![]() |
heroes of might and magic 2 über dosbox
tag hier auch mal gesagt.
ich hab mir vor kurzem die dosbox geloadet und kann damit auch erstaunlicherweise noch gut umgehen. nach mehreren geloadeten spielen die auch fast alle funktionieren, wollte ich mir heroes of might and magic 2 loaden, habs auch gemacht allerdings kommt der normale startdisplay des spiel's und dann wolln se dass ich die cd einlege... naja hab ich natürlich nicht :D öhm könnt ihr mir weiter helfen? wie kann ich das umgehen? lg eure noobin fliegsdingsbums....:confused: |
Wenns dazu keine Portable Version gibt musst due s wohl brennen oder mounten.
Habe hier eine Anleitung gefunden da wird auch das mounten erklärt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
So läuft es unter Win Vista und Win 7
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich hier mal darauf antworten. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.
HoMM 2 ist eigentlich ein Dos/Win95-Spiel und läuft daher auf modernen Rechnern nicht. Mit einen kleinen Trick kann man es aber problemlos zum Laufen bringen. Für Vista und Win 7 Kopiere die "Wing32.dll" aus CDROM:\HEROES2\WING nach C:\Windows\System32 und nach C:\Windows\SysWOW64 Kopiere dann den Ordner HEROES2 von der CD auf die Festplatte und entferne den Schreibschutz (Rechtsklick auf den Ordner=>"Eigenschaften"=> Häckchen bei "Schreibgeschützt" entfernen) Die Datei "HEROES2W.EXE" im obrigen Order als Administrator im Win95-Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Datei =>"Eigenschaften"=>"Kompatibilität") starten und das Spiel geniessen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |