myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Error 1168 nach Softmodding (https://mygully.com/showthread.php?t=2044271)

Hausmeister12345 16.05.10 05:11

Error 1168 nach Softmodding

Hallo,

habe meiner Wii einem Softmod heut nacht "verabreicht" und hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt zeigt er mir beim abspielen eines gebrannten Spiels den Error 1168 an?! Hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Wii bzw. das Laufwerk keine gebrannten mehr abspielt...oder?
Die Wii wurde im Dezember 2009 gekauft!!!

Per externer Festplatte (USB Loader) funktioniert das Spiel einwandfrei...

Jetzt meine Frage gibt es da Möglichkeiten diesen Error zu umgehen so dass man trotzdem "Sicherheitskopien" abspielen kann?!

Das wäre echt super...

Danke im Vorraus!
mfg

Caligineus 16.05.10 08:09

kannste nix machen, nur von usb möglich bei deiner wii.

das neue laufwerk spielt generell keine gebrannten mehr, dabei ist es egal
ob chip oder softmod.

kannst nur ne andere wii kaufen oder das laufwerk austauschen.

Hausmeister12345 16.05.10 12:49

Woran erkenne ich denn definitv das es ein neues Laufwerk ist?! Kann es denn auch an der gebrannten DVD liegen?! Habe Sie mit imgburn bei 2,4 Schreibgeschwindigkeit gebrannt!!! Habe aber mal was von patchen gelesen????!!!

mfg

Caligineus 16.05.10 14:11

wiis die ab november 09 gebaut wurden, lesen keine kopien mehr.
da du deine im dezember 09 gekauft hast, wird das gut hinkommen, das du so eine wii hast.

du kannst es anhand der seriennummern nur erahnen... also gibts da nix verlässliches.
kannst nur sicher gehen wenn du die wii aufschraubst und dir den laufwerkschip anguckst ;)

kannst noch nen test machen: neogamma installieren und damit versuchen die SK zu booten.
kommt der fehler: ret= -1027 hast definitiv nen neues laufwerk drin.

achso und n bissl offtopic:

nen paar weniger ausrufezeichen und fragezeichen tun´s auch!!!!! :)

Hausmeister12345 16.05.10 19:01

ok :)

Ja hab Neogamma drauf und da kommt ja beim booten dieser oben genannte Error!

Welche Seriennummer stehen denn für altes Laufwerk welche für neue?!

Oder muss ich bevor ich die Sicherheitskopie abspielen möchte noch etwas im Programm NeoGamma oder sonst wo verändern damit es klappt?!

mfg

Hausmeister12345 17.05.10 07:49

Zitat:

Zitat von Hausmeister12345 (Beitrag 20772188)
ok :)

Ja hab Neogamma drauf und da kommt ja beim booten dieser oben genannte Error!

Welche Seriennummer stehen denn für altes Laufwerk welche für neue?!

Oder muss ich bevor ich die Sicherheitskopie abspielen möchte noch etwas im Programm NeoGamma oder sonst wo verändern damit es klappt?!

mfg

Mir wurde geholfen habe noch den alten chipsatz in der wii und es liegt an den Rohlingen!

sadrak 17.05.10 22:40

kann ich mir nicht vorstellen, denn wenns an den rohlingen liegt, kommt "disc kann nicht gelesen werden"
aber du musst es ja am besten wissen....

Hausmeister12345 17.05.10 22:43

Zitat:

Zitat von sadrak (Beitrag 20775526)
kann ich mir nicht vorstellen, denn wenns an den rohlingen liegt, kommt "disc kann nicht gelesen werden"
aber du musst es ja am besten wissen....

Kam ja auch der error "Disc Read Error 1168"! 8)

MasterXP 18.05.10 06:36

Kannst du ja hier mal deine Seriennummer eingeben : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und hier sind so ein paar bilder wo du was findest [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] .

Mein stand ist aber auch das ab August oder September die Wii´s das D3-2 laufwerk bekommen haben.

Hausmeister12345 18.05.10 08:37

Zitat:

Zitat von MasterXP (Beitrag 20775930)
Kannst du ja hier mal deine Seriennummer eingeben : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und hier sind so ein paar bilder wo du was findest [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] .

Mein stand ist aber auch das ab August oder September die Wii´s das D3-2 laufwerk bekommen haben.

Ich habe wahrscheinlich richtig glück gehabt und eine mit dem alten Laufwerk noch erwischt.

Naja ist mir auch egal läuft alles 100% und das ist gut so :)

Danke für die Links trotzdem

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.