![]() |
WoW-Account wurde trotz Authenticator geknackt
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Und die Items sind damit trotzdem weg XD
|
Oo da muss sich blizzard schnell vor catalysm was einfallen lassen
|
Nein die Items sind nicht weg, ich wurde erst vor kurzem (Dezmeber) gehackt. Habe dann nen ganzen Tag versucht beim Kundenservice anzurufen (Leitung IMMER besetzt) und dann wurde mein Acc wieder freigeschaltet. Und meine Items habe ich auch wieder bekommen und zwar von jedem Char auf jedem Server... die machen da einen Stress von wegen pech gehabt oder so.
Anschließend im Game hab ich mit nem Game Master geschrieben und ihn gefragt wie die Sicherheit mit nem Authenticator aussieht. Dieser GM meinte auch zu mir das der Acc dadurch nur bis zu 90% sicherer wird und er nicht unknackbar ist. War also nur ne Frage der Zeit bis diese Authenticators unsicher werden. Aber soll mir eh egal sein ;-) WoW ist erstmal wieder an den Nagel gehängt |
Die Authenticator sind nicht "unsicherer" geworden...
Das war ne MTM Attacke, von daher selbst schuld wen man sich so nen Keylogger/Trojaner einfängt. |
Authenticator was macht das ? Falls es die Hardware ID chekt , das ist unsischer , da man mit einfachen Tools aus dem Internet seine Hardware ID's ändern kann :) . Allerdings war Blizzard bis jetzt öffentlich noch nie gehackt worden ^^ Ausser man hatte ein unsicheres password etc. Oder halt Trojaner :)
|
Wäre schon selten dumm wenn die Abhängigkeit von diesem Authenticator bei deinem PC liegen würde (bezogen auf Hardware ID)
Denke ist so wie ne per SMS verschickte TAN Nummer bei netbanking. Die könnte man theoretisch auch per MTM Angriff abfangen... Der Zeitraum wie lang die gültig ist, ist halt sehr beschränkt. Das Teil wird wohl auch irgendwie mit Blizzard synchronisiert sein (Seriennumer?) und generiert nen Code. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Scheint wohl von der Firma hier zu sein der Authenticator. Der Code ist 32 Sekunden lang gültig. Mit 1 TAN kann man halt nur eine Überweisung tätigen, mit 1 Authenticator Code ist man wohl eingeloggt so lang man will in dem Account und braucht keinen weiteren Code mehr um Ingame irgendwas zu machen. Wie auch immer, wenn man sich selber sowas einfängt ist man auch selber schuld. 100% Sicherheit gibts nicht. |
O.O Scheiss...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |