![]() |
Probleme beim Vergrößern der Windows 7 Partition
Hallo,
ich hab - mal wieder - meine Windows Partition falsch kalkuliert. Diesmal bei meinem Win 7. Kein Problem, hab ich gedacht, Windows 7 kann das. Partition D: per Systemsteuerung / Datenträgerverwaltung verkleinert. Jetzt habe ich einen rund 15 GB unzugeordneten Bereich und möchte den C: zuordnen. Diese Möglichkeit wird mir aber nicht angeboten. Scheinbar kann Windows 7 immer nur direkt nebeneinander liegende Partitionen zusammenlegen. Der neue Teil liegt jetzt aber hinter D: Weiß jemand einen Trick wie's doch geht? Mit Windows Bordmitteln? Oder mit welchem Windows 7 tauglichen Tool? Danke für eure Hilfe! |
Hallo,
versuche es mal mit Acronis Disk Director. Damit solltest Du die Partitionen auch verschieben können. Wichtig, wenn Deine Partition D: eine logische ist, dann musst Du auch das logische Laufwerk (den Container) verkleinern. Aber das solltest Du im Disk Director schon sehen. Eine Möglichkeit, sich ein wenig Platz zu verschaffen, ist auch, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu schieben und eventuelle Hilfsdateien für Energiesparzustände zu löschen (dann kann man aber nur normal runterfahren). Gruss, YaGru |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |