![]() |
Eee pc 1000h bootet nicht mehr *Fehlermeldung*
hy:(
Letzten Donnerstag hab ich mir einen kleinen Eee pc 1000H bei Karstadt gekauft (die hatten den in schwarz da sonst hätt ich den bestellt...) Habe ihn heute ganz normal gestartet und meine e-mail abgerufen und war auch ein wenig auf ebay unterwegs und hab ihn so gegen Mittag ausgemacht. 2 Stunden später wollt ich ihn wieder anmachen und dann kam nurnoch folgendes: "Reboot and select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key" Ok hab ich mir gedacht, bin ich ins bios aber dort ist alles richtig eingestellt hab auch nochmal zur sicherheit auf Load user Defaults gedrückt aber hat alles nichts gebracht. Habe nichts installiert oder versucht ein anderes Betriebsystem zu installieren...war quasi alles noch in der Werkseinstellung. Also ich komm jetzt da nicht weiter was soll ich machen? Denkt ihr ich kann das noch bei Karstadt umtauschen? ...Ich erwisch irgendwie immer müll wenn ich mir was kauf:D |
ich würde die 2 woche rückgabe nutzen und das ding zurück bringen vermutlich hat sich das Masterboot Record (MBR) zerschossen, was viele ursachen haben kann(Festplatten oder Controller defekt, Virus etc...).
Brings einfach zurück und hol dir nen neues, denn quallitativ sind die ASUS Netbooks die besten. Aber lasse dich nicht auf Garantie oder Reperatur ein, und mach auf jeden Fall von deinen 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch! (ist bestimmt nen Montagsmodell...) ;) |
Danke für die Antwort jetzt kann ich dem Verkäufer wenigstens eine mögliche Ursache an den Kopf hauen hab von sowas ja wierklich soviel Ahnung :p
Aber bisschen blöd ist das ja schon wieso muss das ausgerechnet am Samstag passieren und dann noch so spät das ich es nicht mehr rechtzeitig in die Stadt schaffe bevor der Laden zu macht .... |
Tja wäre ja auch zu schön gewesen wenn das jetzt alles so geklappt hätte ....!!
Karstadt nimmt das gerät nicht zurück verweigert mir die rücknahme des Gerätes und will das Gerät einschicken lassen...ich habe es heute nochmal mit genommen um zu versuchen ein Betriebsystem per usp stick booten zu lassen...habe alles im bios richtig eingestellt aber trotzdem kommt die gleiche meldung wie immer also bootet noch nicht mal vom usp stick....werde es einschicken ...ich kann nur sagen super und nie wieder was bei Karstadt kaufen!!!:cry: |
Zitat:
so und wegen verweigerung und bla, sowas hatten wir letztens auch mit meinem bruder. Dann bin ich mit gegangen und hab aufn Tisch gehaun und siehe da auf einmal will man doch die PS3 umtauschen. Du bist hier im RECHT der Laden steht immer in der Bewispflicht dir zu Beweisen das du was kaputt gemacht hast, wenn die es nicht können dann haben sie den scheiss zurückzunehmen tun sies nicht machen sie sich strafbar. Wenn du jetz net so der Typ für sowas bist ma auf die kacke zu haun hol n onkel mit oder so, das machen die gern mal aber wie gesagt lass dich da net verarschen! Die müssen das umtauschen |
Ich habe gerade die Asuss Support hotline angerufen und dort wurde ich erstmal aufgeklärt das Karstadt sich völlig falsch verhalten hat zumahl diese einen Vertrag mit Asus über die abwicklung von fehlerhafter Ware hat. Der Mitarbeiter hat mir ebenfalls gesagt ich solle mal richtig auf den Tisch hauen . Das Gerät ist eindeutig fehlerhaft der weder die Reset taste noch die wiederherstellungspartition mit f9 lässt sich ansprechen!!! Wenn Karstadt das Gerät morgen nicht umtauscht werde ich über die Seite RMA.Asus.de reklamieren aber davor werde ich oben in der Computer Abteilung den Herrn Abteilungsleiter erstmal richtig zusammenscheißen was ihm einfälle mich so zu behandeln den freundlich war er zu mir nicht:confused:
|
Jep.
Unter Druck gibt JEDER Mitarbeiter nach. Ich habe auch schonmal wegen einer Software den Manager holen lassen. :rolleyes: Und plötzlich hats dann doch geklappt :D |
Zitat:
SOFTWARE ist bei UNS vom Umtausch ausgeschlossen sobald sie eine SN oder eine anderweitige aktivierung hat !!! wenn de darauf bestehst ,musste nur ne Eidesstattliche Unterschreiben, und dann kriegste auch dein Geld ( innerhalb 14Tage solteste allerdings reklamieren ) ;) Oi! Punx |
Also Tatsächlich hat Karstadt garnichts gemacht!!! Hab jetzt alles per DHL zu Asus geschickt und sag hier ausdrücklich nochmal:
Wenn es sich vermeiden lässt, kauft nicht bei Karstadt...:mad: zumindestens in der Technik Abteilung gibts es keine Kulanz mehr!! *Habe heute am Samstag um 16 Uhr ein neues Gerät von Asus erhalten...wenigstens ist auf die Verlass* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |