myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   was haltet ihr von dem Notebook (https://mygully.com/showthread.php?t=1920805)

extremmax 10.10.09 13:52

was haltet ihr von dem Notebook

Hey leute wie findet ihr den notbock ich brauche in für vmware also viel ram und viel cpu besser gehts doch nicht für 999€ oder ?
und was haltet ihr vom prozzesor ?
Intel® Core™ Prozessor i7-720QM
• 1,60 GHz, 6 MB Level-2-Cache

Installiertes Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium (64-Bit)

Standardhauptspeicher
4096 MB

Speicherlayout
(2 x 2048 MB)

Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher

Interne Laufwerke
320 GB

Speichercontroller
SATA Festplatte

Festplattengeschw.
7200 U/min

Festplattenschutz
mit HP ProtectSmart Festplattenschutz

Optisches Laufwerk – Typ
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Systemmerkmale
Speicherkartengerät
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)

Netzwerkschnittstelle
Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN

Wireless-Technologien
802.11 a/g/n WLAN

Externe E/A-Anschlüsse
4 USB 2.0-Anschlüsse (vierter ist ein USB 2.0/eSATA-Kombianschluss), 1 HDMI-Anschluss, 1 eSATA- plus 1 USB-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet-Anschluss, Erweiterungsanschluss 3, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394-Anschluss, Consumer-Infrarotschnittstelle, Anschluss für Dockingkabel

Schnittstelle für Videoerfassung
IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle

Anzeigegröße
15,6" High-Definition HP LED BrightView-Display

Anzeigegerät – Bescheibung
1366 x 768

Name des Grafiksubsystems
NVIDIA GeForce GT 230

Video-RAM
Bis zu 2815 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3-Speicher dediziert

Webcam
HP Pavilion Webcam mit integriertem Digitalmikrofon. VGA Low-Light

Lautsprecher und Mikrofon
Altec Lansing Lautsprecher

Netzteiltyp
90 W Netzadapter

Akku-/Batterietyp
Li-Ionen Akku mit 6 Zellen

(Abmessungen / Gewicht

Gewicht
2,88 kg

Paketgewicht
4,72 kg

Hinweis zum Gewicht (metrisch)
Das Gewicht variiert je nach Konfiguration

Produktabmessungen (B x T x H)
25,8 cm (L) x 37,85 cm (B) x 3,4 cm (min. H)/4,2 cm (max. H)

Paketabmessungen (B x T x H)
450 x 160 x 345 mm

Vargur 10.10.09 14:28

Netter Notbock. Fehlen halt noch die Hörner. Aber zur Not tut er es schon.

Vlt. verstehen manche Leute da etwas falsch: Notebooks sind mobile Computer. Man benutzt sie, um mobil zu sein. Herum zu laufen. So RL und so. Dafür braucht man z.B. ein nettes Gewicht, ein langlebigen Akku usw. Das beißt sich natürlich mit der Leistung. Je mehr Leistung, desto mehr Gewicht, desto weniger Akku blabla. Und desto weniger mobiler Computer.
Wenn du jetzt sagst "Joa, ich schlepp den eh nicht oft rum", warum kaufste dir dann keinen Tower? Mehr Leistung für mehr Geld.

Zugegeben, die Hardware ist ganz nett. Aber wie steht es um die Lüftung? Was bringt es dir, wenn du theoretisch 10 VMs betreiben kannst, aber die Kiste dir in der Realität an zu *******r Hitzeentwicklung abschmiert?

Grüße

extremmax 10.10.09 14:36

erstens muss ein Notebook sein da ich ihn oft mitnehmen muss.
2. gewicht ist auch nicht so wild so schwach bin ich auch nicht xd
3. akku ist egal da ich imemr eine steckdose hab
4. hab einen tower pc der Notebook ist zusätlich
5. die lüftung ist mir egal vereckt der halt hab eh 2 jahre garntie
mfg extremmax

Vargur 10.10.09 14:39

1-4, okay.

Zu Punkt 5.: Dir ist es egal, wenn der im laufenden Betrieb mit 5 offenen VMs verreckt und du die ganzen Daten verlierst?

Grüße

Mars93 10.10.09 16:20

wie heist das notebook denn?

extremmax 10.10.09 17:06

5 ja weil ich hab die alle noch gesicht auf meinem pc und nas wär aber schon blöd aber ich glaub der verreckt der nicht weil der hersteller kennt das problem der wärme auch oder nicht ?
dv6-2090eg (VJ692EA)

Mars93 10.10.09 17:20

wiso soll den beitte ein dualcore (2cores) besser sein als ein i7 (Qaudcore)?

Poppers 10.10.09 18:18

Ist auch nicht besser da es nicht immer nur auf die GHz Zahl ankommt. Denk mal das Notebook ist wirklich das non+ultra was man aktuell kaufen kann. Hätte ich auch gern. Allerdings möchte ich es nicht bezahlen ;)

Edit: Hart das sowas "nur" 1000 Öggen kosten soll

Luftwaffe 10.10.09 18:54

Das Notebook failt schon ein bisschen.

@ Poppers
Wenn das Failbook da, das non+ultra sein soll, müsste ich jetzt ganz schnell mein Thinkpad W500 verkaufen. Und da das nur 1000€ kostet, ist es auch entsprechend billig verarbeitet + ausgestattet.

Natürlich kann man auch für 1000€ sehr gut Geräte kaufen, aber die sehen dann doch ein bisschen anders aus.

------

1) 15,6" Breitbildschirm FAIL
2) HP Plastikbomber FAIL
3) 7200er HDD FAIL
4) Die ganze Produktbeschreibung einfach hier einfügen ohne auch nur es ein bisschen leserlich zu machen --> Arroganz FAIL

extremmax 10.10.09 19:00

ja aber für 1000 € scho des beste was man bekommen kann oder nicht hp ist super verarbeitet
mfg extremmax ps luftwaffe was sieht bei denne anders aus ?

Luftwaffe 10.10.09 19:06

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Es ist einfach das beste was man bekommen kann, weitere Infos oben. Ansonsten bietet nur Apple zu einem noch höheren Preis vergleichbare Qualität an.

extremmax 10.10.09 19:09

vlt die verarbeitung aber doch nicht technisch i7 verbauen die gar nicht und die größe der platten bis zu 320 gb ist auch nicht mega
mfg extremmax

Vargur 11.10.09 15:36

Du denkst, die Hersteller juckt das? Wenn du ihm das Zeug abkaufst, dann hat er sein Ziel erreicht. Alles andere juckt den herzlich wenig.

Damals, als ich mir meinen Asus A8JS für 1600€ gekauft habe, dachte ich auch, dass auf dem Teil ordentlich was gehen müsste. Hardwaretechnisch ging alles. Dummerweise hatte Asus die Lüftung vernachlässigt. D.h. so alle Std., als wir Titans Quest gezockt haben, ist mir die Kiste abgeschmiert, weil se einfach zu heiß wurde. Und alle halbe Std. ein Gefrierpack unter den Laptop zu tun, war auch nicht unbedingt der Spaßfaktor. :rolleyes:

Seitdem nur noch IBM/Lenovo-Kisten. Die von Dell sollen auch ganz gut sein.

Zitat:

5 ja weil ich hab die alle noch gesicht auf meinem pc und nas wär aber schon blöd aber ich glaub der verreckt der nicht weil der hersteller kennt das problem der wärme auch oder nicht ?
dv6-2090eg (VJ692EA)
Was wolltest du mir damit sagen? Den Hersteller juckt es wenig, wenn du dein Gesicht auf deinem PC hast.

Gerade gelesen. Ein PC mit ähnlicher Hardware wie deiner hat in einem Laufzeittest unter Vollast ganze 33 Mins durchgehalten. Top. -lach- Okay, der Akku war auch fürn Arsch. Aber für so eine Kiste musste ne halbe Weidezaunbatterie herumschleppen. Viel Spaß.

Grüße

extremmax 11.10.09 15:53

dell soll kacke sein aber egal

-Sunny-Boy- 11.10.09 17:03

Also die Grafikkarte ist aber nicht die beste ;)

extremmax 11.10.09 17:12

ja ne aber darauf kommt es mir nicht an ich könnte mir auch ein asus mit 250m oder so kaufen aber grafik ist egal

Vargur 12.10.09 06:56

Dann kauf es und erfreu dich daran.

Grüße

r1ch1 12.10.09 17:25

Zitat:

Zitat von extremmax (Beitrag 20041734)
dell soll kacke sein aber egal

best post ever :D

dell, hp und ibm sind schon das beste was du bekommen kannst
leider gibt es ibm ja nicht mehr :(

extremmax 12.10.09 18:01

ja aber mein dad arbeit in einer großen firma und die edv abteilung hat gesagt die del rechner wo die hatte nsein der größe fuck gewesen die benutzen nun ibm
mfg extremmax

Vargur 12.10.09 18:48

Wir reden hier von Dell Laptops.
Aber ich kann nur für IBM/Lenovo sprechen, da ich einen X200 besitze. Und mehr als begeistert von bin.

Grüße

php-freak 13.10.09 14:31

IBM/Lenovo = teuer aber rzbust aber nicht Game etc. tauglich

Wenn du den Laptop haben willst denn du alle 20 ausm Fentser wirfst kauf dir einen IBM/Lenovo

extremmax 13.10.09 16:14

ja des habe ich schon oft gehört aber die qualität von hp reicht mir ich fände es gut wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr von der ausstaung haltet und nicht welche marke die beste ist
mfg extremmax

bootsbauer 14.10.09 12:30

theoretisch ganz nett, leider nur derzeit nirgends lieferbar....

hier mal der produklink zu hp

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ich würde da eher die ersten testberichte abwarten ob die cpu wirklich so der renner ist wie angepriesen von intel

Driftking3 14.10.09 12:47

Also erstmal ist Dell kein Fail da ich nen Dell PC hab und bissher nochnie ein Problem hatte und der is schon 6jahre alt.....

So dann zu deinem Laptop

Finde ihn net so berauschend für 1000€ zu kleiner bildschirm und das Betriebssystem naja.

Wofür 64-bit mit 4GB arbeitsspeicher und lierb hier mal biischen mehr in die Ultimate version oder so investieren und dafür nachher weniger pproblemem und mehr speed haben....

Kenne mich da zwar net so ganz aus, aber würde mir ih nicht kaufen...

sangange 14.10.09 13:47

Was ist denn an einem 64 Bit Betriebssystem so scheisse??? Ist doch besser als 32 bit besonderst da man mit mehr Ram arbeiten kann (man kann das notebook auf 8 GB aufrüsten)

Der Prozessor ist nicht gerade die Beste wahl 4 x 1,6 GHZ naja da gibt es bessere als den und die kleine Festplatte und die Grafikkarte naja, was willste mit dem ding noch betreiben???

Mister L. 14.10.09 14:17

Die Windows 7 Home Premium reicht für die meisten Anwender vollkommen aus.

@Driftking3

Nur weil Microsoft auf die Packung Ultimate schreibt ist es gleich das beste? - schwachsinn! Denn die Windows 7 versionen unterscheiden sich nur im Umfang der Dienste/programme die in der jeweiligen Version enthalten sind (Auch CPU unterstützung und max. RAM).

Für Büroarbeit oder nur Spielen braucht man nicht die Ultimate. Es sei denn, man hat zu viel Geld. Der WIndows XP Modus in Win 7 ist übrigends nicht zum Spielen gedacht! Die Grafikkarte wird darunter nur software maßig emuliert und die Spiele stürzen darunter beim start ab! Also kein Vorteil gegenüber der HP Version.

Und wenn man 4GB RAM drin hat, sollte man schon auf 64Bit umsteigen, da diese bis zu 128GB RAM unterstützt und bei der 32Bit maximal 3,5GB genutzt werden. Wer lässt denn schon gerne 500MB RAM brauch liegen?

Ich habe die RC von Win 7 Ultimate drauf, aber die programme die dort exklusiv enthalten sind, habe ich noch nicht ein einziges mal benutzt.

Ich mag Dell persönlich nicht, und ich glaube auch, das Dell etwas teurer als andere Firmen ist.

extremmax 14.10.09 15:41

okay vielen dank für eure antworten also ich benutze immer 64 bit und ultimate habe ich auch es geht mir nur um den rechner selber also was ihr von der hardware handelt und das der bildschirm mit 15 zoll klein ist will ich so ich könnte mir ein 18,4 zoll kaufen und würde sparen will aber nicht so ein monster
mfg extremmax

Mars93 14.10.09 15:52

@sangange wie wärs mal wen man sich ERST über den prozessor informiert, und DANN

erst postet? der prozessor hat einen MINIMAL takt von 1,6Ghz und MAXIMAL 2,8

(Intel gibt bei i7 immer den MINIMALEN takt an.....)

edit: Rechtschreibung korregiert

extremmax 14.10.09 15:59

Zitat:

Zitat von sangange (Beitrag 20049527)
Was ist denn an einem 64 Bit Betriebssystem so scheisse??? Ist doch besser als 32 bit besonderst da man mit mehr Ram arbeiten kann (man kann das notebook auf 8 GB aufrüsten)

Der Prozessor ist nicht gerade die Beste wahl 4 x 1,6 GHZ naja da gibt es bessere als den und die kleine Festplatte und die Grafikkarte naja, was willste mit dem ding noch betreiben???

4 mal 2.8 ghz der prozessor hat einen turbo modus der bereich des prozessor liegt bei 1,6 ghz bis 2.80 ghz
mfg extremmax
und die grafik ist mir egal könnte ein laptop mit einer 250m glaube ich heißt die krte bekommen aber ich zocke ja nicht und die platte reicht mir habe eh genung speicherplatz
mfg extremmax

gentleman-smart 05.11.09 09:28

Ich würde das Amilo Xa 3530 von FSC empfehlen. Habe es selbst und bin höchst zufrieden.
Hab das Ding in Ebay (Neuware als EU-Import von USA mit deutschem Vista 32bit) erstanden für 450 EUR. Besser gehts nicht.
Hat Alles was man so braucht, Leistungsstarke Graka, etc. Über den Bluetoothanschluss eine Maus dran und schon kann man die 3 USB-Ports für andere Sachen nutzen. Als Zusatzkühlung empehle ich so nen esternen Kühler von Pearl für 20 EUR.

Einzigster Nachteil: WIN 7 ist zwar lauffähig, aber FSC kommt mit den dazugehörigen Treibern noch nicht in die Gänge. Na ja, warten. Aber Vista läuft bestens und ist meines Erachtens sehr viel besser als sein Ruf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.