![]() |
HD+ Receiver
Servus leute!
Meine freundin will sich nen HD+ Receiver zulegen, sofern bei dem Receiver sie HD+ Karte schon dabei ist. Habt ihr selbst einen? Kennt ihr euch aus damit? Sie würde ca. 150€ ausgeben wollen, mir ist klar, dass es bei dem Preissegment keine super dinger gibt ;) Würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir eure meinung mitteilt, ob es sich überhaupt lohnt HD+ anzuschaffen, oder doch lieber nen normalen HD Receiver. Sie hat einen 47" Philips LCD Fernseher. |
mit 150 Euro wirds ein bischen knapp so um die 200 müsste deine Freundin schon ausgeben vor allem inklusive karte
lg kingjt14 |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
mit versand ca 150 euro;) |
Naja nen HD Receiver ohne HD+ wär ja ziemlich sinnlos :) weil was will man dann damit ?
Hab mir am Wochenende einen HD Receiver gegönnt für die Weltmeisterschaft. Bild ist natürlich top aber lediglich 720p/1080i. Man hat halt nur 6 Sender oder 7 die in HD ausstrahlen, jedenfalls auf Astra. Und das schlimmste an der Sache ist einige Sendungen werden in 4:3 ausgestrahlt was 2 dicke schwarze Balken links und rechts als Ergebnis zur Folge hat. Nach einem Jahr wird HD+ kostenpflicht und dat für 50 € im Jahr. Fazit: Für WM und Spielfilme abends super aber preislich nicht ganz billig und naja das mit der 4:3 Geschichte stört mich schon extrem weil man das Bild nicht strechen kann. Bei vielen billigen HD Receiver kommt noch hinzu das die Qualität stark leidet. |
Bei Perl gibt es einen HD Receiver mit HD+ Karte für 119,90€. Receiver hat zudem einen USB Anschluß womit man, mit einer externen Festplatte, TimeShift nutzen kann. Ich überleg schon eine Weile ob ich mir den kaufen soll.
|
Zitat:
|
Servus Leute, also wir haben einen Receiver gekauft, und zwar den TechnoTrend S835 mit HD+ Karte für 149Euro, bei MM...
Funktioniert super, umschaltzeiten von HD auf SD teilweise etwas lange, aber ist verkraftbar. Die ausstrahlungen auf 4:3 sind wirklich nervig, und ich dachte anfangs ich könnte es am Fernseher irgendwie strecken, geht aber nicht... Timeshift, geht doch garnicht bei HD+ Sendern, soweit ich das mitbekommen habe? Also ich würde euch den empfehlen, habe bisher nichts negatives dran bemerkt, natürlich sollte man für den Preis auch kei hammer ding erwarten ;) Da ja die HD+ Karte mit Modul allein schon 80 Euro kostet. Aber die WM auf dem Fernseher mit HD ist schon echt genial ;) |
HD+ schränkt einen wirklich ein, mit teuren Open Linux Recivern kann man das umgehen.
Ich selber habe hier ne Dreambox 800HD mit HD+ Karte (die gabe es bei Umax für 20€ zu bestellen). Alles läuft wie es soll, ich habe TimeShift, kann Aufnehmen was und wann ich will und keine Einschränkungen. Das HD Programm ist bei den deutsch-Sprachigen Raum sehr eingeschränkt. Es gibt zur Zeit unverschlüsselt ARD, ZDF in 720p und Arte(?), Anyxe und Servus TV in 1080i. Verschlüsselt gibt es: die Privaten (bis auf RTL2, denn keiner will Big Brother in HD schauen :P), und bei SKY, Discovery, History, National Geo in HD + Cinema HD und Sky Sport HD(ein 2. Sport HD sender kommt im August). Meine Dreambox war schweine teuer (gute 400€), ist aber jeden Euro wert:) Aber dass ihr euch an die Balken stört, kann ich nicht nachvollziehen. Lieber weniger Bild als ein verfälschtes Bild... Die WM bei SKY bringt 1080i + Vuvuzella Filter:P |
Also wenn man schon einen dicken 47" Fernseher hat, möchte man auch ein gescheites 16:9 Bild haben und kein 4:3 mist...
Deine Dreambox kann HD Sender aufnehmen? Was dran gebastelt haste dann aber, oder? |
Nunja,
die dreambox unterstützt hd+ eigentlich nicht. Dank einem Software emu wird das Signal entschlüsselt, aber ohne Einschränkungen. |
Dacht ich mir, aber kann mir momentan leider keine Dreambox leisten.
Wie sieht es eigentlich mit Sky aus? Ist das schonn offen/hell? |
nö, einzige möglichkeit sky kostenlos/günstiger zu schauen ist cardsharing.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |