![]() |
Mini ITX Gehäuse startet nicht, woran liegts?
Hey,
ich habe mir jetzt ein kleines ITX Gehäuse angeschafft (JCP MI-106 Mini ITX Gehäuse) und ein VIA Epia M10000 Mini-ITX Mainboard. Ich habe alles angeschlossen, habe meinem Slim Laufwerk einen Adapter gekauft und angeschlossen (Punkt 2aufm Bild), die Festplatte angeschlossen, dem Mainboard via 20 Pol Strom gegeben.(Punkt 1aufm Bild). Und jetzt halt die kleinen Front Anschlüsse Reset SW, Power SW und HDD LED. (Punkt 3 aufm Bild). http://img34.imageshack.us/img34/6603/mbo1.jpg So HDD LED habe ich auf Pin 2-4 Power SW auf 6-8 Reset SW auf 10-12 Und Power LED kann ich net anschließen, weil von vorne nur ein Kabel kommt mit 2Pin eingängen und aufm Board sind 3Pins.Was mache ich da? Und das ist der Grund warum der Pc nicht startet? Ich weiß gerade wirklich nimmer weiter... Habe auch schon gedacht, dass das NEtzteil vllt defekt ist und habe nen anderes genommen und den 20 Pol auf BOard. Aber trotzdem konnte ich ihn nicht starten. http://img35.imageshack.us/img35/9359/dscn0030u.jpg |
Hallo,
Power LED Kabel sind entweder zwei- oder dreipolig ausgelegt (da hat's nie einen verbindichen Standard gegeben), daher solltest Du Deines an 3-5 anschliessen, das passt schon. Zum Netzteilanschluss: der Stecker geht nur in einer Richtung ohne Widerstand in die Buchse, wenn Du ihn trotz Widerstand reingedrückt hast, brät man das Mainboard. Nach dieser Warnung nun die Frage, ob beim Einschalten die Lüfter anlaufen? Wenn ja, nimm mal den/die RAM-Baustein(e) raus und schalte ein - es sollte ein Piepskonzert geben. Wenn nicht, würde ich auf totes Mainboard tippen. Gruss, YaGru |
Hast du ein Multimeter mit Durchgangstest um mal zu testen ob der Schalter an sich noch i.O. ist?
|
Zitat:
Also denke nicht, dass ich ihn falsch eignesteckt habe, geht ja eigentlich nur, von einer Seite aus. Wenn ich den Stecker ins Netzteil drücke passiert nichts. (ist auch kein extra on/off Knopf dran) So dann drücke ich auf den Powerknopf am Gehäuse, und es passiert nichts. wirklich absolut gar nichts... Deswegen ja meine Frage, habe ich die Stecker falsch aufs Board getan? (was ja jetzt eigentlich geklärt ist) Oder hat mein angeblich neues Mainboard nen Schaden? |
Das Mainboard ist tot. -.-
Da kann ich natürlich kange rumfummeln. Danke trotzdem für Eure Hilfe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |