myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Grafikdesign (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Farbcode von mygully.com (https://mygully.com/showthread.php?t=2023221)

deparanoid 06.04.10 21:19

Farbcode von mygully.com
 
Hi!
Klingt jetzt vielleicht ziemlich blöd die Frage (deshalb ist es ja auch in Offtopic) aber, vielleicht am ehesten an die Moderatoren:

Welchen Farbcode hat der Bereich in dem der Text enes Posts steht? So ein Post wie der hier, diese helle Beige...

Ich möchte nämlich gerne Buttons machen und wenn diese abgerundete Ecken haben, bleibt natürlich in den Ecken ein bisschen Transparenz. Diese Transparenz wird aber später leider dann als weiß interpretiert. Deshalb scheint für mich die einzige Möglichkeit, die runden Ecken beizubehalten, die Rest-Ecken nicht transparent zu machen, sondern mit der exakt gleichen Farbe wie der Post-Hintergrund zu füllen. :D

Ich hoffe einer der Admins oder Mods kann mir helfen. :T

Collesanmarco 06.04.10 21:21

Da machst du nen Screenshoot und schaust es dir in PS etc. an ;)

chilli@net 06.04.10 21:36

Zitat:

Zitat von deparanoid (Beitrag 20652182)
bleibt natürlich in den Ecken ein bisschen Transparenz. Diese Transparenz wird aber später leider dann als weiß interpretiert.

Speicher das als .PNG in Photoshop ab, dann bleibt die Transparenz erhalten :)

Prince Porn 06.04.10 21:42

#ebe6d9 sollte das sein.

Wobei ich den Button auch einfach als PNG abspeichern würde mit transparentem Hintergrund.

deparanoid 06.04.10 21:46

Oh, das mit dem PNG ist mir neu, danke! Die Lösung meines Problems! :T

Zitat:

Zitat von Collesanmarco (Beitrag 20652189)
Da machst du nen Screenshoot und schaust es dir in PS etc. an ;)

Die umständliche Technik brauche ich jetzt nicht mehr, aber es ärgert mich sehr, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. :p
Ich dachte so, mal im Quelltext gucken, aber nein, Screenshots sind mir nicht in den Sinn gekommen. ^^

TADAAAA:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke an alle, Posts...den Farbcode werde ich mir mal trotzdem aufschreiben! :P

Prince Porn 06.04.10 21:55

Selbst das mit dem Screenshot ist überflüssig.

Einfach Photoshop verkleinern. Das Pipettenwerkzeug gedrückt halten, und dann rüber in den Browser in den Bereich von dem du den Farbcode haben willst.

Schon hast du den Farbcode.


Was nur los mit euch dass ihr die simplen Dinge nicht wisst? Das weiß sogar ich, und ich GFX'e nicht einmal. ^^

deparanoid 06.04.10 22:48

Habe ich auch drüber nachgedacht aber bin zum Schluss gekommen, dass die pipette nur Photoshop-intern funktioniert.

chilli@net 06.04.10 22:54

Zitat:

Zitat von Prince Porn (Beitrag 20652297)
Was nur los mit euch dass ihr die simplen Dinge nicht wisst? Das weiß sogar ich, und ich GFX'e nicht einmal. ^^

so, Mr. Ich-Nix-GFX'ler, dann zeig mal was Du drauf hast... ok, ist nicht ganz simple :)

Zitat:

Photoshop - Textspiegelung auf transparentem Hintergrund
Hi Leute, folgendes...

würde gerne eine Schrift auf transparentem Hintergrund spiegeln, jedoch alle versuche scheitern (siehe mein Ava).

Mit Verlaufswerkzeug (gibts bei Vorgaben eigentlich nur Vordergrundfarbe zu Transparent ) & als PNG speichern kommt dies nämlich dabei raus. Würde gerne wissen, wie ich NUR die Schrift (also quasi den Verlauf der Schrift von transparent bis normal irgendwie einstellen kann) - ist sowas mit Photoshop überhaupt möglich?

Chris Nunez 06.04.10 22:59

Hübscher Button!

Und Danke Prince!
Ich dachte ich kenne alle Kniffe...aber der ist so simpel das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht! :T


@chilli@net: Bei Verläufen ist das so eine Sache. Das wird mindestens pixelig. In deinem Fall denke ich es ist
sinnvoller den Hintergrund durchzuziehen und die Spiegelung nicht freilegen zu müssen.

Damit kommst du auf jeden Fall sofort zu einem Ergebnis...also vorrausgesetzt es geht um deinen Avatar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.