![]() |
Lan Probleme
Hallo Leute.
hab nen Paar probleme mit meinem Lan, und komme einfach nicht mehr weiter. hier erst mal die Daten: Ich hab schon probiert: Folgende Problem Tritt auf: Der Partner PC: Also, ich hab keinen Plan was da loß ist. :( Ich denk mal, das Es an meinen Processor liegt. Bitte alle Profis um Hillfe. Danke Für eure Hillfe shon mal im Vorraus. LG Rob |
Was willst du denn überhaupt machen ?
check erstmal, ob dein Rechner ne IP kriegt, oder ob er eine feste eingestellt hat. Außerdem sollte dein Rechner in der selben Arbeitsgruppe sein, wie die Anderen und die selbe Netzkonfiguration aufweisen (IP-Adresse, Subnetmask, entfällt, wenn du deine IP zugewiesen bekommst). Schau doch mla in deine Taskleiste rechts unten. Ist da ein Netzwerksymbol mit einem Ausrufezeichen, so stimmt etwas nicht, siehst du nur ein Netzwerksymbol, ist der Rechner nur falsch konfiguriert. In einem Punkt kann ich dich beruhigen: Es ist definitiv nicht dein Prozessor. Wär der kaputt, könntest du den PC nicht mehr starten ! /HTH Tafao |
prüfe mal deine Freigaben, denn laut deinen Aussagen wird dein Rechner erkannt, ergo gehen Signale raus und rein.
MfG |
thx ERSTMAL FÜR DIE sCHNELLEN aNTWORTEN
ICh wollte Ne Lan-Party machen. Von den Freianben mit Fierwall und Anti-Virus Müsstes eigndlich Funzen. Und Prozessor, hab ich mehr in di Richtung gedacht, das die 64-Bit Version mit der 32 nich kompatiebel is. Ich werd das demnächst mal probieren, wenn ich einen 2. PC hab. Dennoch Großes Dankeschön |
So. Jetzt gibt es noch einmal eine möglichst exakte Beschreibung des Sachverhaltes:
weitere Infos über das Verhalten meines Rechners in Netzwerken (auch I-Net): Infos über Antiviren-Programm und Firewall: @tafao: Das mit der Arbeitsgruppe hab ich irgenwo schon mal gehört, hab aber keinen Plan, wie das geht. Wäre nett, wenn es mir jemand erklären könnte. Bei meinem Kumpel klappts auf den LANs immer ohne weitere Einstellungen. @Achim1975: Es wäre sehr nett, wenn du das mit den Freigaben nochmal präzisieren könntest. Nochmal danke:T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |