![]() |
Windows 7 orginal Frage
Hallo, ich habe mir ein neues Acer Notebook geholt. Da dieses mit so vielen Acer Programmen zugemüllt ist, will ich ne saubere Windows 7 Version installieren.
Vorinstalliert war Win 7 HP, allerdings keine CD oder so dabei. Wenn ich mir das jetzt hier runterlade und dann den CD Code eingebe der auf meinem Notebook steht, muss ich doch nicht noch mehr machen, also irgendwas cracken oder so?? |
Hallo,
lade Dir eine untouched DVD herunter und installiere, ohne (!) den Key einzugeben. Erst wenn die Installation fertig ist, Systemsteuerung -> System -> Windows aktivieren. Dann wirst Du nach dem Schlüssel gefragt, und jetzt kannst Du den eingeben. Warum: explizit habe ich dies bei Windows 7 noch nicht ausprobiert, aber OEM-Schlüssel pass(t)en bei vorhergehenden Windows-Versionen nicht zu einem Retail-Medium und umgekehrt. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kann bei der Schlüsseleingabe das Installationsmedium nicht mehr geprüft werden. Und: der Schlüssel funktioniert sowohl für eine 32bit als auch für eine 64bit Version. Gruss, YaGru |
Ok, aber ich kann mir nicht die professional version runterladen und diese aktivieren oder?
|
Hallo,
es gibt zwei Wege - Home Premium laden und legal mit dem vorhandenen Schlüssel aktivieren. Pro runterladen und über Loader aktivieren, weil Dein Schlüssel nur die Home Premium aktivieren kann. Die Entscheidung liegt bei Dir. Gruss, YaGru |
Da kannste dir gleich Ultimate saugen.
Aber ansonsten wie YaGru sagte, lad dir ne untouched ISO von Windows 7 HP runter, je nach dem ob 32 Bit (86x) oder 64Bit (64x), und aktivere es mit deinem Originalen Key vom Notebook. MfG Ragazzo |
Mit dem Code auf deinem Laptop kannst du ein Win 7 aktivieren, egal ob von welchem Medium du es installiert (ob heruntergeladen und selbstgebrannt, ob original CD, ob von USB-Stick, usw.)..
Du musst nur darauf schauen, dass die Version übereinstimmt. Der Code auf deinem Laptop wird vermutlich für Win 7 Home sein. Somit kannst du keine Ultimate Version aktivieren (legal).. Aber du kannst dir irgendwo im Netz (oder von Freunden usw.) eine Win 7 Home Version besorgen und diese dann legal aktivieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |