![]() |
Suche fehlenden Treiber
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Und zwar: Ich habe mein System neu aufgesetzt und jetzt fehlt mir noch ein verflixter Treiber den ich einfach nicht finde ... Und zwar wird er im Geräte-Manager als "Videocontroller (VGA-kompatibel)" angezeigt ... Ich glaube damit ist die GraKa gemeint und ich habe schon versucht mit Everest den Namen meiner GraKa rauszukriegen aber i-wie bin ich zu blöd ... Wenn ich in Everest auf "Anzeige" gehe wird nie ein Name angezeigt -.- Das bekomm ich bei Everest raus: Zitat:
Kann mir jemand ein Programm nennen mit dem ich den Namen meiner GraKa finde und somit dann auch den fehlenden Treiber ? Sry wenns das falsche Forum ist ... MfG schatz1123 |
Hallo,
erst einmal die Frage, ob Du eine separate Grafikkarte hast, oder eine onboard Grafikkarte? Wenn es eine onboard Grafikkarte ist, müssten wir wissen, welches Mainboard es ist. Und: welches Betriebssystem? Gruss, YaGru |
Boah, kannst du deine Systeminfo nicht mal in einen Spoiler packen? Da scrollt man sich ja einen Wolf.
Zu deinem Treiberproblem ... google dazu mal nach der Hardware-ID. Gehst dazu in den Gerätemanager ... klickst dort die Grafikkarte an gehst dann auf Details und dort unter Eigenschaften auf Hardware ID's. Diese Nummer-Buchstaben Kombination dann mal bei Google eingeben. |
Ich kenn mich bei sowas wirklich null aus ;)
Glaube aber ich hab ne onBoard ... Das habe ich zu meinem Mainboard gefunden: Ok ich habe jetzt mal hier was zu meinem Motherboard gefunden
Property Value
Manufacturer FUJITSU SIEMENS Model MS-7293 Version 1.00 Serial Number North Bridge VIA P4M890 Revision 00 South Bridge VIA VT8237A Revision 00 CPU Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz Cpu Socket Socket 775 LGA System Slots 4 PCI, 1 AGP Memory Summary Maximum Capacity 1024 MBytes Maximum Memory Module Size 32 MBytes Memory Slots 2 Error Correction None Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed Ich hoffe es hilft euch Mein BS ist XP |
Hallo,
also Grafikkarte und nicht onboard. Wenn Du den PC einschaltest, blenden viele Grafikkarten ihre Informationen auf dem Bildschirm ein, bis die BIOS Meldungen vom Mainboard kommen. Kannst Du das was erkennen? Ansonsten - vielleicht hätte man da früher drauf kommen können - wäre auch ein Blick auf die Kaufrechnung nicht verkehrt? Oder ist es ein fertiger Fujitsu-Siemens Rechner? Wenn ja, welcher? Oder Du baust die Grafikkarte aus und schaust einmal drauf? Gruss, YaGru |
Statt man mal macht was ich schrieb. :rolleyes:
Auf die Art habe ich schon die utopischsten Teiber gefunden. |
Zitat:
sorry, ich hatte Deinen Post übersehen. Und weil's mich auch genervt hat, habe ich das schon in einen Spoiler gepackt. Gruss, YaGru |
Wenn du noch die origanl grafik drin hast kann dir das vielleicht weiter helfen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] cu Hardcoresepp |
@yagru:
Danke schön ! Habe ganz vergessen, dass ein fertiger Fujitsu-PC war. Habe auf der Fujitsu-Website die Seriennummer eingeben und hab dann somit die einzelnen Komponenten aufgelistet gehabt. Es ist eine Nvidia GeForce 7500 LE ! Kann geschlossen werden ... Und nochmal danke an alle MfG schatz1123 |
Hallo,
prima - dann: geschlossen. Gruss, YaGru |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |