![]() |
Breath of Fire III ISO Image erstellen
Hi Leute,
ich habe ein kleines/ großes Problemchen und ich versuchs mittlerweile schon seit 2 Tagen - allerdings ohne Erfolg. Ich habe mein geliebtes Breath of Fire III aus meister Besenkammer befreit, weil ich stolzer Besitzer eines Nokia N900 bin und das dort zum laufen bringen will... doch so weit komme ich allerdings nicht... :( Ich habe wie gesagt von dem Spiel ein .bin-Image und .mds/mdf-Image erstellt und versucht, dieses in .ISO umzuwandeln mit den gängigsten Tools (UltraISO etc.). Die Umwandlung an sich funktioniert ja auch problemfrei (nicht bei allen Programmen), doch wenn ich es dann testweiße spielen will auf einem PC-PSX-Emulator (ehe ich es via Bluetooth rüberziehe - dauert lange) scheitert es. Anderst sieht es bei dem .bin-Image aus oder wenn ich direkt von CD starte, da läuft es einwandfrei. Versuche ich direkt ein Image als .ISO zu erstellen, bekomme ich nur die Information, dass es sich um eine MultiSession CD handelt und das nicht so problemfrei geht. Die .ISO-File ist letztlich auch wesentlich kleiner als die .bin-File. Mir sind die Hände gebunden, denn die Emus für das N900 fressen nur .iso-Files und genau die funzen nicht auf dem N900. Was kann ich noch machen? Über eure Hilfe würde ich mich freuen! :) Grüße |
deswegen bin ich auch nicht gerade ein Freund von UltraIso,mir reicht ImgBurn und DaemonTools und ist beides kostenlos.
mounte dein vorhandenes Image mit z.b. DaemonTools oder was auch immer du hast,anschließend erstellst du mit ImgBurn eine neues Image in Iso,hierbei erhälst du dann eine ISO und eine cue,lösch dann die cue und teste es dann per Emu und du wirst sehen,daß das Spiel geht,könnte aber dann im späteren Verlauf des Spieles Probleme geben,aber das wirst du dann schon sehen. |
Möp erstmal danke ^^ Mit IMGBURN hab ich es auch versucht. Das ist eines der Programme, welches es grundsätzlich verweigert in .iso zu schreiben, egal ob ich mit D-Tools das Image mounte oder die Original CD im Laufwerk habe.
MagicIso und ISO Commander fielen auch schon unter meine Wahl. Bei Alcohol 120% kann ich nicht mal das ISO-Format auswählen. ^^ Das ist wie ein Teufelskreis. :( |
ich habe es ja auch getestet,bei mir geht es problemlos,einfach beim Image erstellen als Dateityp ISO auswählen,dann wird ein ISO und eine cue erstellt,nur weis ich dann nicht,ob im späteren verlauf des Spieles Fehler auftreten .
|
Dann erklär mir mal die genauen Schritte, ich bekomme dann immer folgenden Hinweiß:
ISO is not a appropriate container format for the current disc and regardless of what you select for the file extension, I will not create a true (MODEL1/2048) ISO image! Anschließend wirds automatisch zur .bin File^^ |
da kann ich nicht viel erklären,habe es ja schon in meinem ersten Post geschrieben wie ich es gemacht habe.
Ich habe mein vorhandenes Image mit DaemonTools gemountet,dann einfach ImgBurn gestartet,dann Imagedatei von Disc erstellen auswählen,dann Speicherort und als Dateityp Iso auswälen und fertig,mehr ist es nicht,außerdem ist bei mir alles in deutsch. Vielleicht ist auch schon dein vorhandenes Image beschädigt,da es Multitracks beim neu erstellen des Images noch haben sollte,eventuell liegt ja bei dir da der Fehler . Ansonsten melde dich per PN - |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |