myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Hilfe MegaMen Advent ZX (https://mygully.com/showthread.php?t=1916182)

DaSchurli 30.09.09 21:09

Hilfe MegaMen Advent ZX

Hilfe MegaMen Advent ZX hängt sich immer an der gleichen stelle auf, habe es jetzt schon versucht verschiedene Dateien runter zu laden aber es hängt sich trotzdem immer wieder auf bzw. es friert ein.

Kann mir jemand helfen bzw. ist einem von euch das auch passiert.
Hängt es vll mit meiner Flashcard (M3i Zero) zusammen?

Bitte Bitte helft mir schnell den ich glaube hier wartet ein cooles Spiel auf mich, glaub ich halt mal nach dem was ich bisher gesehen habe.:T

Also HILFE!!:cry:

DaSchurli

datroubler 30.09.09 21:19

Könnte an der Firmware liegen aber die hälst du ja geheim :)

dragonmind 30.09.09 22:27

Lol datatroubler wird dir nie müde immer zu sagen dass jmd die fw vergessen hat zu posten? Man bekomme langsam mitleid, ist es hier immer so still im nintendo und ds ist es immer so still und wenn jmd hilfe braucht merke ich es immer zu spät =) ca 4 tage zu spät

@ back to topic
Versuch mal die autosave auszuschalten und die fw zu posten =)

DaSchurli 01.10.09 17:56

Die Firmware von der Flashkarte oder vom Dsi?

Dsi FW: 1.4
M3i Zero FW: M3i Zero 1.4

Ach ja noch etwas, wenn ich wüßte das es an der FW liegen könnte hätte ich es gleich gepostet aber da mehrere Ursachen vll möglich sind, habe ich natürlich nicht alles hier aufgezählt was mir gerade einfällt, denn wenn ich es wüßte würde ich hier nicht fragen.;)

Noch zum Game selber, habe heute mal mit ihr gespielt (Ash) und mit ihr funzt, nur mit ihm nicht da geht es genau solange bis er das erstemal mit dem Biometall fusioniert.

Danke
DaSchurli:T

datroubler 01.10.09 19:08

1.4 ist der Core nicht die Firmware version. drücke mal im Menü die "Start" taste dann siehst du deine version.

DaSchurli 02.10.09 12:52

Die FW ist 4.4a

datroubler 02.10.09 13:10

4.4a E52 ist die neueste. du kannst aber auch die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]:
wenn das auch nicht hilft kann ich dir nur raten die MicroSD mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]zu formatieren.

DaSchurli 03.10.09 13:19

Danke habe gerade keine Zeit es aus zu probieren, werde es aber heute sofort wenn ich zuhause bin machen.
Danke dir erstmal für deine Hilfe und werde später noch bekannt geben ob es funktioniert hat.
ach ja noch eine Frage was macht der panasonic formater anders, als der normale von Windows und warum ist er besser für sd cards.

Also nochmals Danke
DaSchurli

datroubler 03.10.09 14:38

Zu dem technischen Hintergrund kann ich nichts sagen aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass er besser ist. Hört man auch oft von anderen Usern :)

DaSchurli 03.10.09 15:40

Bin gerade dabei den formater auszuprobieren, bin mal gespannt.

Ich hätte noch einen Frage und zwar im moment sind alle meine Games auf ner 2Gb sd drauf und jetzt habe ich mir eine 4 Gb geholt und habe letztns bemerkt wenn ich ein Game von der Sd Karte lösche und die .sav datei drauf lasse und das spiel dann wieder rauf lade erkennt das Game den .sav nicht mehr.
Wie oder was kann ich machen, daß ich wenn ich mal ein Spiel aus Platzgründen runter gebe und es Später wiedermal spielen möchte und nicht von vorne anfangen will.

Ich weiß ich habe viele Fragen aber du erklärst alles sehr gut darum frage ich dich gleich.
Danke nochmals
DaSchurli

datroubler 03.10.09 16:29

Normal sollte er die erkennen aber du kannst folgendes versuchen:
1) Spiel und sav MÜSSEN im gleichen ordner sein und den gleichen namen haben
2) Spiel einmal starten ohne dass die sav von dir drauf ist, dann wird eine neue sav erstellt die du dann mit deiner überschreibst

DaSchurli 04.10.09 14:21

So habe jetzt alles ausprobiert und es klappt alles was du mir erklärt hast.
Danke dir nochmals für deine Hilfe, du hast alles sehr gut und unkompliziert erklärt so das ich es gleich verstanden und umgestzt habe, das sollten sich ein paar Leute hier im Forum mal zum Beispiel nehmen.
Also Danke und bis zum nächsten mal.
DaSchurli

datroubler 04.10.09 15:06

Ich freue mich sehr über dein Lob!

Magst du mir noch verraten was genau das Problem war dass er sie nicht erkannt hat?

DaSchurli 04.10.09 15:56

Mein Prob war das ich nochmals Megamen runter geladen habe und es anscheinend das system als einen andere Version erkannte und somit einen neue .sav erstellte. keine ahnung warum und weshalb allerdings funzt es jetzt und das ist das wichtigste an allem.
Meine Frage zu den .sav Dateien hing ja nicht nur mit diesem Game zusammen sondern generell da ich den einfachen Versuch nicht reskieren wollte da ich viele Spiele habe bei denen ich schon sehr weit bin und wie gesagt ich anfangs nur eine kleine Sd Karte zu verfügung hatte(2GB) und mir jetzt eine größere geholt habe.

Also nochmals Danke bis dann
DaSchurli

datroubler 04.10.09 16:50

Ok gut, freut mich dass es klappt, ist ja auch ne gute Karte die du da hast!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.