![]() |
Internet Radio
Hallo Gemeinde!
Ich habe mich dazu entschlossen eine Webradio auf meiner Seite zu bringen und da fängt das dilemma schon an :) Es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich z.B. Shoutcast etc o.ä. auf meinem Rechner installiere und anschliessend es bewerkstellige es auf meinem angemieteten Webspace zum laufen zu bringen. Habe schon versucht im Internet zu recherchieren aber so ganz komme ich damit nicht nicht klar. Danke im Voraus Kalle |
mit winapp kannst du es machen aber nicht Moderieren
|
Hi Kalle,
hatte damals selbst gestreamt, jedoch nicht über meinen Webserver - (zuviel Traffic) daher Lokal. Gibt mehrere Möglichkeiten und sollte auch weniger das Problem darstellen,was div. Rechte betrifft bin ich z. Zeit nicht genau auf dem Laufenden. Ist abhängig davon was du letztendlich streamen möchtest, bzw wirst. Hatte mit Winamp gestreamt, gibt ne Menge Addons und leicht zu handhaben, Integration auf Shoutcast.com sehr easy. Hier mal der Link zum FAQ sofern dich für Winamp entscheidest. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |