![]() |
Radeon 5770, 4890 oder auf nVidia warten?
Ich will mir Mitte diesen Jahres eine neue Grafikkarte kaufen, habe aber noch keine Ahnung, für welche ich mich entscheiden soll.
Mein Budget ist leider auf läppische 180€ begrenzt. In der Preisklasse wären aber lediglich die 5770 (interessant wegen DX11) und die 4890 (interessant weil schneller als 5770). Auf eine nVidia der 200GTX-Generation will ich jedoch nicht umsteigen, wenn schon auf die neue Generation. Werden dann vielleicht ebenfalls Spar-Modelle von nVidia erscheinen? |
Wenn Du erst Mitte des Jahres umsteigen willst, wieso fragst Du dann jetzt schon? :eek:
Bis Juni-Juli wird sicherlich noch einiges passieren. Da werden bei ATI Preise fallen, und bis dahin werden die neuen Karten von NVIDIA rausgekommen sein. Also ist Deine Anfrage hier gerade ziemlich Sinnfrei! |
Jep. Melde dich Mitte des Jahres nochmal, dann wissen wir alle mehr in Sachen Performance und Preise.
MfG |
vergiss die nvidia karten. die werden eh wieder viel zu überteuert sein. hol dir jetzt eine ati der 5000-er serie und sei glücklich damit.
In ein bis zwei Wochen kommt noch die HD5830 die deinem Budget zustimmt. |
Ich würd noch warten ende Februar werden die neuen Karten von Nvidia kommen,dann gibts ein schönen Schlagabtausch was sich auf die Preise niederschlagen wird und der Endkunde wird sich freun.:T
Wenns soweit ist verkauft du bei Ebay deine alte Karte und nimmst den Erlös gleich als Startkapital für ne neue Karte. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
|
Zitat:
Soll sich sogar nochmal verschieben. MfG |
Naja ich für meinen Teil hoffe das die bald kommen, dann fallen die Preise und ich kann endlich bei ner 5850/70 zuschlagen:D
|
Zitat:
Die neue Fermi soll ja angeblich um die 40% schneller als die HD 5870 sein. :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jep das stimmt wohl. |
Ich bin mit der Leistung eigentlich auch total zufrieden, nur meine is nen Garantiefall, die stürtzt unter last gern mal ab, bei GTA 4 und Modern Warfare 2 sogar regelmäßig.
Wenn die neuen dann im Preis gefallen sind werd ich mir wohl eine holen und meine jetzige geht dann zurück an den Händler, hab ja noch bis ende des Jahres Garantie:D |
Termi kommt viel zu spät da wird Nvidia dieses Jahr mächtig einstecken müssen.
|
Danke für die vielen Antworten :p
Werde wohl wirklich mal ein Auge auf die 5830 werfen. Wie schnell ist die überhaupt? Könnte man die mit einer der im ersten Post genannten Grafikkarten vergleichen? Bei der Fermi bin ich mir sicher gelesen zu haben, dass sie 20% schneller ist als die 5870, aber bei jedem zweiten Chip Fehler auftreten. |
Zitat:
Die HD 4890 ist ca. 4% schneller als die HD 5770. Die HD 5850 ist ca. 16% schneller als die HD 4890 und somit ca. 20% schneller als die HD 5770. MfG |
Ne er meint die HD5830 die bald erscheint.
|
Hi alle,
also ich habe so vor 3 Wochen meine neue Ati neieknallt. Hatte vorher ne Nvidia 8800GT &' bla. jedenfalls hab ich jetzt eine R4890 Cyclone, die ist sehr empehlenswert ! Sehr gute Preisleistungsverhältniss im gegensatz zu Nvidia & sie sieht auch noch extrem gut aus, finde ich :D Kannst sie dir ja mal angucken Klotze, hier der Link : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mfg {SL}Civic |
Zitat:
Mal schauen wann die überhaupt kommt, die sollte ja schon vor 5 Tagen kommen. |
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Das beste Schmuckstück von ATI ist im Moment die Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 http://www.pcgameshardware.de/screen...X_v1.1_011.jpg http://www.pcgameshardware.de/screen...X_v1.1_003.jpg |
Natürlich gibts schon Tests siehe hier :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ;) |
Jo die Vapor-x sind schon schicke Dinger mit ner guten Kühlleistung.
5 Februar war starttermin manche haben gesagt schon am 25 Januar was aber nicht stimmte. Also Erscheinen der HD5830 ungewiss gab wohl Probleme bei dem Validierungsprozess. |
Zitat:
|
Mh ; Sorry verwechselt..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |