![]() |
Problem mit R4
Hallöchen myGullyaner,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wäre lieb wenn der Moderator mich richtig schieben würde. Ich habe folgendes Problem, habe mir über [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] folgendes bestellt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Nachdem ich bezahlt habe kam die Karte auch pünktlich an. Ich habe die Firmware die auf der Seite angeboten wird installiert, wie es in der Anleitung steht. 1. SD formatieren 2. Dateien ins root kopiert, keine Extraordner erstellt. Wenn Ich die r4 Karte in den DS stecke, erscheint nur ein "Loading Screen", worauf nichts passiert. Hab das mal 10 Minuten laden lassen, ohne Erfolg. Hab darauf erst gegoogelt, bestimmt 2 Stunden, weil erst googlen, dann fragen. Hab darauf hin, sämtliche Firmwares installiert, die angeprießen wurden. Bei den meisten kommt dann nicht mal der Loadingscreen, sondern der DS meckert nur, er hätte kein Menü. Bin voll am verzweifeln, soll ein Geschenk für meinen Vater sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bevor jemand fragt welcher DS es ist, es ist der normale, nicht der DSi. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte PM vom Moderator wo mein Thread hin ist, find den sonst nie wieder :D lg bopit |
Kuck mal WIE, also in welchem Format du formatiert hast. Ich weiss leider auch nicht genau welches es sein muss on FAT FAT16 oder FAT32.
Sollte aber über google zu finden sein. Vielleicht haste es ja nur falsch formatiert |
Erstmal schaust du welche inet adresse direkt auf dem modul steht und von da beziehst du die firmware. formatiert wird mit dem panasonic formater!
wenn ich dir was empfehlen kann: schick die karte zurück und bestell ne ordentliche. |
danke leute, mit dem panasonic formatter hat sich das Problem gelöst!!
|
immerhin :)
|
Zitat:
|
N5 ist ein weiterer R4 Klone.
R4 war mal gut und zwar vor 1 1/2 Jahren. alle R4 Karten die danach erschienen sind, sind Fälschungen und grottenschlecht. Es gibt hier einen extra Thread der ist sogar sticky da steht was zu jeder Flashcard. |
Wir haben eine R4iultra ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) und die neuste Firmware drauf. Auf dem Nintendo DSI funktionierten die Spiele auch einwandfrei. Nun haben wir einen Nindento DSI XL gekauft, ich habe eben probiert, ob die Karte darauf läuft, bekomme aber eine Fehlermeldung.
Nun meine Frage: Funktioniert diese Karte generell beim DSI XL nicht? Oder muss ich da noch irgendwas draufspielen? Falls die Karte nicht geht, welche wäre empfehlenswert? Wenn möglich bitte verständliche Antworten, ich bin nicht so fit in der Materie :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |