![]() |
wie schützt ihr euch im netz?
so da das hier ja auch nen security bereich ist frag ich mal nach. wie sürft ihm im netz, welche programme benutzt ihr um so?
könnt ihr da irgendeine firewall entfehlen? nen viren proggi (benutze eigentlich schon sehr lange nur antivir) und vorallem: benutzt ihr irgendwelche proxis oder so wenn ihr mal was saugt? würd mich mal interessieren :) |
1. brain.exe
2. Antivir, aber auch nur weils kostenlos is :P 3. KEINE Personal Firewall //Edit: 4. Alle unnötigen Dienste deaktiviert 5. Als normaler (eingeschränkter) Benutzer angemeldet |
1.) Ich surfe mit Firefox
2.) Ich halte all meine Software durch Updates stets auf dem neusten Stand 3.) Avast! 4.) Adblock und NoS***** für Firefox 5.) Das Wissen und die Erfahrung welche Seiten, Dateien und Programme man meiden sollte 6.) Internetbesuche tätige ich nur unter einem Konto mit eingeschränkten Rechten 7.) Mein Administrator heist nicht "Administrator" oder "Admin" 8.) Sichere Passwörter Demnächst werde ich auch noch mein ICQ gegen QIP austauschen, da ICQ immernoch den Internet Explorer nutzt. |
1:AVG
2:FIREFOX 3:Gast konto und andere BYE BYE 4:EXTREM LANGE PASSWÖRTER 5:ADBLOCK 6:SPYBOT 7:SECurity Suite 8:Meine Erfahrung Aber wenn ein Hacker unbedingt in ein SYS rein will,dann kommt der auch da rein. |
ganz einfach:
1. win 7 (schon ziemlich sicher) 2. G-Data Internet Security 3. gute kryptische passwörter (mind. 8 zeichen) 4. wenig cookies 5. BRAIN.EXE mehr brauchste net! so ists schön! |
also
1) Ubuntu 2) ahnung (die teilweise nur vorhanden ist^^--->selfown war wo ich for nen jahr nen sysfucker unter windoof selbst bei mein system ausprobiert= epic-fail) 3)ja und adblock plus aber mehr hab ich nich fühl mich unter linux scho sicher^^ |
Ich benutze nen kondom xd
|
- Eset als Virenscanner (auch kostenlos, seiten für benutzer / pw findet man ja genug ...)
- ich denke für die wirklich "wichtigen" sachen wie paypal/ebay usw ein vernünftiges pw - so manches dl angebot was etwas merkwürdig klingt wird zuerst in ner vm getestet um den mist nich direkt aufm rechner zu haben ;) - brain.exe |
Eset Nod32 Antivirus.
Kerio Personal Firewall V2.15 Hardware Firewall (Router) Firefox und als Adblocker Admuncher. |
Ich schütze mich durch einen Computer der Marke Apple! :)
EDIT: Ok, ok...ich hab auch noch einen PC und da läuft ein Kaspersky Internet Security und die Windoof Firewall. Ansonsten benutze ich den vielleicht besten Schutz, genannt "gesunder Menschenverstand" und klicke nicht auf alles wo "Klick hier" steht. ;) |
Du bewegst dich mit Mac OS ungeschützt im Netz? Nicht sonderlich empfehlenswert.
|
Ich habe Eset NOD 32 Antivirus und die Windoof Virewall und natürlich die Brain.exe.
Mehr braucht man nicht. |
Zitat:
|
Hab NOD 32 , am tag 5 updates.
