![]() |
DVD+R/DVD+RW leeren/dateien löschen?
hi wie kann ich wenn es überhaupt geht von einer DVD+R/DVD+RW die daten löschen ?
danke schonmal im vorraus |
Mit nero z.b.
|
Zitat:
hab nero 8 |
eine DVD+R kannst du nicht wiederbeschreiben nur eine DVD+RW (Rewriteable) weiß zwar nicht genau wie man das bei nero 8 machen kann, sollte aber irwgendwo eine funktion für geben unter extras und dann DVD+RW löschen oder so ähnlich. geht auch glaub ich wenn du rechtsklick auf das laufwerk unter dein arbeitsplatz machst und dann auf formatieren klickst
|
Zitat:
Zitat:
|
Von einer DVD egal ob +R oder -R kann man nichts löschen, wenn was drauf ist, das geht wirklich nur mit RW´s.
Kannst Du glauben, ist wirklich so. Und wenn Du tatsächlich Daten löschen konntest, kann es keine R gewesen sein. |
Zitat:
|
Zitat:
schau mal auf die rückseite der dvd... ist die wirklich leer? und hast du schon probiert etwas neues drauf zu brennen? |
Na wenn unten noch RW stand, dann war es eine DVD±RW
Normale DVD's kann man nicht löschen! |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
wenn es dieses bild gemeint ist dann ist es von der DVD+RW alliance und das hat nix mit der wiederbeschreibbarkeit zu tun sondern ist nur das firmenlogo. das was dort drunter steht ist das format der dvd. wie auf dem bild zu sehen, ist es eine DVD+R. vielleicht meint er ja auch ein anderes zeichen ich weiß es ja nich^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |