myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   pc startet immer neu (https://mygully.com/showthread.php?t=2052156)

Wiessel 28.05.10 19:43

pc startet immer neu

Hallo zusammen , ich ahbe seid tagen ein prob. mit meinen Pc er startet immer neu alle 2 min . und beim start muß ich in meist 2 mal ein und aus schalten dann geht er wieder für kurze zeit . hat jemmand einen rat für mich

tom316 28.05.10 20:11

moin, könnte ein thermisches problem sein.
rechner aus, gehäuse auf und alle lüfter und kühlkörper vorsichtig vom staub befreien ...

TcS*MuRaT 28.05.10 20:17

hatte das Problem auch. Formatieren hat geholfen.

ckjthedogmaster 28.05.10 20:28

Staubfrei ist immer eine gute Idee.

Welches BS hast du.

Geh mal auf Start --> Arbeitsplatz Eigenschaften ---> Systemstart und nimm bei Automatischer Neustart den Haken raus.

Das verhindert den automatischen Neustart, und erzeugt einen Sog. Bluescreen. Darin findest du irgendeine .sys und eine Fehlercode, den könntste dann posten.

Unter Arbeitsplatz -Verwalten in der Ereignisanzeige nachschauen, und eventuell n Bild hochladen, wenn dort Fehler erscheinen.

Mfg

Wiessel 28.05.10 20:37

der pc ist ca. 7 Monate alt und noch gar nicht oft gelaufen, mal schauen Xp Pro Service pack 3

ckjthedogmaster 28.05.10 21:01

Dann haste da ja eh noch Garantie drauf. Zur Fehlereingrenzung fehlen noch die anderen Informationen.

Wiessel 28.05.10 21:04

nein nicht mehr da ich diesen pc von einen kleinen händler gekauft habe der leider Verunglückt ist aber egal , jetzt muß ich mich selber darum kümmern das er wieder läuft

ckjthedogmaster 28.05.10 21:10

Aso, okay.

Naja, wie gesagt, wären die anderen Informationen noch ganz hilfreich. Weil so, kann es von Hitzestau bis defekte Rams, oder n zerschossenes Bs alles sein.

Mfg

maus6788 29.05.10 11:58

Ich hatte das auch vor kurzem.
Sogar zweimal in kurzen Zeitabständen.
Beim ersten mal, war mein Mainboard im Sack. Da habe ich das gleich wieder verbaut, und schwupp alles ging wieder..
Beim zweiten mal, war es mein Netzteil (überhitzungsschutz).
Naja iwann ist es mir aber dann auch durchgekanllt, neues Netzteil rein. Und seit dem, schnurrt er wieder wien Kätzchen. ^^
Vllt hilft Dir einer dieser Tips.

Hast Du ne Ori Version von Windows drauf? Daran könnte es auch liegen... Das da iwas net mit stimmt. Also formatieren, ist auch ne gute Idee...

Wiessel 29.05.10 12:51

kann die Festplatte auch def. sein

ckjthedogmaster 29.05.10 13:27

Hast du die Reihe der oben genannten Dinge abgearbeitet? Es wäre nett, wenn du dazu was schreiben könntest, weil dann liesse sich der Fehler eingrenzen.
Wie bereits gesagt, kann es alles sein.
Da du wahrscheinlich nicht die Liste abarbeitest, sondern hoffst, das dir jemand das richtige erratet, tippe ich auf eine fehlerhafte Cd im Laufwerk.;)
Mal im Ernst:
Um die Platte zu testen, kannst du dir bei der Herstellerseite ein Diagnosetool herunterladen und das durchlaufen lassen. Wenn du das machst, ist es ratsam, den Test zu Ende laufen zu lassen, da niemand was dazu sagen kann, wenn du s vorher abbrichst. ;)

Wiessel 18.08.10 22:17

hallo zusammen ich bins mal wieder habe wieder einmal mit meinen 2 Rechner er Stürtzt mir immer ab bringt mir einen blue Screen und dann manchmal bei den Neustart was er macht sagt er propper boot device , an was kann das liegen .

xantox 19.08.10 09:18

Hast du an der Hardware etwas verändert? Es kann sein, dass die Festplatte auf dem Mainboard nicht richtig gesteckt ist.
Ansonsten kann ich dir mal die Reparaturfunktion der Windows CD empfehlen. :T

DoLLah 19.08.10 20:44

Also Überhitzung schließe ich bei dem Problem persönlich aus, weil wenn z.B. die CPU überhitzt kann man den PC für ein paar min. nicht anschalten (klärt mich auf wenn es auch andere Fälle gibt). Dadurch das man so gut wie keine Information bekommt kann man schwer helfen.

Ich an deiner Stelle würde nach und nach jedes einzelne Bauteil überprüfen indem z.B. wenn mehr als 1 RAM Riegel eingebaut ist nach und den PC mit jeweils nur einem RAM Riegel starten und sehen ob das Problem bleibt. Mehrere Festplatten, alle abmachen außer die wo das OS draufliegt, ext. Laufwerke (HDD, DVD,...)

Das wäre was ich machen würde

EDIT: Doch bevor du damit anfängst geh erstmal die anderen Tips durch (Bluescreen erzwingen, Reperaturfunktion,...)

Wiessel 20.08.10 15:20

Windows ist neu aufgespielt, Festplatte ist nur eine drin , und er Speicher ist von Mustang der geht nur in Bundle 2 x 2 GB , diese habe ich aber schon neu Bestellt.

mhhhh

DoLLah 20.08.10 15:29

ich hab grad gelesen das bei dir ne meldung kommt mit proper boot device beim hochfahren bestimmt sieht die meldung komplett so aus "Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key" richtig? überprüfe mal bitte alle deine kabel die von der festplatte zum Mainboard führen, wenn du die Möglichkeit hast mal ein anderes Kabel auszuprobieren. Weil diese Meldung gibt an das du Neu Starten sollst und ein Medium auswählen sollst wovon der PC booten soll, sprich er findet in den Moment keine Festplatte.

Wiessel 22.08.10 19:44

genau so heisst es ein anderes kabel habe ich scuh schon probiert, kommt aber immer noch die meldung

mhhh

DoLLah 22.08.10 20:20

dann setz mal dein BIOS komplett zurück, irgendwo auf dem Mainboard (meist in der nähe der Batterie) befindet sich ein Jumper, ist bestimmt mit CLEAR CMOS beschriftet, setz den mal um drück den Power-Knopf (keine Sorge der PC reagiert nicht) dann steck den Jumper wieder um und starte den PC ganz normal

MuRo28 22.08.10 20:35

hast du vllt ne neue graka ?

vllt reicht dein netzteil nicht aus !
vertausch mal die ram-riegel vom arbeitsschpeicher slot ! das hilft öfters eig.
schau ob dein hardwardware richtig sitzt !

mfg

chats 22.08.10 21:13

ich würde mal den mbr neu schreiben.

Wiessel 22.08.10 22:43

hi was ist der mbr

yahuo 23.08.10 07:50

Hallo, Wiessel -

MBR steht für Master Boot Record - das BIOS benutzt den, um das auf der Platte installierte Betriebssystem (oder, falls vorhanden, einen Bootmanager) zu starten.

Ich würde aber darauf tippen, dass die Platte ihr End-of-Life erreicht hat.

Gruss,

YaGru

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.