wird ja wohl sicher sein :) bisjetzt NIE probleme gehabt |
Zitat:
Ein Virus mit administrativen Rechten kann dir dein gesamtes System ohne großen Aufwand zerschießen. |
Zitat:
Die einen sagen es ist kein Problem und die anderen halten die ungeschützten Apple-User für dumm und naiv. Solange ich keine Probleme habe bleibt alles wie es ist. Ende aus - Micky Mouse! :) |
Zitat:
Zitat:
Gerade von den Root-Kits bekommt man nichts mit. Apple sagt übrigens auch dass ein Mac kein PC is', obwohl er exakt in die Definition eines PC passt. |
# Linux
# Brain.exe # gesunder Menschenverstand :D # Windoof nutz ich nur noch zum zockn und dort ist auch das Internet gekappt :P # Router einstllungen usw ... ;) Noch nie Probleme gehabt :) |
Zitat:
Mein System ist Clean und das ist das einzigste was zählt. |
So gehe ins Netz:
BS: Windows Vista, immer auf dem neusten Stand Antivirenprogramm: Kaspersky Antivirus 2009 Firewall: Windows Firewall Browser: Avant Browser Hardwarefirewall: FritzBox 7270 |
So gehe ich ins Netz:
Unter Linux: OS: Debian Antivirenprogramm: brain20 Firewall: eye20 Browser: Ice Weasel Hardwarefirewall: FritzBox what_weiß_ich_für_ne_nummer Unter Windows OS: Windows XP Antivirenprogramm: brain_reloaded.exe Firewall: i_can_see_you.exe Browser: Firefox Hardwarefirewall: FritzBox what_weiß_ich_für_ne_nummer Bis jetzt hatte ich noch keine probleme |
Danke euch für den Tipp mit NOD,
war schon länger auf der Suche nach einem anständigen AV und für werde ich sogar mal was bezahlen 8) Wie ich mich ansonsten schütze? Zwischen diesen PC und dem Internet liegen etliche Firewalls / Router, da ich hier mehr als nur ein Netzwerk habe. Zwischen drin steht auch noch ein Proxy der schon gut Malware rausfiltert, für den Rest gibts ja Firefox + AdBlock + NoS*****, eine anständige Desktopfirewall, NOD und Brain2.0. @Celion: Find klasse. Botnetze müssen ja auch gefüttert werden. :T |
benutze nur mac oder linux mein windoof ist vom netz genommen nur zum spielen wird der eingeschaltet
|
BS: Windows 7 U RTM(x64), immer auf dem neusten Stand
Antivirenprogramm: Avast Pro 4.8 (Keys bezieht man auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) [Perfekt für GamerSyteme] Firewall: Windows Firewall + Avast Pro4.8 Net-Schutz. Internet-Schutz Browser: Mozilla Firefox 3.5.3 + AdBlock Pro Hardwarefirewall: FritzBox 7270 BS: Win XP Pro SP4 (x64) Gleiches Net-Schutz-Sytem |
Zitat:
Außerdem wie teuer ist bitte ein Mac der die Leistung eines Desktop PCs hat. Wenn Mann schon unbedingt ne Mac-PC haben muss wird Teuer... Ne guten Office Rechner kann Man[n] schon für unter 400€ sich zusammenstellen... keiner kann sich Microsoft entziehen -__- Ich liebe Halo 3 :D <---- Beweiß und GN8 :) mfG FiR3BlAd3 sry für Double Postding |
Zitat:
|
Ich kann Brain.exe immer noch nicht finden. Nichtmal bei Rapidshare. xDD *joke*
Hab Kaspersky. Ziemlich gut und hat mich öfters von manchen daten beschützt^^ |
immer schön das kondom über das ethernetkabel ziehen bevor man es reinsteckt sonst können viren übertragen werden!
|
Brain.exe, Avira, Firefox und Adblocker. Meine Passwörter haben meist über 7 Zeichen und bestehen aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.
|
Ich nehme regelmäßig die Pille und mein Pc trägt ein Kondom ;)
|
host Datei, Firefox, Adblock, Antivirus + hab nur 3 Ports die offen sind der rest ist dicht
|
-Eset
-Agnitium Outpost Pro - FireFox ( Adblock, NoS*****, UserAgentSwitcher,Xmarks) Fritzbox ^^ und für unter wegs Hotspotshield |
Gehirn einschalten
Ad Block + Windows bzw FF up2date halten. 1x im Monat saug ich mir die Trial version von Kaspersky bzw scan es noch mal online durch. Bis jetzt noch nie nen Virus/Spyware/Trojaner etc gehabt. |
Mozilla
Brain AD Block AVG |
WOT
Ghostery NoS***** AVira |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |