myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Alice kündigungs Problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2063652)

dogukan 18.06.10 14:43

Alice kündigungs Problem
 
Hallo
Habe probleme mit Alice hoffe ihr könnt mir bischen helfen
Laut Alice hotline verstehe ich irgend wie nicht gut deutsch:confused:
Also folgendes


Mir wurde bei Alice die option Talk4 free europa und more zum 30.04.2010 gekündigt
Laut kündigunsschreiben heisst es

Hiermit teilen wir ihnen mit,dass wir von ihnen genutzten option Talk4 free europa und more unter einhaltung unsere ordentlichen kündigunsfrist von 4 wochen zum monatsende kündigen.

Die option Talk4 free europa und more wird ihnen daher wird ihnen daher mit ablauf des 30 April 2010 nicht mehr zur verfügung stehen


Dass heisst also
Dass ich für die gespräche ab den 1 Mai zahlen müsste,Aber es ist so dass Alice für die gespräche von 30 ten April berechnet hat

Ich habe schon 3 mal angerufen um zu erklären dass sie falsch berechnet haben,Aber die haben eigene meinung und ausreden,hören nicht mal richtig zu,versuchen sich zu rechtfertigen nach dem motto,du bist Ausländer hast keine ahnung und kapierst nichts:D

Nun meine frage was zählt den nun ab 1 Mai oder 30 April ???

yahuo 18.06.10 15:20

Hallo,


die Formulierung sagt, dass mit Ablauf (d.h. nach Ende) des 30. April die Option nicht mehr gilt. Also sollten die Anrufe am 30. April noch unter die Flat fallen.


Gruss,

YaGru

xxxwolf 18.06.10 15:23

jop genau bis zum 30 april 23.59 uhr hättest du die flat noch

147147147147 18.06.10 18:39

Ich würde anrufen und fragen ob die wissen was sie dir geschickt haben und auch mal durchgelesen haben!
Sag einfach, dass du die Sache jetzt an deinen Anwalt weiter leitest. Denn laut der Aussage (siehe oben) sind noch alle Gespräche bis zum 30. April in der Flatrate mit enthalten!

koffeinjunkie 18.06.10 19:38

Grundsätzliches vorgehen bei einer Reklamation:
Kopie der Rechnung mit Markierung der zu reklamierenden Stellen.
Eine schriftliche Form des Schreibens mit der Erklärung womit man nicht einverstanden ist und das dies geklärt werden soll.

Bei Problemen mit Falschberechnungen (sofern es wirklich so sein sollte) kann ich nur den schriftlichen Weg empfehlen wo man im Falle eines Falles etwas in der Hand hat. Mit Telefonaten und Zusagen, Änderungen, Missverständnisse usw. zieht sich das im schlimmsten Fall in die Länge oder wird noch chaotischer.

dogukan 18.06.10 21:02

Hallo
danke für tips

Also ich habe mir heute Nochmal die zeit genommen und mit Alice support hin und hergeschrieben

Ergebnis ist
Die haben die Ausland-flats einfach abgeschaft stadt dessen 500 minuten eingeführt danach muss man wieder blechen
Angeblich wurden die kunden informiert ,wir jedenfals bestimmt nicht :mad:



Hier der original mail von Alice

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.


Mit der Option Talk4Free Europa & More bieten wir Ihnen eine Telefon-Flatrate für Gespräche in die Festnetze von Europa, USA (ohne Alaska und Hawaii), Australien, Kanada, Japan und China (ohne Hongkong). Lediglich Sonderrufnummern, Gespräche ins Mobilfunknetz und ins übrige Ausland sowie Datenverbindungen werden zu günstigen Alice Tarifen berechnet.

Die kostenlosen Gespräche in die Länder Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Palästina, Republik Moldau, Rumänien, Serbien und Montenegro, Ukraine und Weißrussland sind auf jeweils 500 Minuten monatlich begrenzt. Danach gelten die günstigen Sprachpreise gemäß unserer Preisliste.

In der Eingangsbestätigung haben wir Sie über die Begrenzung auf 500 Freiminuten pro Monat in einigen Ländern informiert. Zusätzlich weisen wir auf diese Begrenzung auf unserer Internetseite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und in unseren Preislisten hin.

Ihre Abrechnung ist folglich korrekt.
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].


Mit freundlichen Grüßen



Ihr Alice Team


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.