![]() |
Internes und Externes Mikrofon
Hallo Leute ;)
ich habe ein Problem mit meinem Headset. Ich habe ein Acer Travelmate 5730G, indem sich schon ein Mikrofon befindet, welches allerdings total miserable Tonqualität liefert. Ich habe mir nun ein Headset von Typhoon gekauft, nur scheint mein externes nicht zu funktionieren, solange mein internes aktiviert ist. Da ich keine Treiber für das interne Mikrofon installieren musste weiss ich nun nicht wie ich dieses deaktiviere ohne alle Mikrofone zu deaktivieren. Vielen Dank im Vorraus.;) edit: ich benutze Windows 7 |
Das Mikro solltest du im Gerätemanager deaktivieren können. Dort mal unter "Audio, Video- und Gamecontroller schauen.
|
Du kannst auch versuchen, über dein Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts das Aufnahmegerät manuell auszuwählen.
Einfach unten das kleine Symbol mit dem Lautsprecher rechtsklicken, dann Aufnahmegeräte wählen und schon siehst du jedes an den Computer angeschlossene Aufnahmegerät. Nun nur noch das von dir gewünschte Geräte als Standardgerät wählen und schon sollte alles klappen. Hier kannst du auch sowas wie Mikrofonboost einstellen. Viel Erfolg Sydes |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |