![]() |
Hardwareinstallationsfehler
Hallo,
ich bau für einen Bekannten einen PC zusammen nun hab ich folgendes Problem: Hardware: Prozessor: AMD P2 X4 955 (boxed) Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3 RAM: Crucial 4GB Grafikkarte: Powercolor 5770 Festplatte: Samsung F3 500GB Netzteil: BeQuiet 430 Watt Alles zusammen gebaut mal gestartet: - langer Piepser Im Manual nachgeschaut: Graka nicht richtig angeschlossen. Nach geschaut, Stromkabel dran und steckt richtig fest. Nach mehreren Versuchen (entweder es läuft oder es kommt am Anfang nur der lange Piepser) Win 7 64Bit installiert (bei der ersten install kam ein Bluescreen 0x000000Dx) Irgendwann liefs dann mal, kam aber nach der ersten Treiberinstallation wieder zum BlueScreen. Nun weiß ich nicht mehr weiter. RAM hab ich mal ausgetauscht gegen G.Skill 4GB aber der von Crucial wird auch offiziell unterstützt. BIOS auf Default gestellt usw.. Die einzige Idee die ich noch hab ist das das Netzteil zu schwach ist? Das werd ich jetzt Gleich mal testen hab hier noch ein 530W beQuiet.... Mfg DerGecko |
Ich würde mal darauf tippen das bei der Installation was schief gelaufen ist, hast es ja im Grunde schon selbst gepostet:
Zitat:
|
Das Piepsen tritt ja direkt beim Booten auf bevor irgendwelche Treiber geladen werden.
D.h. das entweder das MB oder die Graka im Ar*** ist! Durch diesen Fehler (Piepsen) komm ich ja nicht mal ins BIOS BTW: 530W Netzteil bringt nichts piepst sofort wieder... Edit: Jetzt bleibt mir nichts anderes ürbig als die Graka in einem anderen Pc zu bauen. Wenns da auch sofort Piepst (2ter Rechner hat auch ein Gigabyte Board) ist die Grafikkarte defekt richtig? Edit 2: Hab jetzt noch eine andere Grafikkarte eingebaut: Powercolor 4890 Plus gleicher Fehler -> Mainboard defekt? |
Wenn es tatsächlich lange Piepstöne sind, dann kann es entweder die Stromversorgung der Grafikkarte sein oder aber auch das RAM. Wenn die Grafikkarte an sich einen Defekt hat, dann piepst es eher rhytmisch.
Netzteil ist dahingehend möglich, als dass die Stromversorgung für die Grafikkarte womöglich defekt ist. Die Tatsache dass der Rechner irgendwann doch angeht deutet doch eher auf einen Speicherfehler hin. |
Nachdem ich aber sowohl Grafikkarte RAM und Netzteil ausgetauscht habe bleibt nur noch das Mainboard übrig? Oder hat jemand noch eine Idee?
|
Würde auch auf nen Defekt des Mobos tippen. ;)
|
Da du alles andere ja schon ausgeschlossen hast, bleibt nach deinem Ausschlussverfahren das MB über. Schließe mich den anderen an ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |