myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   EU-Vertrag wird höchstwahrschienlich scheitern ! (https://mygully.com/showthread.php?t=1911229)

Ju1c3 19.09.09 17:44

EU-Vertrag wird höchstwahrschienlich scheitern !
 
Hallo Liebe Gullianer,

wie schon einige vor mir warne auch ich vor diesem Vertrag, der die Souveränität Deutschlands in Frage stellt. Aber Grund zu Hoffnung : Der Vertrag wird auch diesmal ins Klo fallen dank unseren stolzen freunden den Iren :D wird der Vertrag von Lisabon scheitern !

Quelle : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

oder

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Klare Antwort oder Also ruhig bleiben die Iren hauen der EU wieder eine Rein :D.

wayne44 19.09.09 17:55

peace

Just a Script 19.09.09 18:36

Ich wüsste nicht weshalb das ein Grund zur Freude sein sollte.

Dieser Vertrag stellt übrigens die letzte Möglichkeit dar Europa doch noch zu etwas Einigkeit zu bewegen.

Just a Script 19.09.09 18:50

Welchem Preis denn? Wäre ganz gut wenn du deine Aussage mal etwas konkretisierst.

la0 19.09.09 19:06

Es is nur ne frage der zeit bis er durchgesetzt wird.

la0 19.09.09 19:07

Zitat:

Zitat von Just a S***** (Beitrag 19976838)
Ich wüsste nicht weshalb das ein Grund zur Freude sein sollte.

Dieser Vertrag stellt übrigens die letzte Möglichkeit dar Europa doch noch zu etwas Einigkeit zu bewegen.

Mit Todesstrafe und verbot von demonstrationen?

Edit: Sry for doppelpost.

Just a Script 19.09.09 19:30

Nix mit Todesstrafe.
Zitat:

Die große Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten (darunter auch Deutschland und Österreich) hat jedoch bereits das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 ratifiziert, welches die Todesstrafe ausnahmslos sowohl in Friedenszeiten als auch für Kriegszeiten verbietet. Durch die Auslegungsregel in Art. 52 Abs. 3 und den Art. 53 der Charta darf der Grundrechteschutz durch die Charta in keinem Fall niedriger sein als derjenige, der durch andere gültige Rechtstexte, insbesondere die Verfassungen der Mitgliedstaaten oder internationale Übereinkommen wie die Europäische Menschenrechtskonvention, garantiert wird. Die Charta kann also nur neue Grundrechte einführen, nicht den bereits bestehenden Grundrechteschutz verringern.

LosChrisos 19.09.09 19:35

Ich hoffe dass sich die Iren richtig entscheiden! Ich hoffe es so sehr!

la0 19.09.09 19:40

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ju1c3 19.09.09 19:58

Naja aber dieser Absatz macht mir Sorgen :

Zitat:

(2) Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.

In der Schlussakte hiess es dann aber:

Erläuterung Titel I “Recht auf Leben”

(2) Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.*

a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK* :

“Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um…

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.”


b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK*:

“Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen,die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden…”
Ausserdem macht mir auch die Klaussel Angst die die Europäischen Staaten zur Aufrüstung auffordert und auch Auslandseinsätze legalisiert !

mrbaracuda 19.09.09 20:08

Könnt ihr Idioten bitte aufhören mit diesem Unfug von wegen Todesstrafe? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Zitat von Ju1c3 (Beitrag 19977128)
Ausserdem macht mir auch die Klaussel Angst die die Europäischen Staaten zur Aufrüstung auffordert und auch Auslandseinsätze legalisiert !

Kannst du mir die Stellen von denen ich immer wieder höre einmal zeigen? Danke.

KnutP 19.09.09 20:59

Die Iren werden dem Vertrag schon zustimmen. Der zitierte Artikel sagt doch klar aus, das 46 Prozent der Iren dafür sind, während die Ablehner nur auf 29 Prozent kommen. Verstehe nicht wie man daraus ein Scheitern der Abstimmung prognostizieren kann.

Ju1c3 19.09.09 21:21

Ohh.Ohh Jetzt wirds peinlich :D. Ich hatte unrecht. Der Passus mit dem Aufrüsten besagt nur die Verbesserung der militärischen Fähigkeiten eines jeden Staates. Naja kommt davon wenn man auf Eso-Seiten und VTler-Pages rumguckt. Ich will eigentlich nur folgendes haben : Das meine Menschenrechte und Grundrechte, nach maßstäben des GG erhalten bleiben ! Ich sags mal auch sorum. Auch wenn irgendjemand die Rechte der Bürger beschneiden will und sogar einen Poliziestaat errichten will spricht doch folgendes dagegen :

1. Die organisieren Massen = Mal gucken wie das EU-Monster trotz Militär und Sicherheitsdienste gegen die Millionen von Bürgern reagiert wenn diese gewaltätig werden und eine Reovlution wagen werden. Den sogar das Militär und der größte Apparat haben keine Chance gegen die Massen. Stellt euch mal vor wie die Franzosen reagieren werden, wenn denen jemand sagt : Keine Demos mehr erlaubt oder wir lösen FR auf und gliedern es in nen EU-Superstaat. Ratz fatz wären alle Politiker und sonstwelche Unterstützer dieser Meinung auf dem Schaffot oder in den Gullis mit einigen Kugeln Blei im Körper. Das Gilt auch für uns Deutsche, für Italiäner und auch für unseren iberischen Freunde ausm Süden. Jedes Volk hat seinen Nationalen Stolz.

2. Der Menschliche Geist der Militärs und Polizisten : Ich kann mir nicht vorstellen, das Polizisten und Soldaten auf ihre eigene Bevölkerung Wahllos feuern wird oder gegen sie Krieg führen wird.Im Film hat ja auch ein Demonstrant erzählt und auf die Meinung der Polizisten aufmerksam gemacht, die auch meinten das diese sowas auch net unterstützen. Jeder Soldat oder Polizist hat denke ich im innern wie jeder von uns einen funken Nationalstolz und Liebe für sein eigenes Volk. Ich erinnere an die Revolution von 1917 in St. Petersburg, da haben sich die Soldaten mit der Bevölkerung verbunden, oder auch an die Nacht vom 9.Nov. 1989, da hat auch kein Grenzer der DDR geschossen, sondern fühlten sich von der Masse erdrückt und ließen alles einem freien Lauf

Man kann Nie ein Volk versklaven entrechten und terrorisieren, dazu sind wir zuviele und zu Aufgeklärt .

P.S Den gedanken habe ich dank dem Link von MrBaracuda bekommen und von Just a S*****'s Post.


Ich kann einfach nicht verstehen wie Ich (Normalerweise mit politisch gutem Weltbild)
auf Eso-Scheiße und sowas wie Infowars und Leuten wie Alex Jones Reinfallen konnte :D. Also ich versteh mich selbst net mehr. Aber soetwas wie einen Totalen, von den Rockefeller und Rothschilds beherrschten Weltregierung, die über 6.5 Mrd. töten wollen und den Rest versklaven wollen, sowas ist mist und produziert bzw. schürt Ängste und sogar Paranoia und damit machen Leute wie Alex Jones, NuoViso, Schall und Rauch,Infowars,Prisonplanet und Co. Ihr Geld.

Guckt euch mal die Seite von Alex Jones an : Alles voller Werbebanner die für Dinge Werben die Müll sind, das beste davon ist der "Crisis Cooker" oder Essen für 1 Jahr bestellen. Leute Alex Jones und Ifowars und sonstwer hat auch im Jahr 1999 vor dem Jahr 2000 gewarnt und für Atomsichere Bunker und Lebensmittelvorräte geworben. Es gab auch kurzzeitig Schutzanzüge gegen ABC-Angriffe auf der Page von A.Jones :D. Der Kerl verdient sich Dumm und dämlich über solche Leute.

Wie konnte ich auf so ne Scheiße nur reinfallen :D


LG. Ju1c3

mrbaracuda 19.09.09 21:47

Zitat:

Zitat von Ju1c3 (Beitrag 19977456)
Wie konnte ich auf so ne Scheiße nur reinfallen :D


LG. Ju1c3

Sehr schön.

|Oger| 15.01.10 12:55

Zitat:

Zitat von theofil (Beitrag 20366766)
Spät aber doch. Der Lissabonvertrag (das erste tatsächlich zielführende gemeinschaftliche Vertragswerk) gibt der EU Gemeinschaft die Möglichkeit durch größtenteils mehrheitliche Beschlüsse gemeinschaftliche Interessen Länder übergreifen zu regeln bzw. eben nicht gemeinschaftlich sondern nur im nationalen Bereich zu regeln. Wie in diesen Tagen verlautet, erfolgt voraussichtliche keine mehrheitliche Übereinstimmung, da die Mehrheit das Asylwesen selbst auf nationaler Basis regeln möchte.

Erstens schreibst du bullshit, 2. warum gräbst du nen halbes jahr alten thread aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.