myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Notebook (https://mygully.com/showthread.php?t=2044465)

Chigeda031 16.05.10 13:01

Notebook

Hallo,

ich suche ein neues Notebook

ich habe folgendes gefunden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
was haltet ihr von diesem?

kann man mit diesem auch gut spielen?

windows 7 hab ich zwar 32 bit aber dan hab ich ja 3 GB arbeitsspeicher

wichtig ist:

- Preis: Maximal 450€
- Arbeitsspeicher: 3-4 GB
- Grafik: für die neusten spiele ( mit der grafikkarte meines alten laptops
Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 2400
Grafikspeicher mit 512 MB dediziertem GDDR3 Speicher
Besonderheiten zusätzlich max. 768 MB TurboCache™ (shared)
liefen alle spiele...

und der shop sollte rechnung oder paypal akzeptieren :)

Ein betriebssystem muss nicht dabei sein! ( kann aber)

2clever4U 17.05.10 13:50

Für ein Spielenotebook is' das Budget etwas sehr knapp bemessen, also stell' dich schonmal auf Abstriche ein.

Das von dir vorgeschlagene Notebook besitzt zwar einen relativ performanten Prozessor und 4 GB RAM, allerdings is' die GPU nichtmehr wirklich spielegeeignet.

Für weitaus empfehlenswerter halte ich da das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (zu haben für 400 € bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]).

Der im ASUS verbaute Athlon M320 unterliegt dem Athlon QL-66 des HP Compaq zwar etwas (beide bewegen sich ca. auf Niveau eines Athlon X2 4400+ | der Athlon X2 4400+ entspricht übrigens auch der empfohlenen Systemvorraussetzung für Crysis), allerdings erweist sich die HD 4570 als deutlich leistungsstärker als die HD 3200, zumal ihr noch 512 MB VRAM zur Verfügung gestellt werden.

Is' zwar auch nicht gerade die Welt (von Auflösungen jenseits der 1024x768 Pixel oder hohen Qualitätseinstellungen, in aktuellen Spielen, wirst du nur träumen können) aber in der Preisklasse die beste, zu erhaltende Grafikkarte.

Und dass das ASUS K50AD-SX080L mit 2 GB RAM weniger ausgestattet wurde, soll nicht weiter stören.
Nur selten werden die 4 GB in einem Spielesystem tatsächlich auch ausgenutzt (und das unter Vista!), wenn du mit einem schlanken Betriebssystem arbeitest, genügen sogar 2 GB voll und ganz.
Wenn der Speicher irgendwann wirklich nichtmehr ausreichen sollte, kannst du günstig ein/zwei GB nachrüsten.

Ansonsten kannst du für deine Entscheidung noch die Bewertungen zu Rate ziehen.

loatplan 17.05.10 15:12

Zitat:

Zitat von Chigeda031 (Beitrag 20771371)
Hallo,

ich suche ein neues Notebook

ich habe folgendes gefunden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
was haltet ihr von diesem?

kann man mit diesem auch gut spielen?

windows 7 hab ich zwar 32 bit aber dan hab ich ja 3 GB arbeitsspeicher

wichtig ist:

- Preis: Maximal 450€
- Arbeitsspeicher: 3-4 GB
- Grafik: für die neusten spiele ( mit der grafikkarte meines alten laptops
Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 2400
Grafikspeicher mit 512 MB dediziertem GDDR3 Speicher
Besonderheiten zusätzlich max. 768 MB TurboCache™ (shared)
liefen alle spiele...

und der shop sollte rechnung oder paypal akzeptieren :)

Ein betriebssystem muss nicht dabei sein! ( kann aber)

Spielen wirst du mit ihm schon können aber denke nicht das du Crysis und die anderen Grafik Bomben auf Hoch oder Mittel spielen kannst

Chigeda031 25.05.10 11:41

Zitat:

Zitat von 2clever4U (Beitrag 20773613)
Für ein Spielenotebook is' das Budget etwas sehr knapp bemessen, also stell' dich schonmal auf Abstriche ein.

Das von dir vorgeschlagene Notebook besitzt zwar einen relativ performanten Prozessor und 4 GB RAM, allerdings is' die GPU nichtmehr wirklich spielegeeignet.

Für weitaus empfehlenswerter halte ich da das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (zu haben für 400 € bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]).

Der im ASUS verbaute Athlon M320 unterliegt dem Athlon QL-66 des HP Compaq zwar etwas (beide bewegen sich ca. auf Niveau eines Athlon X2 4400+ | der Athlon X2 4400+ entspricht übrigens auch der empfohlenen Systemvorraussetzung für Crysis), allerdings erweist sich die HD 4570 als deutlich leistungsstärker als die HD 3200, zumal ihr noch 512 MB VRAM zur Verfügung gestellt werden.

Is' zwar auch nicht gerade die Welt (von Auflösungen jenseits der 1024x768 Pixel oder hohen Qualitätseinstellungen, in aktuellen Spielen, wirst du nur träumen können) aber in der Preisklasse die beste, zu erhaltende Grafikkarte.

Und dass das ASUS K50AD-SX080L mit 2 GB RAM weniger ausgestattet wurde, soll nicht weiter stören.
Nur selten werden die 4 GB in einem Spielesystem tatsächlich auch ausgenutzt (und das unter Vista!), wenn du mit einem schlanken Betriebssystem arbeitest, genügen sogar 2 GB voll und ganz.
Wenn der Speicher irgendwann wirklich nichtmehr ausreichen sollte, kannst du günstig ein/zwei GB nachrüsten.

Ansonsten kannst du für deine Entscheidung noch die Bewertungen zu Rate ziehen.

das ist der selbe oder? da hätte ich noch win7 und 2gb mehr dabei

und wie ist dieser hier:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.