![]() |
Vortrag
Hey
dumme frage ich muss gerade für die schule einen Vortrag schreiben. Er sollte 7 min lang sein Mein Problem ist, das ich in Vorträgen über 3 min etwas eigerostet bin. Deswegen könnt ihr mir sagen wie lang der Text sein sollte. Das das etwa hinkommt |
warum schreibst du nicht einfach eine Seite auf und trägst die vor. schaust dann wie lange das braucht und passt den text gemäß der zeitvorgabe an.
|
Zitat:
nja wäre aber eine möglichkeit |
was für ein thema ist es denn?
ich finde dass nicht die zeitvorgabe, sondern der inhalt wichtig ist. und wenn du es so betrachtest und so an die vorbereitung ran gehst, dann bringt das meißtens auch mehr spaß. du wirst es auch an der note sehen. der lehrer sieht, dass du dich mit dem thema auseinandergesetzt hast und nicht einfach nur die 7 minuten mit geschwafel füllst. |
Also das Thema ist Die Bundesratskandidaten im Internet
Es geht um die Schweizer Bundesratskandidaten der Wahl 09 und ihre i-net seiten es ist nur ein Teil eines dreiteiligen Vortrags Keine Angst ich werde den Text gut vorbereiten |
Klingt furchtbar spannend... :p
Ich glaub, das musst du selbst rausfinden. Manche können eine Seite in 30 Sekunden runterrasseln, andere brauchen dafür 10 Minuten. Machst du denn nur den "reinen" Vortrag oder zeigst du auch Fotos oder so? Ich würd einfach kucken wieviel Mann das überhaupt sind und dann die Zeit aufteilen. Also z.B. 7 Kandidaten = für jeden 1 Minute usw |
Wie ich immer meine Referate in die Länge gezogen habe: Fragen an´s "Publikum" stellen. Die meisten hören die eh nicht zu oder haben keine Lust zu antworten :unibrow:
|
Heißt das du sollst einen Vortrag vorbereiten und schriftlich verfassen und den dann Wortgenau wiedergeben? Was ist das denn für ein Quatsch.
|
Dein Text kann auch nur eine halbe Seite lang sein. Du kannst alles mit richtiger Wortwahl in die Länge ziehen. Muss dann auch nicht schlecht beim Publikum ankommen. Es ist natürlich sehr wichtig wie man das Publikum "unterhält" und das Thema vermittelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |