![]() |
Suche dwm.exe für Win7 64bit
Hatte vor kurzem Computerprobleme und seitdem funktioniert die Aero-Oberfläche bei mir nicht mehr. Ich vermute das liegt daran, dass die dwm.exe im System32-Verzeichnis spurlos verschwunden ist. Keine Ahnung warum.
Wäre jemand mit gleichem Betriebssystem so freundlich und könnte mir die hochladen? |
Ich würde es dir nicht empfehlen einfach so ne einzelne Datei zu ersetzten.
Es könnte ja mehr als nur diese eine exe Datei fehlen. Was ich dir empfehle! 1. "Ausführen" öffnen oder Windows-Taste + R 2. "cmd" eingeben 3. Windows 7 Datenträger einlegen 4. sfc /scannow eingeben Dieser Befehl überprüft die kompletten Windowsdateien auf Fehler und ersetzt sie bei Fehlern einfach Mithilfe des Windowsdatenträgers. |
Danke für deinen Tipp. Habe das jetzt durchlaufen lassen, es hat sich aber leider nichts geändert. :(
Das Problem ist halt, dass ich den Desktopfenstermanager nicht gestartet bekomme. Und soweit ich weiß, ist die dwm.exe genau dieser Desktopfenstermanager. |
Schau mal, ob dies funktioniert:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Habs bei Virustotal gecheckt und wurde keine Bedrohung gefunden. ;) Alternativ hier: Dauert aber bis der Download hier startet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mfg |
Hmm... nun gibt er mir eine unverständliche Fehlermeldung aus. Ich geb es auf, verzichte ich halt auf Aero. Schade
|
Ich weiß jetzt nicht, obs bei Win 7 auch so funktioniert : aber
geb mal in dieser Reihenfolge im Ausführen - Fenstetr folgendes ein: net stop uxsms um die Aero zu beenden, und net start uxsms um die Aero wieder einzuschalten. Sollte das nicht funktionieren, versuch diese Befehle auch: RunDll32 DwmAPI #104 zum beenden, RunDll32 DwmAPI #102 zum starten der Aero. Habe immo, nur XP drauf, kann das daher selbst hier nicht testen. Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |