myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Other] 19-Jähriger erstach Schwester wegen Computerspielsucht (https://mygully.com/showthread.php?t=2016198)

Gasboil 25.03.10 17:02

19-Jähriger erstach Schwester wegen Computerspielsucht

Zitat:

19-Jähriger erstach Schwester wegen Computerspielsucht

Gießen: Ein 19-jähriger Mann hat in Gießen seine 23-jährige Schwester erstochen, weil sie ihm wegen seiner Computerspielsucht den Laptop weggenommen hatte. Das gestand er nach Angaben der Staatsanwaltschaft nach seiner Festnahme in der Nacht zum Donnerstag aus.

Die Geschwister lebten in einer gemeinsamen Wohnung. Die junge Frau war zeitweise Vormund ihres Bruders. Der 26-jährige Freund der Frau hatte die Wohnung am Mittwochmorgen verlassen und war am Mittag zurückgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt seien die Türen zu den Zimmern der Geschwister verschlossen gewesen, sagte er den Ermittlern.

Daraufhin habe er sich auf die Suche nach seiner Freundin gemacht. Aber weder an ihrem Arbeitsplatz in einer Boutique in Wetzlar noch an anderen Orten habe er sie finden können. So sei er mit einem Bekannten am Mittwochnachmittag nochmals in die Wohnung zurückgekehrt. Dort hätten sie die Zimmertür der Freundin mit Werkzeug geöffnet und die 23-Jährige tot in einer Blutlache aufgefunden. Die Frau wurde laut Polizei mit mindestens zwei Messerstichen in den Hals getötet.

Der 19-Jährige erklärte den Ermittlern, er sei abhängig von Computerspielen. Da er sich auf sein Fachabitur habe vorbereiten müssen, habe seine Schwester ihm den Laptop weggenommen. Daraufhin habe er Hassgefühle gegen sie entwickelt. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Reinhard Hübner, mit.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ress 25.03.10 17:29

Wieder gefundenes Fressen fuer die Medien und all diese moechtegern psycho Heinis, die gegen 'Killerspiele' sind. Das manche Menschen wirklich so dumm sein muessen...

Gruss,

Ress.

Cino 25.03.10 17:40

naja hier gehts ja nicht um killerspiele sondern allgemein ums gaming am pc...

schwret 25.03.10 17:45

Also ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Andere Menschen wären froh einen

Bruder oder Schwester zu haben. Denke mir da brauchen die Medien auch nicht

wieder die bösen Killerspiele im Auge zu haben.

Schließlich werden ja die ja die Raser die im Graben landen oder fürchterliche Unfälle

verursachen auch nicht in das NEED For SPEED Register eingefügt.

ress 25.03.10 19:41

Zitat:

Zitat von schwret (Beitrag 20610399)
Denke mir da brauchen die Medien auch nicht

wieder die bösen Killerspiele im Auge zu haben.

Schließlich werden ja die ja die Raser die im Graben landen oder fürchterliche Unfälle

verursachen auch nicht in das NEED For SPEED Register eingefügt.

Ich denke schon. Diese werden dann ermitteln aus Quelle XYZ(Glaubwuerdigkeit leigt da eh bei 1-2%), das dieser davor ein Killerspiel gespielt hat oder diese Situation in einem Spiel vorkam und er somit genauso gehandelt hat. Das haben die ja schon oefters versucht, wenn man die letzteren Nachrichten anguckt, so traue ich solchen Leuten auch soetwas zu.

Gruss,

Ress.

Apfel21 25.03.10 20:56

Oh, hier in Gießen.

Dieser Totschlag ist wirklich erbärmlich. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so abhängig von Computern sein können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.