![]() |
USB Stick: extrem langsam
Auf meinen USB Stick (Intenso 1GB ca. 4 jahre alt) lassen sich Dateien nur noch mit Geschwindigkeiten im kb/s Bereich übertragen! Woran kann das liegen? Verhält sich am Notebook und Desktop gleich. Hab schon neu formatiert aber das hat nicht wirklich was gebracht:dozey:
Gruß, voll-hoast |
Kann es sein das der Stick nen alten USB 1 Anschluss hat?
|
Entweder der Stick ist - wie schon gesagt - USB 1.0 oder der gibt mittlerweile den Geist auf.
|
Ne der ist definitiv 2.0. Hab ihn als 2.0 gekauft und wenn ich ihn an einen alten PC stecke der nur 1.0 oder 1.1 hat dann kommt sofort die Meldung, dass dieser Stick eine höhere Leistung an einem USB 2.0 Highspeed erzielen kann. Und ich weiß ja , dass er mal schneller war. Er hatte immer min 5mb/s das is machmal hoch auf 10 aber nie im kb/s Bereich!
Kanns sein das der einfach hinüber is und wenn ja wie kannman das nochmal überprüfen gibts da z.B ne Software, die das testet? Gruß, voll-hoast |
Probier mal h2testw
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ist der Stick, auf den man gerade Daten retten will, wirklich heile? Kommt das in die Jahre gekommene System wirklich mit großen Festplatten zurecht? Um dies und die Integrität von Datenträgern zu klären, hat c't das kleine Programm H2testw entwickelt. Es beschreibt den gewählten Datenträger mit Testdaten, liest diese anschließend wieder ein und überprüft sie. Treten dabei keine Fehler auf, ist nicht mit kapazitätsbedingten Problemen zu rechnen. Dadurch eignet sich H2testw auch zur Erkennung manipulierter USB-Sticks mit falscher Größenangabe, wie sie 2008 in großer Zahl auf den Markt kamen. Achtung: Wenden Sie dieses Tool nur an, wenn noch keine wichtigen Daten auf dem Laufwerk lagern und es sich nicht um die Bootplatte des Systems handelt. (mfi) |
Danke für das Tool! Ich habe mal den Test gemacht und das ist bei rausgekommen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |