![]() |
US-Strafverfolger tummeln sich in sozialen Netzen
Zitat:
Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
stasi 2.0 strickt schon drann ...
aber: ist es denn möglich, dass die privaten netzwerke sowie das internet als ganzes bei der "strafvervolgung" ausgespart werden können? ich würde das verneinen. es geht lediglich um die frage, inwieweit und mit welchen mitteln. |
Das amerikanische Strafverfolgungsbehörden manchmal mit Methoden arbeiten, die nicht selten gegen geltendes Recht verstoßenen ist schon länger bekannt. Das nun auch in sozialen Netzwerken ermittelt wird, sollte in diesem Fall nicht überraschend sein. Es werden einfach vorhandene Möglichkeiten genutzt, ob diese gegen geltendes Recht verstoßen ist in diesem Fall zu bezweifeln, da der Datenschutz in den USA auch ziemlich wenig Beachtung findet...
Die größere Gefahr dieser Netzwerke besteht darin, das viele User allzu unbedarft mit ihren Daten umgehen, da werden private Informationen preisgegeben, die man sonst niemanden auf der Straße erzählt... Das ein solches Verhalten natürlich von anderen (Personen, Gruppen & Firmen) ausgenutzt wird, um diese Daten zu nutzen, liegt auf der Hand. Ich bin bei keinem dieser Netzwerke angemeldet, ich finde meine Freunde auch im RL. Und kommunzieren geht auch über Messenger, Mail oder Telefon. Ich kann diesen Netzwerken einfach nix abgewinnen, zumindest im privaten Bereich. Für Künstler, Musiker oder Fotografen, find ich sie wiederum ganz nützlich, hier kann man sich und sein(e) Projekt(e) gut präsentieren... |
Zitat:
ich gehe in allen punkten mit dir konform. ein "bekannter" hat mich mal auf seiner facebook seite eingebunden, mit foto und allem. er hat nicht verstanden, warum ich ihn "freundlich gebeten" habe, das sofort wieder zu löschen. ich bin in keinem social network eingebunden und will das auch nicht. es geht keine sau was an, welche hobbys ich habe oder was ich denke oder mache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |