![]() |
Exaflops-Supercomputer mit 100 Mio. Cores ab 2018
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
So was könnte es theoretisch schon jetzt geben.Es gibt nämlich Bildschirmschoner die deinen PC zu einem Teil eines Supercomputer werden lässt.Damit kann man dann die Rechenleistung von Millionen-Pcs nutzen.Nur die müssen die Bildschirmschoner auch benutzen, nur das tun glaube ich nicht viele.
Bin mal gespannt wann die ersten 8-Kern CPUs kommen :D Vieleicht ja auch erst 6-Kerns CPUs. |
6 Kerner sind schon auf dem Markt, und 8 Kerner kommen spät. Anfang nächstes Jahres!
|
Echt es gibt schon 6-Kerner ????:eek:
Und wie teuer sind die 6-Kerner ? |
Wird Dir nicht viel nützen, da diese für Server sind.
Die "Desktop" CPU's kommen dann erst nächstes Jahr. |
...und die erste passende Software dann in 6-8 Jahren. :D
Möchte mal wissen wie diese neuen Riesenrechner gekühlt werden. Mit einem Wasserfall aus einer Bergquelle? ;) |
Ne Wasserkühlung.Zumindestens die heutigen.Die Exaflop-Rechner bestimmmt mit Stickstoff :D
|
Baut man sich halt neben das Rechenzentrum nicht nur 'n eigenes Kraftwerk sondern auch noch eine Stickstoff Fabrik, um den Rechner zu betreiben xP
|
Na flüssiges Helium ist auch total okay. :T
Wäre nur gut, die Abwärme sinnvoll zu gebrauchen, statt Sie einfach nur runter kühlen. Denke mal damit könnte man gut Heizen, Wasser erwärmen etc. pp. |
Die Abwärme meines PCs wird jetzt schon sollvoll genutzt, um meine Füße zu wärmen ;)
|
LOL ... wie das? Schlauch hinten dran der runter zu Deinen Füßen führt?
|
Füße auf meinem Sub, mein PC leicht gedreht... seeehr entspannt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |