![]() |
vista + win 7 --> Problem
Hi, ich habe mir vor Kurzem Windows 7 geladen und das jetzt auf meiner 2. Festplatte installiert, also habe ich nun auf meiner 1. Festplatte Vista und auf meiner 2. Festplatte 7, wenn ich jetzt Vista starte fragt mich das nach nem Registrations-Key... ich hab keine Ahnung wieso. Kann mir das jmd. erklären?
MfG Kongo1 |
erklären kann ichs dir nicht,
aber wenn du den key neu eingibst dann sollte alles wieder in ordnung sein. hatte das selbe problem. grüße |
Zitat:
ich denke, dass du nen bootloader nutzt (für beide). wenn du den für 7 installierst, löschst du automaitsch den für vista und vice vera! das problem wurde hier aber schon zur genüge angesprochen!!!!! |
@ nightmare
deine antwort erklärt leider auch nicht warum das so ist!! und wenn ich schreibe Zitat:
da es sich laut google um ein bug in vista handelt, welches auftreten kann aber nich muss, gibts laut google auch schon ein update dafür. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dein freund und helfer. |
wie ich merke, hast du von der materie keine ahnung.
ich sagte, WENN er einen bootloader nutzt, DANN...! aber das scheinst du überlesen zu haben. falls er eine originale version haben sollte mit originalem key, ist das etwas anderes. denn einfach so einen key eingeben bei einer gecrackten version ist schwierig! (ums aktiviert zu bekommen) und um es nochmal zu machen: hat er vista mit einem bootloader "aktiviert" und hat sich jetzt (wie er sagte) win 7 gezogen und dieses dann sicherlich auch über einen bootloader (was seit vista nur darüber sicher und gut funktioniert) aktiviert, wird automatisch der "alte" bootloader von vista gelöscht und durch den für win 7 ersetzt. dies passiert dann auch umgekehrt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
also das vista war vorinstalliert also weiß ich jetzt nicht genau wo ich den key finde...
|
entweder ist auf dem gehäuse irgendwo ein aufkleber, oder es könnte noch, wenns dabei war, auf dem handbuch/anleitung stehen.
|
OK danke hab ihn gefunden^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |