![]() |
Upgrade
Heyho!
Bei uns steht ein älterer PC (ca. 4 Jahre alt). Erst mal die Daten (auf die es ankommt). CPU: 2,00GHz (1-Core) [Sockel weiß ich grad nicht; jedenfalls zu "alt" ;) ] AS: 512MB-RAM DDR2 GraKa: NVIDIA GeForce 6150 Den will ich aufrüsten. Nutzungszwecke sind ausschließlich einfach Arbeiten. Soll heißten im extremfall läuft Firefox (mit ein paar Tabs), Office 2007 und Skype gleichzeitig auf Windows 7. Da der Rechner zwar funktioniert, allerdings deutlich in die Knie geht angesichts Windows 7 und seiner doch etwas betagteren Lebensdauer. Mein Vorschlag wäre:] CPU: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] --------------------> 46,49 € MB: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ---------------------> 49,99 € Arbeits-Sp.: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ---------------> 32,99 € ________________________________________________ ----------------------------------------------------> 129,47 € Ältere Teile, wie Gehäuse, Laufwerke, Festplatte (~300GB SATA), GraKa erfüllen soweit ihren Zweck und würde ich gerne behalten... Finanziell würde ich gern im obigen Bereich bleiben, wobei die 130€ eh schon die Obergrenze darstellen... |
Machs lieber so:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ___________________________ Summe: 141,00 € Die Geforce 6150 kenne ich nur als Onboardchip. ;) |
Danke für den Tipp. Allerdings sehe ich nicht wirklich den Unterschied.
Sicherlich ist es ein bisschen anderes MB, aber im endefeckt bekomm ich das selbe. Das einzige was auffällt sind die 200MHz, die deiner vorgeschlagene CPU schneller sind (machts aber auch nicht mehr fett :D ) und der Sockel AM3. Allerdings ist es mir nicht wert, dafür nochmal mehr zu blechen. Mein Vorschlag stellt ja die obergrenze dar. Lieber wären mir ca 100€ |
Die CPU wäre aber um einiges schneller als der 5000+ und verbraucht zudem noch weniger Strom. :D
|
Alles klar. Stellt eine attraktive alternative dar.
Ich hoffe, ich erscheine nicht zu undankbar, wenn ich dich bitte mir was für 100€-120€ Wärest du so lieb? *augenaufschlag* Edit: Vorschlag 2: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 29,90 € (wow ist der billig^^ ) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 43,90€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 34,90€ = 108,70€ |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Von dem Board und der CPU (Sempron) würde ich abraten. ;) Der Sempron ist Mist. ;) |
Ich wusste, dass der Preis seine Begründung hat ^^
Danke für deine Hilfe! Wollte grad das Set in obigem Vorschlag kaufen, doch das MB gibt es nicht mehr. Stattdessen dieses hier? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder ist das eh das selbe? |
Dann nimm das:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ist halt doch nochmal ein ordentlicher preisunterschied :(
Außerdem hat die ne Onboard Grafikkarte, was ich ja nicht brauche, da ich eine habe... (ich weiß, hat das andere auch, aber das MB ist deutlich günstiger) Was hälst du von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |