![]() |
ip cam
hallo zusammen,
mein problem kurz erklärt: habe mir wegen langen sommerurlaub eine netzwerk ip kamera gekauft. betreibe sie mit einem speedport w700v. im netzwerk kann ich problemlos über den iexplorer auf sie zugreifen aber über einen anderen rechner was ja sinn der sache sein soll geht es leider nicht. da ich kein experte in solchen sachen bin hoffe ich das mir jemand helfen kann. danke an alle antworten im vorraus :T:T:T |
Welche Kamera hast du dir gekauft?
Was ich dir schonmal sagen kann, ist das du einen DynDNS-Account brauchst, den kannst du in der Zwischenzeit ja schonmal anlegen :T |
Ist bestimmt eine Einstellungssache. Kannst du denn z.B. mit den anderen Rechner auf den Rechner zugreifen - von dem du aus die Kamera nutzen kannst?
Kurz: Kann der andere Rechner vollkommen aufs Netzwerk zugreifen und ist alles richtig eingestellt an der Netzwerkkonfiguration? Und gibts es diverse andere Einschränkung, z.B. bezüglich diverser Zugriffsbeschränkungen des einen Rechners? Geschlossene Ports usw.? Hast du auch schon mal versucht die Kamera anzupingen. Meldet sie sich nicht, dann musst du dein Netzwerk richtig konfigurieren. Es kann also an den Einstellungen des Rechners, des Routers und gar an der Kamera liegen. Oft sind wird bei solchen Kameras auch nur 1 Rechner zur Verbindung erlaubt und andere gesperrt - auch generell. Such am besten mal nach Hinweise und Einstellungsmöglichkeiten. Verbindest du dich - bei den Rechner es funktioniert - auch rein über Netzwerk, oder hast du die Kamera z.B. an USB angeschlossen? |
Also die Kamera ist von Pearl eine Beschreibung gibt es nicht wirklich
wenn ich im Netzwerk angemeldet bin kann ich die Cam im Internet Explorer über die ip Adresse anwählen bzw. steuern meinen Laptop möchte ich mitnehmen in den Urlaub dann steht zuhause keiner aber die Cam sollte funktionieren |
Also. Du greifst auf deine cam in deinem lokalem Netzwerk zu. Diese IP ist nach "aussen" natürlich nicht sichtbar, da dein, falls vorhandener, Router NAT ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) betreibt. Von "aussen" ist dein Router jedoch nur über EINE öffentliche IP- Adresse, zugewiesen vom Internetanbieter (ISP), erreichbar. Du musst also jetzt deinem Router beibringen, dass er auf deine IP-cam verweist. Das realisiert man mit einer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Wie[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]schon richtig gesagt hat, brauchst du einen DynDns Account, weil du von deinem Internetanbieter alle 24 Stunden eine neue, öffentliche IP zugewiesen bekommst. Dein Router teilt diese dann automatisch dem Server von DynDns mit (musst du einstellen) und sorgt dafür, das diese IP in einen Namen, z.b. gollom76.dyndns.org übersetzt wird.
Wenn du das beides eingerichtet hast, Dyndns und Portforwarding, dann kannst du deine IP-Cam weltweit über z.B.: http://gollom76.dyndns.org:51111 erreichen, wobei :51111 der Port wäre, den du im Router auf deine Cam weiterleitest. |
danke werde ich probieren
|
hat soweit funktioniert komme auf die cam sehe aber kein bild und kann nichts anklicken
:cry::cry::cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |