![]() |
Netzwerkproblem, Zugriff nur von einem Computer
Hallo Leute...
Ich habe 2 Comuter. Beide mit Windows 7. Installiertes Netzwerk: DSL-Modem, WLAN-Router NetGear 624, WLAN abgeschaltet. Beide Computer sind mit Kabel über Router verbunden. Router IP: 192.168.1.1 Computer 1 IP: 192.168.1.2 Computer 2 IP: 192.168.1.3 Nun habe ich folgendes Problem: Von Compi 1 kann ich die auf freigegebenen Partitionen und damit auch auf Dateien von Compi 2 einwandfrei zugreifen und auch bearbeiten. Nur umgekehrt von Compi 2 auf Compi 1 sehe ich zwar die freigegebenen Partitionen , aber diese zu öffnen geht nicht. Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis: „Zugriff verweigert auf Zieldatei \\name\x!“ x=Partitonsbuchstabe Bin mit dem Problem schon am verzweifeln. Wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste. Logo99 :cry::cry::cry: |
Hast du überprüft ob PC2 die nötigen rechte hat um auf den Ordner zu zugreifen? Dürfte sowas sein wie Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Freigabe....
|
@spartan-b292
Na klar habe ich auf beiden Computern die Partitionen freigeschaltet. Deshalb ist es mir unerklärbar wieso es von einem Computer funktioniert und von dem anderen nicht. Logo99 |
Fehler gefunden....
Neuer Treiber für Netzwerkkarte Auf Compi 2 installiert und schon lief`s !!! ;) Logo99 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |