myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Microsoft Superbann !!! (https://mygully.com/showthread.php?t=1924277)

König vom Kiosk 17.10.09 10:37

Microsoft Superbann !!!

Zitat:

Lizenzlose Hardware und Raubkopierer nicht mehr Teil des Systems
Neben ersten Ankündigungen von Entwicklern in verschiedenen Foren ist es nun offensichtlich soweit. Wie einige Benutzer von XBOX LIVE bemerkten, konnten sie nach dem Spielen von Raubkopien vor dem offiziellen Release nicht mehr auf den Service zugreifen. Microsoft zieht damit die Konsequenz aus den jüngsten Vorfällen rund um das Auftauchen von Spielen wie Borderlands, Forza 3 oder Halo 3 ODST in Tauschbörsen vor der eigentlichen Veröffentlichung.

Außerdem kündigte Major Nelson auf seinem Blog an, dass mit dem nächsten Systemupdate XBOX 360 Speichergeräte von Drittanbietern nicht mehr funktionieren werden. Zwar werden Benutzer dieser Hardware nicht von XBOX Live ausgeschlossen, man empfiehlt jedoch rechtzeitig auf original Microsoft Produkte auszuweichen um Dateninhalte nicht zu verlieren.

Jetzt geht es ab Gamertag soll auch gebannt werden :eek:
Diesmal wollen sie es wissen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SpiegelEi 17.10.09 10:43

vernüftig :T

Caligineus 17.10.09 10:55

richtig so!

König vom Kiosk 17.10.09 10:56

Hä irgendwie nicht ?

Hörnchenmeister 17.10.09 10:56

Naja Gamertag is ja egal. Einfach nen neuen erstellen.

Aber das mit den Speichergeräte von Drittanbietern is ja mal ne Frechheit.
Nur damit man wieder die MS Festplatten kaufen MUSS oder wie. Echt nur Geldgeile Penner bei MS.

König vom Kiosk 17.10.09 11:00

Gamertag egal ? und die Leute die da Tonnen von MS Points kaufen und dann damit Dlc´s ,Arcade spiele usw. kaufen ? Alles Weg

Jack159 17.10.09 11:01

Wer hatte mich nochmal alles vor 1-3 Tagen im Forza Therad dumm angemacht, weil ich gewarnt habe, dass man besser nicht vor dem Release zocken sollte?

Das mit den Hardwaresachen von 3. Anbietern ist mir egal, da ich mir eh ne 20GB Platte auf Ebay geholt habe.
Da kriegt man die schon für ca. 30€ gebraucht. Wenn ich mich mal an die zeit vor 1 Jahr erinnere, als es nur die 20GB Platten gab und diese im Geschäft noch 99€ gekostet haben...^^

mygullypully 17.10.09 11:03

gut so! jedes game bewusst illegal ziehen, nix dafür zahlen, nen fetten gamerscore haben und jammern wenn man gebannt wird?!?!? tssssssssssss

es geht halt nicht, dass jeder nur die hardware aber nicht die software bezahlt.

ich kauf auch nicht alles... aber gute games, filme etc. hab ich in meiner sammlung.

aber über eventuelle konsequenzen zu jammern, ob wohl man was illegales macht find ich kindisch. sorry!!

Jack159 17.10.09 11:09

Ich habe gehört, dass MS jetzt nur noch die Gamertags bannt und nicht mehr die Konsolen.
Ist da was dran?

mygullypully 17.10.09 11:16

Zitat:

Zitat von König vom Kiosk (Beitrag 20057318)
Gamertag egal ? und die Leute die da Tonnen von MS Points kaufen und dann damit Dlc´s ,Arcade spiele usw. kaufen ? Alles Weg

wer nichts illegales gemacht hat braucht nichts zu befürchten. ich wiederhol mich: du ziehst die meistens games gratis, zahlst nur paar downloads und jammerst? sei froh, wenn es nur beim löschen des gamertags und des xbox live accounts bleibt!! wer mit seinem gamertag raubkopien spielt, dies schön brav mit seinem gamerscore dokumentiert und dann auch noch live zockt läuft eben gefahr erwischt zu werden.... no risk, no fun, oder? ;)

PhilippCryser 17.10.09 11:18

Jack159@

hmm.. das wäre ja gut aber dumm von MS.
Denn man verliert ja alle arcade games. (ich habe zg. keine)
aber man kann ja immer wieder nen neuen acc. machen.
und wenn sie die konsole nicht bannen dann kann man sie ja bei eb. oder wo auch immer leicht verkaufen..

LG

Hörnchenmeister 17.10.09 11:19

Zitat:

Zitat von König vom Kiosk (Beitrag 20057318)

Gut war jetzt vielleicht nur aus meiner Sicht gesehn.:D
Das einzige was ich gekauft hab ist GTA Lost and Damned und darauf kann ich verzichten.

Für die die sich da viel gekauft haben wäre das schon übel.

Wenn MS wirklich nicht mehr die Konsole sondern den Gamertag bannen würde, dann würden sich viele sicherlich zwei mal fragen ob sie vor Release mit ner SK spielen:D

quelle69 17.10.09 11:21

Wenn die Games nicht 60 Euro , sonder 20 Euro kosten würden , gäbe es weniger Raubkopierer !

Hörnchenmeister 17.10.09 12:11

Zitat:

Zitat von Mav12345 (Beitrag 20057405)
Ich würde den Preis einfach abhängig von der Qualität und Spielzeit festlegen. Früher hat man für ein FFIX auch 130DM bezahlt obwohl der Rest so um die 80-100DM gekostet hat.

Seh ich auch so.
Für ein Spiel mit dem ich 50+ Stunden Spielen kann, zahl ich gerne das Geld.
Aber wenn ich manche Spiele angucke die 60-70€ Kosten, die man aber nach 5-6 Stunden durch hat und auch noch einen geringen Wiederspielwert haben dann finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.

König vom Kiosk 17.10.09 12:20

Mhhh ich provozier bald n Rod und schick die dann ein und wenn ich die wiederhab wird sie ersteinmal nicht geflasht bis nächstes jahr

polarbär 17.10.09 12:44

Zitat:

Zitat von König vom Kiosk (Beitrag 20057534)
Mhhh ich provozier bald n Rod und schick die dann ein und wenn ich die wiederhab wird sie ersteinmal nicht geflasht bis nächstes jahr

und was soll das bringen`? in dem fall betrifft das die leute, die die spiele vor dem release spielen, wenn du einer davon bist, wird dein acc. (wenn du pech hast) gespeert. soll heißen auch mit einer neuen konsole kannst du deinen gamertag nichtmehr benutzen.

also auf gut deutsch steht da, "es ist kein problem für mich herauszufinden, wer spiel X vor dem release über live spielt und sollte es sich dabei um eine raubkopie handeln bekommt ihr einen kostenlosen live permaban.

König vom Kiosk 17.10.09 12:45

mhh ich spiel zwar kopien aber nie vor release außer 1 tag früher oder so

h9lz4 17.10.09 12:58

ich spiele NICHT online. benutze xbox live nur um eventuell arcarde games runterzuladen. bin ich auch betroffen davon? und, wenn sie meinen gamertag bannen heißt das dauch das ich dann meine bisher gekauften arcade games nicht mehr spielen kann? (z.b Trials HD)

polarbär 17.10.09 13:06

Zitat:

Zitat von h9lz4 (Beitrag 20057600)
ich spiele NICHT online. benutze xbox live nur um eventuell arcarde games runterzuladen. bin ich auch betroffen davon? und, wenn sie meinen gamertag bannen heißt das dauch das ich dann meine bisher gekauften arcade games nicht mehr spielen kann? (z.b Trials HD)

zu 1. wenn du eine geflashte konsole hast, kannst du gebannt werden. auch wenn die chance ungleich geringer ist und der fall hier vorallem die ungeduldigen idioten betrifft.
zu 2. du kannst deine heruntergeladenen sachen, auch nach dem ban benutzen.

polarbär 17.10.09 13:46

Ok, with that out of the way, here’s an after-school-special-friendly example of why pirating’s for suckers. See, if you somehow managed to nab an illegitimate early copy of Forza 3 or Borderlands, you’re cruising for an Xbox Live permaban.

“You know, when you play a pre-release title on LIVE when I know you shouldn’t have it, it’s not hard for me to figure out,” tweeted Xbox Live Director of Policy and Enforcement Stephen Toulouse.

Now, if your retailer of choice merely broke the game’s street date, that’s another story. Toulouse explained:

“Don’t worry folks, anyone who bought a copy early is ok. In general, if you got a receipt, play away. These are illegit copies we’re hitting.”

He said nothing, however, about people who stole either game from a retailer. Our guess? You scoundrels are probably in the clear. Well, online anyway. But the police probably won’t touch your precious Gamerscore. Probably.

mit acc. meine ich den gamertag oder wie die scheisse heißt und was wollen die sonst permabannen, wenn nicht den gamertag.

König vom Kiosk 17.10.09 14:15

wer weiss ?

DerBurner 17.10.09 14:44

gut das ich nicht so ungelduig bin und mir nix vorm Realese Date lade.
Ist doch klar das dammit die bann gefahrt enorm steigt.

AleXiell 17.10.09 16:51

hab ja gott sei dank nen Offline-Account :-) Den Online-Account benutze ich acuh nur um Content zudownlaoden.

Hoffe ich mal das der Offline Account, wirklich Offline ist

Private Paula 17.10.09 16:59

Was für eine Panikmache.. das steht nichts von ID Ban.

Es wird nach wie vor die Hardware gebannt.
Das Microsoft einfach sagen kann das alle mit 3. Anbieter Hardware gebannt werden sehe ich ziemlich kritisch und denke das Microsoft das wieder vor ein Gericht bringen wird, samt Niederlage.

Private Paula 17.10.09 17:16

Einige Spiele verlangen aber doch bestimmte Updates... oder Installierst du die Dashboards über einen Datenträger?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.