![]() |
Umstrittener Vorschlag Kotkontrolleur statt Hartz-IV-Empfänger
Zitat:
|
es ist doch immerwieder traurig lesen zu müssen, wie unsere politiker mit leuten umgeht, denen es sowieso schon schlecht geht.
- ich liebe dieses land, aber ich hasse diesen staat - |
Wo das Problem liegt? Ganz einfach: Die Hartz4ler sollen das kostenlos machen bzw im gegenzug hartz 4 bekommen. Sprich: Sklavenarbeit. Vermutlich so 2 Euro die Stunde. Ich würde diesen Job zu gerne machen,weil ich gerne damit leuten ans Bein pinkeln würde und mich das ebenfalls ankotzt ,wenn die ihre köters aufm weg kacken lassen. Richtig bezahlt,dass man damit kein Hartz 4 mehr benötigt,würde jeder das sofort machen. Aber so.....
|
Zitat:
|
Was kommt als nächstes?
Brennstäbe putzen? Afghanistaneinsätze? Altenpflege? Mir reichts dann bald.... |
ich finds gar net mal so schlecht, zu mindest sollten die arbeiten gehen, die nur zu haus rumhocken und fernseh gucken.
|
Zitat:
|
Irgendeiner muss ja die Scheiße Ihrer 2 Mischlingen und Ihren Schäferhund wegmachen!
.....Spaß.... Naja mal ehrlich, so haben die Politiker die noch nie was gesagt haben, auch mal die Chance mit ihren Äußerungen in die Presse zu kommen. |
warum nich??
finanzielle unterstützung erfordert gegenleistung nur leistungsgerecht soolte dies schon sein |
Zitat:
2. Erfahrungsgemäß ist es auch nicht Absicht einen Workfare Arbeitsmarkt zu trennen, sondern man testet die Zustimmung der Bevölkerung für weitere Maßnahmen im Sinne der Hartz Gesetzgebung. Der Verlierer ist wieder Otto normal. Nur merkt Otto normal das erst wenn er seinen HartzIV Antrag ausfüllt. Hier geht es nicht um Leistungsidiotie sondern um Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Frau hat doch keine Lösung, die will die faktische Arbeitslosigkeit durch Scheinbeschäftigung verschleiern. Dass der Staat das bezahlen soll ist ne ganz einfache Erklärung: wer würde das denn sonst bezahlen? Die Arbeitslosen sollen denken, sie bekämen Arbeit, die Arbeitenden sollen denken, die Arbeitslosen sind Allround-Reserve. Sparen könnte der Staat auch bei Politkern (ca. 100 Mio. Euro): Unwissenheit und Halbwahrheiten durch Laiendarsteller gibt's bei RTL für simple GEZ-Gebühren. Ich stimme Nana zu: hier geht's um die Einsetzbarkeit von Arbeitslosen für sämtliche Zwecke. |
Zitat:
Aber im ernst ich finde das auch ziemlich Menschenverachtend, aber (nichts gegen Arbeitslose!) die die ich kenne machen echt nichts und kassieren ab... So kanns natürlich auch nicht gehen. Es muss eine Lösung gefunden werden die 1) Nicht Menschenverachtend ist und 2) einen kompromiss zwischen Staat und Arbeitslosen ausmacht |
Wehrpflicht abschaffen und die dadurch wegfallenden Ersatzdienstleistenden durch Arbeitslose Ersetzen.
Langfristige Arbeitslose täglich zusammenrufen und "vollzeitbeschäftigen", evtl. Ausbilden (Lesen, Schreiben und Rechnen) - Kurse Warum? Zu Hause sitzen und Geld bekommen ist kein Anreiz. Muss man los, auch wenn die "Tätigkeit" evtl. keinen Sinn gibt, hat der Tag Struktur (Aufstehen, Fertigmachen und Los)...dann kann man auch richtig arbeiten gehen und mehr Geld bekommen. Natürlich müssen auch Arbeitsplätze geschaffen werden....aber das ist eine andere Geschichte ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |