![]() |
Hamachi Altenative - Closed Network
Hallo zusammen,
ich zocke zur sehr gerne mit ein paar Kumpels über Hamachi. Dazu haben wir uns ein eigenes Netzwerk eingerichtet in dem einer den Server erstellt und gleichzeitig auch noch einen Teamspeak-Server am laufen hat. Das ganze läuft soweit eigentlich ganz gut, aber an manchen Tagen laggt es sehr stark. Wollte mal fragen ob jemand einen alternative VPN-Software kennt mit der man ein "Closed Network" aufbauen kann die stabiler läuft. Alternativen mit offenen Netzwerken wo alle rein können hab ich schon genug gefunden, aber wir wollen gerne unter uns zocken. :D Besten Dank! :T |
Tunngle! :>
|
Auf der Seite von Tunngle war ich schon, aber da kann man doch kein geschlossenes Netzwerk erstellen um nur mit seinen Kumpels zu zocken, oder?
Es sind doch alle Netzwerke für alle zugänglich. |
OpenVPN, allerdings ist das ohne Studium der Netzwerktechnik, Zertifikatsverwaltung und viel Geduld, Zeit und Bash bzw. CMD ein schweres Unterfangen. Das ist closed, safe und man lernt noch eine Menge :T
|
hmm ihr lnnt auch einfach bei tunngle iein room nehmmen und eure Spielparty dann mit nem passwort absichern geht doch bei den meistens games
|
Es geht ja darum, das ganze nicht abhängig zu machen von externen Servern, wenn ich das richtig verstanden habe. Und closed in dem Sinne ist es auch nicht.
|
Ob es über einen externen Server läuft ist mir eigentlich egal. Wir möchten nur eine geschlossene Benutzergruppe haben, damit nicht jeder mitspielen kann.
Hamachi läuft doch auch über nen externen Server, oder? |
Jo, aber atm funktioniert das manchmal nicht ganz sauber...deshalb bin ich jetzt auf OpenVPN umgestiegen. Und bei Hamachi kommt ebensowenig jemand in dein Gruppe, wie bei Tunngle oder halt OpenVPN, nur das OpenVPN halt der Server von einem von euch gestellt wird.
|
Hab mir das mit OpenVPN mal im Wiki angeschaut, aber das ist auf den ersten Blick recht kompliziert.
Dagegen ist ja Hamachi Kindergarten. Das man bei Tunngle auch ne geschlossene Gruppe anlegen kann wußte ich garnicht. |
Tunngle
Hamachi läuft auch über einen externen Server - Wenn der down ist siehst du nur "Keine Verbindung möglich".
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |