde von sony geschmiert" etc.. da darf es keinen wundern wenn es böse zungen gibt:
also nochmal,ich flame grundsätzlich niemanden und schon garnicht iwelche leute,die was für die community tun,aber ich mag keine dummschwätzer wenn man schon sehnsüchtig auf sowas wartet ;)
PS: ich muss wohl kein meisterhacker sein um sein verhalten nicht gutzuheißen,oder?
naja..dann flamed uns mal weiter

megafreak10 02.07.10 19:32

Zitat:

Zitat von vis (Beitrag 20939796)
@ koller2 und silentsoul:

Finds ja schon krass, wie anmaßend die leute im internet (vielleicht auch durch das internet) geworden sind... Aber gut, die gefühlte anonymität :rolleyes:

Hat einer von euch schonmal was gecrackt? Oder programmiert? Oder irgendetwas sinnvolles mit nem pc angestellt?! Nein?! Wie könnt ihr euch dann rausnehmen jemanden, der sich aktiv in der community engagiert um etwas kostenlos für alle und damit auchfür euch zur verfügung zu stellen, schlecht zu machen und zu behaupten, er könne eh nichts?!

Bitte, gehts noch?!:confused: Bitte zukünftig mal nachdenken, was man da schreibt, bevor man postet...

dito!

SilentSoul 02.07.10 19:33

btw vllt für einige interessant:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
soweit richtig verstanden,wird geohot nichts in richtung cfw mehr entwickeln,sondern die anderen hacker groups..

haze303 03.07.10 00:33

Habt ihr euch eigentlich mal den Exploit angesehen? Wisst ihr eigentlich, was das für eine Arbeit gewesen sein muss, diesen auf die Beine zu stellen bzw. vorab erst einmal zu entdecken?
Das ist ein verdammter Kernel-Mod - geschrieben in C. Eine Hochsprache, die man nicht einfach mal so nebenbei wie Englisch lernen kann.
Ganz nebenbei ist er auch noch Student, ist sehr häufig auf Conventions und Kongressen unterwegs, hat noch viele andere Projekte nebenbei und neben seinem wohl eher spärlichen RL, hat der Tag leider nur 24 Stunden.

Die "Szene" ist ein unglaublich fordernder, ekelhafter Haufen von konsumgeilen Schnorrern geworden und ganz obendrein trägt auch nur noch ein kleiner Anteil wirklich etwas zum Fortschritt bei.
Entschuldigt bitte, dass ich es so direkt sagen muss und wirklich scharfe Worte wähle, aber man kann es leider nicht anders ausdrücken.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass er den Exploit nicht weiterentwickelt!
Leider wäre es schade und ungerecht für alle die, die seine und die Arbeit eines Jeden anerkennen, welche ihren Beitrag leisten und gerecht wäre es für alle die, die solche Dinge nicht zu schätzen wissen.

Das Internet ist der Spiegel der Gesellschaft und leider widert es mich von Tag zu Tag mehr an, was ich erleben muss.

ragazzo 03.07.10 01:17

da geb ich nur recht, ich selber bin programmiererund weis wie lange soetwas dauert, meine Windows Loader haben miralleine 2 monate geraubt, seit mal nicht so vorlaut, einen PC einschalten kann jeder. Wahrscheinlich wissen manche nichteinmal was ein "exploit" überhaupt bezwecken solll bzw wie er funktioniert. ich schätze GeoHot, und das stimmt, er ist ein student, ihr werdet auf Youtube genug KOngresssitzungen finden... Er bezeichnet sich im übrigen auch nicht als HACKER, er will mit seinem exploit bewirken was SONY uns "gestohlen" hat, eine funktion. naja so viel zum thema, manche sind echt krass drauf ihr...das versaut die ganze Gully-Atmosphäre... PS: an alle ungläubigen, geht doch heim und versucht was gescheits mit euer PS3 anzustellen, was keiner von uns bisher machen konnte,,,wäre gespannt was bei rauskommt, ihr habt kein blassen schimmer (nicht alle) das eine PS3 keine Xbox 360 ist wo man mal eben ein Game saugt

SilentSoul 03.07.10 14:06

nochmal zum mitschreiben (Danach bin ich hier entgültig raus) ich flame geohot nur,weil er behauptet hatseine "CFW" mit der man Linux wiedererlangen könnte wäre schon fertig und er müsste nur ncoh ein paar bugs beheben...danach kam monate NICHTS mehr ohne jede Information.
Wenn man nichts hat,sollte man auch nichts behaupten damit keine xtausend leute warten um ihn zu huldigen während nichts kommt.
das er was drauf hat,bestreite ich nicht. ich wär nur dankbarer wenn er in zukunft nur was veröffentlicht wenns handfest ist oder zumindest ab und zu sagt "okay,wird nix da problem xy." etc. aber sowas kam ja nicht..
was solls.

techhelp 03.07.10 15:49

:cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.