![]() |
Welches System für 1080p transcoding?
Hallo Leute,
nach dem Kauf des neuen Fernsehers (50" Plasma) will der natürlich mit Material über die 360er Xbox mittels TVersity gefüttert werden, möglichst FullHD. So. Fernseher da, Material zum Gaffen auch (mkv's), nun scheiterts leider an der Leistung meines (in die Jahre gekommener) Streamingservers. 1080p Transcoding scheint Ziemlich rechenaufwändig zu sein, jedenfalls schafft mein Intel E6600er auf 3GHZ maximal 1080i ohne ständig zu puffern. auf 1080p heißt es dann leider alle 15sec: "Videomaterial wird nachgeladen". Könnte mir wer netterweise ein System zusammenstellen, dass nur extra für diese Aufgabe geschaffen ist? Also ohne jeglichen Schnickschnack eben. Soll n Streamingserver werden, da brauch ich keine Graka (wenn sie nicht beim transcoden hilft) ;) Also zusammengefasst: flüssiges 1080p Transcoding mittels TVersity von mkv's. Danke im Voraus :) |
Merkwürdig.
Ich hab einen E6400, mit gerade mal 2,1GHz pro Kern und krieg 1080p Videos ohne Ruckler abgespielt. Ist es möglich das es vielleicht nicht an der CPU liegt? Urachen für Ruckler können auch stark Fragmentierte Festplatten sein. |
Bei so etwas spielt viel mehr eine Role. Natürlich liegt es unter anderen an der CPU, aber nicht nur. Einen großen einfluß hat der RAM, die Festplatten und natürlich die GPU, denn diese helfen sehr oft sehr gut beim decodieren. gib mal ein paar infos, was genau du für ein system hast!
|
Zitat:
mfg J.D. Edit: Nach 2 Sekunden Google: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] evtl. erstmal das ausprobieren wenns immernoch nicht funktioniert kann man sich immernoch ein neues System kaufen. :p |
Zum System
Hardware: Intel Core2Duo E6600 @3GHZ Asus P5B Deluxe Corsair XMS2 Duo 2x1024MB (also ~2GB) 2x250GB Samsung Raid 0 Nvidia 8800GTX war Dezember 07 eines der schnellsten Systeme wo ich ca 2k€ investiert hab ^^ Software: Win7 Ultimate x32 und neuestes TVersity hab lange gegoogelt wegen der Einstellungen von TVersity etc. nur bekam es nicht gebacken, hab allerdings heute neu aufgesetzt (vl lags am lang eingesetzten Sys, hatte vorher auch Win7 nur relativ viel müll auf der HDD) und lad mir grad ne mkv zum testen... @Jayde am Rechner ists auch kein Problem, mit VLC gehen alle FullHD Videos ruckelfrei ohne irgendwas, nur möchte ich meine MKV's auf der 360er abspielen und da die kein natives H264 im mkv Format unterstützt, lass ichs per TVersity transcodieren, und da gabs halt alle 15sec puffern weil der Rechner nicht mit dem transcodieren Nachkam! |
codecs installieren.
|
Wieso willst unbedingt über 360 abspielen? Hab ich was verpasst oder verbessert/erleichtert das? Oder hat die GTX kein Hdmi Output?
Ich bin jetzt nicht so der Kenner wollt nur Oben was ergänzen :P mfg J.D. |
Zitat:
Am Netzwerk liegts auch nicht, hab eine 100Mbit Verbindung (altbewährtes Kabel - LAN, unter dem Boden verlegt, tolle sache ^^) die getestet auch das bringt was sie bringen sollte... |
Habs nun getestet mit 2 verschiedenen MKV's, und es ist wieder dasselbe, trotz neu aufgesetztem System: alle 7-15sec bleibt die (eigentlich flüssige, wenns kein nachpuffern gäbe) Wiedergabe stehen und es muss nachgeladen werden.
CPU auslastung beider Kerne ständig zwischen 95-100%, die CPU strengt sich also wirklich an, was ich daran erkenne dass während der Wiedergabe ruckelt, die RAM-belastung ist aber dennoch unter einem GB. wird also der Prozesser trotz 3GHZ Taktes zu schwach sein. Müsste also vom logischen her nur ein stärkerer Quadcore her, da TVersity mehr-Kerner unterstützt und auch nutzt oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |