myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Keine Routerconnection (https://mygully.com/showthread.php?t=2062040)

Scream87 15.06.10 08:47

Keine Routerconnection
 
Hallo erstmal

ich bin bei kabel deutschland und habe dort ein modem bekommen und dazu den D-Link DIR 615 Router
mein problem ist wenn ich die routerip in meinen browser eingebe komme ich nicht auf meinen router habe aber habe eine interverbindung

ich danke für jede hilfe die ich bekomme

MfG
Scream

yahuo 15.06.10 08:55

Hallo,


Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Die Adresse des Standard-Gateways ist die Adresse des Routers. Versuch es mal mit der.


Gruss,

YaGru

Scream87 15.06.10 09:35

das hab ich schon versucht das geht nich also ich kam ja schonmal auf den router drauf aber das ist mal so mal so das komische ist hat das ich internet habe aber nicht aufen router komme
im handbuch steht 192.168.0.1

yahuo 15.06.10 09:41

Hallo, Scream87 -



kannst Du das Ergebnis des ipconfig mal posten? (Denke daran, maximal 650x700 Pixel ...)

Welche Meldung zeigt Dein Browser an, wenn Du die IP des Routers eingibt? Wie ist der PC verbunden, per Kabel oder WLAN?


Gruss,

YaGru

Scream87 15.06.10 09:49

mein problem ist ich bin grad auf einer schulung aber ich kann schon mal sagen das ich mit meinem rechner per LAN (Kabel) verbunden bin
und aufen browser steht so weit ich mich ensinnen kann irgendwas mit zeitüberschreitung er brauch wohl zu lange aber ich mach das sobalt ich zu hause bin und mach nen screen und lad ihn hoch

perpetrat0r 15.06.10 10:29

Hast du vllt. damals, als du schon mal Zugriff hattest, den Standard-Port (80) des Routers geändert???

Hast du den Router mal angepingt? Start - Ausführen - cmd - ping 192.168.0.1(oder halt die IP aus dem ipconfig->Standardgateway)

Scream87 15.06.10 16:34





und da steht im browser


Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung













Der Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



ne ich habe keinen port verändert

yahuo 15.06.10 16:39

Hallo,


irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Ergebnis des ipconfig zu kurz geraten ist ...

Versuche mal "ipconfig /all > c:\myconfig.txt" (ohne Anführungszeichen) und poste das Ergebnis bitte. Ich würde hier gerne Schritt für Schritt vorgehen ...


Gruss,

YaGru

Scream87 15.06.10 17:03


yahuo 15.06.10 17:52

Hallo,


so wie ich das sehe, hast Du eine direkte Verbindung ins Internet, da Deine IP-Adresse 77.22.94.119 aus dem öffentlichen Pool kommt und keine der üblichen privaten Adressen wie 192.168.x.x ist. Kann es sein, dass Du Deinen Router derzeit nur als Modem benutzt?


Gruss,

YaGru

Scream87 15.06.10 18:30

ich hab im router angeschlossen
in
LAN1: verbindung zwischen meinem kabeldeutschland modem und router
LAN2: verbindung zwischen meinem rechner und router

yahuo 15.06.10 19:21

Hallo,


dann stellt Dein Modem die Internetverbindung her, und der Router hat nur die Aufgabe eines Switch.

Wenn Du den Router ansprechen willst, trenne das Kabel an LAN1, starte Deinen PC neu und versuche dann, den Router über 192.168.0.1 zu erreichen.

Aber derzeit hat Dein Router NIX mit Deinem Internetzugang zu tun. Dafür müsste das Kabel vom Modem an der Buchse Internetanschluss (etwas rechts von der Mitte) angeschlossen sein ...


Gruss,

YaGru

lalala121 16.06.10 04:34

trenne für c.a. 30 Sekunden den Strom vom Modem, in dieser Zeit verbinde deinen PC per Lan mit dem Modem, dann gib dem Modem wieder Strom, dann gib oben in deinem Browser folgendes ein:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und dann bist Du im Menü des Modems

Scream87 16.06.10 16:39

Cool ich danke euch vielmals es hat geklappt 1000 mal danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.